Asus B50A-AQ013D pfeift schrill

Mehr
B50A antwortete auf Asus B50A-AQ013D pfeift schrill 23 Juli 2009 09:20 #22298 von B50A
Ich hab die gleiche Webcam in meinem Notebook und bei mir treten keinerlei Probleme mit dem Herunterfahren, weder unter Vista noch unter XP auf.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
kurim antwortete auf Asus B50A-AQ013D pfeift schrill 23 Juli 2009 09:50 #22299 von kurim
nutzt du den XP std. Treiber oder welchen?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
Ja, ich benutze den Standarttreiber von der Asus-Webseite.
Vista habe ich leider nicht da, sonst hätte ich auch bei Vista mal getestet, ob da auch das System einfriert...
Momentan habe ich keinen Treiber installiert, XP hat von Haus aus einen eigenen "USB-Videotreiber", bei dem ich dann aber nur eine Auflösung von 640*480 Pixeln habe.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
kurim antwortete auf Asus B50A-AQ013D pfeift schrill 27 Juli 2009 09:26 #22412 von kurim
"USB-Videotreiber", bei dem ich dann aber nur eine Auflösung von 640*480 Pixeln

640x480 bei der Webcam ist i.O.

Du hast wahrscheinlich keinen VGA Treiber installiert.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
Siebi antwortete auf Asus B50A-AQ013D pfeift schrill 08 Aug. 2009 23:50 #22697 von Siebi
Also, bei mir ist auch die besagte Webcam drin und es läuft XP-pro.
Hatte bisher kein shutdown Problem - BIS HEUTE !!!

Ist von einem Mal auf´s andere Mal plötzlich aufgetreten!! :ohmy:

Das einzige, was ich anders gemacht habe: Ich hab die Cam seit langem mal wieder benutzt... Seit dem darauffolgenden Shutdown, bleibt er plötzlich beim Ausschalten oder Neustart hängen.

Hab testweise wieder das v206 geflasht - shutdown geht.
Dann wieder v210 drauf - Problem besteht wieder. :S

@ASUS: "Macht bitte, daß das aufhört!" Ich will mich nicht zwischen einem fiependen und einem sich nicht ausschaltendem Notebook entscheiden müssen...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
kurim antwortete auf Asus B50A-AQ013D pfeift schrill 09 Aug. 2009 09:26 #22700 von kurim
"@ASUS: "Macht bitte, daß das aufhört!" Ich will mich nicht zwischen einem fiependen und einem sich nicht ausschaltendem Notebook entscheiden müssen..."

musst du schon an ASUS richten.

aber wenn du sagst von einen auf den anderen Tag, gab es irgendwelche windows updates?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
@Siebi: Deinstalliere mal den Kamera-Treiber und probiere Windows neu zu starten. Ich meine nicht den Treiber im Geräte-Manager sondern unter Software.
Wenn der Neustart dann wieder funktioniert, dann bin ich hier nicht mehr alleine.
Windows installiert dann den von Microsoft gelieferten Treiber, womit Du sicher aber ein anderes Problem haben wirst, denn bei mir steht jetzt das Bild wieder auf dem Kopf, so wie bei uns allen vor ein paar Monaten!

Grüße.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
Siebi antwortete auf Asus B50A-AQ013D pfeift schrill 09 Aug. 2009 15:34 #22704 von Siebi
@DubbyWoodMoose: Du bist nicht alleine.

Hatte das gestern abend noch gemacht. Treiber deinstalliert - Shutdown und Neustart geht - Bild steht ab sofort wieder auf dem Kopf... *irgendwas is immer* Danke für den Tip mit der Cam. Hat mir ne Menge Sucharbeit erspart. B)

Windows Updates gab es nicht. Alles was ich gemacht habe war:

1. Den Codec-Pack aus dem Downloadbereich hier installiert.
2. Rechner zwischendurch mal in StandBy-Modus versetzt (erstmalig seit dem Flash auf v210)
3. Web-Cam benutzt. (ebenfalls erstmalig seit Flash auf v210)

Mehr war nicht passiert. Den Codec-Pack hab ich testweise auch schon wieder deinstalliert, brachte aber keinen Erfolg.
Vorher lief der Rechner 2 Tage lang problemlos mit dem 210er BIOS.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
An Windows-Updates kann es nicht liegen, denn ich benutze seit gut einem halben Jahr eine speziell für das B50A modifizierte Windows XP-Installations-CD. Die Updates hole ich mir alle über Winfuture (Windows-Update ist deaktiviert). Bin mir sicher, dass das an dem Treiber oder der Kamera selber liegt ;)

Was anders, hast Du schon Windows 7 RC getestet? Das Installieren hinterlässt bei mir insbesondere beim DVD-Laufwerk masive Probleme.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
Siebi antwortete auf Asus B50A-AQ013D pfeift schrill 09 Aug. 2009 23:27 #22716 von Siebi
Nein, hab nur WinXP-pro drauf. Brauche das B50A beruflich, daher werd ich solche Experimente auf dem Teil nicht machen.

Leider scheint es von der Cam auch keinen neueren Treiber zu geben als den, den wir haben.

Konntest Du mal ausprobieren, ab welcher Bios-Version diese Inkompatibilität auftritt? Es muß ja irgendwas verändert worden sein, was den Konflikt mit dem Kamera-Treiber verursacht. Damit könnte man ja dann ASUS mal nen Tip geben.

Gibts die Bios-Versionen 207 und 208 noch irgendwo?

MFG Siebi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.311 Sekunden
Powered by Kunena Forum