Asus B50A-AQ013D pfeift schrill

Mehr
ZERO antwortete auf Asus B50A-AQ013D pfeift schrill 25 Apr. 2009 09:59 #20672 von ZERO
hmm, wie könnte man ansonsten an diese acpi datei kommen? ich lese immer wieder, dass leute diese direkt am laptop ausgelesen haben?!?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
kurim antwortete auf Asus B50A-AQ013D pfeift schrill 25 Apr. 2009 10:40 #20673 von kurim
richtig, schau mal bei NHC im forum nach dort gibt es ne anleitung wie es geht, zu mal die XML Datei auch von hand geschrieben werden muss ausser es gibt mittlerweile ein Tool dafür

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
ZERO antwortete auf Asus B50A-AQ013D pfeift schrill 25 Apr. 2009 11:17 #20675 von ZERO
hast du zufällig einen link zu dieser anleitung? ich finde diese nämlich nicht.

das man noch etwas rumprogrammieren muss, habe ich schon gelesen. es gibt aber immer wieder nette leute in diesen foren, die das vl für einen machen. aber keine ahnung wie schwer das ist und ob ich es nicht auch selbst hinbekomme.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
kurim antwortete auf Asus B50A-AQ013D pfeift schrill 25 Apr. 2009 11:44 #20676 von kurim
puh... ka das ist 3 jahre her... seit dem nutz ich nur noch vista

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
ZERO antwortete auf Asus B50A-AQ013D pfeift schrill 25 Apr. 2009 15:50 #20677 von ZERO
nhc läuft auch unter vista, von daher sollte nicht viel anders sein. ich bräuchte ja nur den link zu der von dir beschriebenen anleitung.

bringt mich das hier irgendwie weiter?
markmail.org/message/27qpwaetq7kf74ru

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
kurim antwortete auf Asus B50A-AQ013D pfeift schrill 25 Apr. 2009 21:51 #20680 von kurim
selbst unter vista nutze ich es nicht da P4G-E oder P4G-H deutlich besser unter Vista arbeiten, vorallem unte 64bit Vista,
das letzte NHC Reaelase ist von May 04, 2007 das ist schon 2 Jahre alt und kann teilweise mit den Core CPUs nicht umgehen.

bisschen auf der Webseite schauen von NHC reicht, da stehet nämlich alles.

NHC Forum (German & English)
Take a look to the official NHC forum:
www.notebook-treff.de/board/notebook-har...board74-acpi-module/

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
ZERO antwortete auf Asus B50A-AQ013D pfeift schrill 26 Apr. 2009 11:47 #20682 von ZERO
ok, danke!

welchen sinn hat dieses asus live update? mein laptop hat noch nie ein update über dieses programm bekommen, obwohl es schon einige neue tools und treiber gab.

weiteres ist mir noch aufgefallen, dass das checkmail ein ziemlicher schrott ist. zieht laufend zwischen 1 und 5% der cpu leistung und benötigt bis zu 200mb (!) ram. nur damit ein LED blinkt wenn ein mail kommt...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
ZERO antwortete auf Asus B50A-AQ013D pfeift schrill 30 Apr. 2009 10:12 #20717 von ZERO
habt ihr den neuesten intel 4-series treiber am laufen? ich bekomme den einfach nicht stabil hin. der anzeigetreiber igfx hängt sich andauernd auf und wird von windows dann wieder neu gestartet. auch beim herunterfahren kommt es immer wieder zu fehlern.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
Steff36 antwortete auf Asus B50A-AQ013D pfeift schrill 30 Apr. 2009 11:38 #20718 von Steff36
Hallo,

wollte mal von meinen Erfahrungen Berichten:

Mein B50A war inzwischen schon 3 mal in Reparatur und pfeift immer noch!!!
1. RMA: Lüfter ausgetauscht
2. RMA: Mainboard ausgetauscht
3. RMA: nur die Stresstests gemacht, als Antwort bekam ich "Betriebsgeräusche entsprechen der Norm und können nicht Verändert werden"
Ich hab das Gefühl im Bitronic Repair Center ist es so laut, dass die das Pfeifen eh nicht hören.

Mal sehen wie es weitergeht, ich werde nicht lockerlassen.

Steffen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
ZERO antwortete auf Asus B50A-AQ013D pfeift schrill 30 Apr. 2009 12:53 #20719 von ZERO
ich denke, dass asus einfach nur mainboards mit miesen bauteilen hat und somit gar nichts anderes verbauen kann.

mit der bios version 207 ist es geringfügig besser geworden. der lüfter läuft aber immer noch total unnötig im dauerlauf. ich wette im officebetrieb würde das notebook nicht mal einen lüfter brauchen, da sich die temperaturen im grünen bereich einpendeln würden. die cpu bleibt dank heatpipe sowieso immer relativ kühl, nur die grafikkarte ist leider bloß passiv gekühlt und nicht mit in den heatpipe-kreislauf eingebunden. aber die paar watt abwärme lassen sich auch wirklich komplett passiv kühlen, wenn man nicht gerade spielt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.145 Sekunden
Powered by Kunena Forum