Asus B50A-AQ013D pfeift schrill

Mehr
ZERO antwortete auf Asus B50A-AQ013D pfeift schrill 25 Juni 2009 23:26 #21585 von ZERO
manche pfeiffen eben nicht. es scheint eine mainboard-serie zu geben, welche bessere bauteile verbaut hat.

aber auch dieses lüftergeräusch nervt extrem, wenn die cpu 20° und die grafikkarte 35° hat. total unnötig, dass dieser läuft.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
B50A antwortete auf Endlich, das Problem ist bei Asus angekommen! 10 Juli 2009 07:43 - 10 Juli 2009 07:47 #21876 von B50A
kurim schrieb:

hm die werden wohl kaum auf mich hören...
ich mein nen arbeitskollege verwendet das Gerät und es pfeift nicht kein bisschen, man hört nur ein normales lüfter geräusch.

Juhu, endlich hat sich von Asus mal jemand ernsthaft mit dem Lüfterproblem auseinander gesetzt. Wurde aber so langsam auch mal Zeit. Nach einem halben Jahr Pfeifgeräuschen, hatte ich mich schon fast daran gewöhnt ;)
Bei mir bebebt die hier im Forum hoch geladene Bios-Version 209 das Pfeifproblem des CPU-Lüfters vollkommen.
hier

@Asus
Das war doch gar nicht so schwer die PWM-Frequenz zu ändern, das hätte man schon vor einem halben Jahr machen sollen. Das hätte den Kunden sowie Asus selbst, viel Ärger erspart, da die ganzen Reparaturversuche sinnlos waren.

Danke für dieses BIOS!
Letzte Änderung: 10 Juli 2009 07:47 von B50A.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
kurim antwortete auf Endlich, das Problem ist bei Asus angekommen! 10 Juli 2009 08:03 #21877 von kurim
^^

mann hätte vor nem halben Jahr wissen müssen das es mit der PWM-Frequenz zusammen hängt :)

aber schön das es entlich behoben ist.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
Hallo beisammen,
auch ich bin ein stolzer Besitzer eines B50A - AQ013D. Das neue Bios 209 habe ich gestern aufgesetzt, woraufhin sich Windows XP fortan nicht mehr runterfahren ließ, das System friert immer ein. Gut, ich installiere gerne Windows neu, also heute ein frisches Windows XP aufgesetzt, allerdings besteht das Problem weiterhin. Zuvor hatte ich die Bios Version 206 drauf, die also 207 & 208 übersprungen, sodass ich noch nicht sagen kann, von welcher Version der Fehler ausgehen könnte.
Gibt es hier einen XP-Nutzer, der durch das neue Bios das selbe Problem hat? Vista und Windows 7 habe ich noch nicht getestet.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
kurim antwortete auf Asus B50A-AQ013D pfeift schrill 19 Juli 2009 09:02 #22168 von kurim
bie B50A(USER) scheint es nicht aufzutreten.

du kannst ja mal zum Test win vista oder 7 installieren.

oder aber XP installieren, noch keine Treiber installieren und schauen wie es sich dann verhält.

Und dann nach und nach rantasten

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
B50A antwortete auf Asus B50A-AQ013D pfeift schrill 19 Juli 2009 09:16 #22170 von B50A
Also bei mit treten keinerlei Probleme mit BIOS 209 auf.
Vista läuft ohne Probleme so auch XP und Ubuntu lässt sich von dem neuen BIOS auch nicht beeindrucken. Weder beim Starten noch beim Herunterfahren. Nutze die neusetn ASUS-Treiber für XP und Vista.

Gruß
B50A

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
DubbyWoodMoose antwortete auf Asus B50A-AQ013D pfeift schrill 19 Juli 2009 21:07 - 19 Juli 2009 21:16 #22183 von DubbyWoodMoose
Danke erstmal.
Windows 7 wollte ich ohnehin die Tage nochml testen, nur die Zeit hat noch gefehlt.
Ich habe aber mal die anderen Bios-Versionen 207 und 208 getestet. Bei mir kann XP auch mit der Bios-Version 208 nicht runterfahren, wobei es bei der 207 einwandfrei funktioniert.
Meine Treibersammlung habe ich bereits vor der Neuinstallation auf den neuesten Stand gebracht, aber auch die alten funktionierten nicht.
Ein Windows XP werde ich nochmal nackt aufsetzten (ohne Treiber und Programme).

Ich habe aber ohnehin seit einiger Zeit ein paar Macken am Gerät festgestellt, sodass vielleicht irgendwas hardwaretechnisch defekt ist.
Vor einigen Wochen ging sporatisch die Line-Out Buchse nicht mehr, beim Einführen eines Steckers gingen zwar die internen Lautsprecher aus, aber kein Ton wurde über die Buchse ausgegeben (egal welches OS, XP, 2003, Vista, Win7). Kurze Zeit später bekam ich meine PowerStation. Nach erster Benutzung ging die Buchse wieder (auch ohne PowerStation), allerdings meldet Windows nach jeder Anmeldung "Ein Stecker wurde herausgezogen", obwohl keins steckt oder steckte.

Von Anfang an war bei mir das Touchpad nicht präzise, spontan springt der Mauszeiger bei Touchpadbenutzung einfach an den Bildschirmrand.

Windows 7 kann ich nur installieren, wenn ich das Notebook kalt starte, ansonsten erkennt er bei der Installation keine HDD. Manchmal wird auch das DVD-Laufwerk von einem Moment auf den anderen vom System nicht mehr erkannt, bei Win7 konnte ich nach der letzten Installation nicht einmal das Laufwerk finden (neustart brachte auch nichts).

Bei der Installation der WLAN-Treiber unter XP meldet sich unter der Ereignisanzeige immer nach jedem Neustart drei Einträge "DCOM 10016". Es gibt zwar einen Weg, den Fehler zu beheben, allerdings funktioniert der bei mir nicht. Es gab Installationen, bei denen nach dem Systemstart das XP für 2 Minuten einfror, danach aber voll Einsatzbereit war.

Nun, bisher waren diese Probleme nicht wirklich von belangen, da ich auf das Gerät nicht verzichten kann (wird jeder kennen, lieber mit einem kleinen Fehler leben als auf das ganze Gerät wochenlang verzichten). Mitlerweile glaube ich aber, dass das Gerät einen Hack weg hat, denn niemand von Euch wird mit ähnlichen Problemen konfrontiert worden sein, oder? Außerdem hätte ich auch gerne ein Notebook ohne Pfeifen, dass trotzdem XP sauber beherrscht ;)

Grüße
Letzte Änderung: 19 Juli 2009 21:16 von DubbyWoodMoose.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
Ich bin nun mal schritt für schritt den Installationsprozess durchgegangen. Der Übeltäter scheint die Kamerasoftware zu sein. Deistalliere ich die Software, kann ich Windows XP normal runterfahren.

Ich verwende den Treiber "FF-130F-1 Camera Driver" von der Asus-Supportseite, da bei mir der PID-Code "USB\VID_1D4D&PID_1002&MI_00" lautet.
Mein Windows ist ein XP Professional mit Service Pack 3.

Was verwendet ihr für einen Treiber?

Danke im vorraus.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
Nun hab ich Windows 7 (x64) [Bios 209] auf der Platte. Altes Manko: das DVD-Laufwerk verabschiedet sich immernoch. Die eigentliche Installation fror auch dreimal ein, was immer auf Zugriff auf das DVD-Laufwerk hinwies. Jetzt kann ich das Laufwerk unter W7 garnicht nutzen, denn beim Einschieben wird jede beliebige Disc zwar gelesen (LW-Zugriffs-LED leuchtet konstant bis zum Neustart und das Rotationsgeräusch ist wie üblich zu hören), allerdings kann man nicht drauf zugreifen. Auch der Knopfdruck am Laufwerk bringt nichts, kein Auswerfen, die Disc rotiert fröhlich weiter.
Nach Treiberinstallationen (alles frisch vor ein paar Stunden zusammengetragen) hat sich auch nichts geändert...
Was kann man da machen? :(

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
kurim antwortete auf Asus B50A-AQ013D pfeift schrill 22 Juli 2009 17:24 #22287 von kurim
hm vermutlich ODD patt?

bisher haben wohl nur Geräte mit dieser Webcam:
USB\VID_1D4D&PID_1002
das shutdown problem.

Ich gehe davon aus das im B50 von B50A (User) eine andere webcam drin ist

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.258 Sekunden
Powered by Kunena Forum