Asus B50A-AQ013D pfeift schrill

Mehr
ZERO antwortete auf Asus B50A-AQ013D pfeift schrill 24 Apr. 2009 12:48 #20660 von ZERO
naja, ich kann mir auch nicht vorstellen, dass asus große anstrengungen darauf setzt das problem mit dem pfeifen zu beseitigen.

ich habe schon ein b50a zur reparatur eingeschickt, da es gar nichts mehr getan hat (motherboard kaputt) und habe auf dem rma formular klar angegeben, dass mich dieses pfeifen extrem stört. man erhält nach der reparatur so einen bericht worauf auch das angegebene problem steht. das war dann auf englisch übersetzt und dabei war nichts mehr von dem problem mit dem pfeifen zu lesen. also erhielt der asus techniker die information mit dem pfeif-problem wohl gar nicht. motherboard wurde bei der reparatur getauscht und pfeifen wurde NOCH LAUTER! danke asus...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
kurim antwortete auf Asus B50A-AQ013D pfeift schrill 24 Apr. 2009 14:26 #20661 von kurim
bitte teste mal das bios hier:

Dateianhang:

Dateiname: B50AAS.zip
Dateigröße:686 KB


Date : April 10, 2009
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
ZERO antwortete auf Asus B50A-AQ013D pfeift schrill 24 Apr. 2009 15:54 #20662 von ZERO
woher stammt das bios? auf der asus-hp finde ich nur die version 206 vom dezember 2008.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
kurim antwortete auf Asus B50A-AQ013D pfeift schrill 24 Apr. 2009 16:13 #20663 von kurim
wie wäre es mit von ASUS ;)

Nicht umsonst sind hier oft neuere Sachen als auf der ASUS HP, den Rest darfst du dir denken... (oder die SUFU nutzen)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
ZERO antwortete auf Asus B50A-AQ013D pfeift schrill 24 Apr. 2009 16:52 #20664 von ZERO
so, neues bios ist drauf, pfeifen noch da. das pfeifen ist vl etwas seltener geworden.

der lüfter läuft auch immer noch, obwohl die cpu fast friert...daran wird sich wohl auch nichts ändern.

sollte ich dieses intel vt-d aktivieren?
was ist dieses "battery patch" im bios? da habe ich "ok" geklickt und nach dem speichern tauchte es im bios nicht mehr auf?!?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
kurim antwortete auf Asus B50A-AQ013D pfeift schrill 24 Apr. 2009 18:56 #20665 von kurim
ist auch i.O. das es nicht mehr auf taucht.

vt-d is halt nur wenn du vmware nutzt

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
ZERO antwortete auf Asus B50A-AQ013D pfeift schrill 24 Apr. 2009 19:00 #20666 von ZERO
und was macht dieser "battery patch"?

das pfeifen scheint noch genau so häufig aufzutreten wie zuvor. vorhin war wohl zu viel vorfreude dabei...

weiß jemand ob NHC schon mit dem b50a klar kommt, bzw. ob es schon dieses file gibt, dass man dazu braucht, dass man den lüfter regeln kann?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
kurim antwortete auf Asus B50A-AQ013D pfeift schrill 24 Apr. 2009 19:02 #20667 von kurim
wenn du ein bisschen siehst wirst du sehen das viele leute ihren akku einsenden mussten, dies wird wohl damit behoben

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
ZERO antwortete auf Asus B50A-AQ013D pfeift schrill 24 Apr. 2009 19:39 #20668 von ZERO
achso.

weißt du woher ich eine ACPI datei für mein b50a für NHC bekomme? www.pbus-167.com/
kannst du diese datei irgendwie besorgen? die wärst ja ein asus mitarbeiter, oder? :D

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
kurim antwortete auf Asus B50A-AQ013D pfeift schrill 25 Apr. 2009 00:54 #20670 von kurim
nein geht nicht, da wir keine ACPI Dateien in sinne von NHC verwenden, macht kein hersteller zumindest nicht so, es wird immer ins bios geschrieben oder durch eigen tools gesteuert

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.163 Sekunden
Powered by Kunena Forum