Asus B50A-AQ013D pfeift schrill

Mehr
bioman antwortete auf Asus B50A-AQ013D pfeift schrill 17 Dez. 2008 19:51 #18201 von bioman
Hey, ctype hat Recht!

Hab vor wenigen Stunden mein neues Asus B50A-AQ013D ausgepackt und war erst mal total enttäuscht wegen diesem scheiß Pfeifgeräusch.
Dann habe ich es genauso gemacht, wie ctype vorschlägt: Den Lüfter losschrauben und mit doppelseitigem Klebeband fixieren.

Problem:
GELÖST!!

Jetzt ist absolut nichts mehr zu hören - der Rechner surrt jetzt wie ein leises Kätzchen.

Bin total begeistert, und hat mich nur 10min Zeit gekostet...

Kann ich nur jedem empfehlen - und ist im Vergleich mit irgendeiner Reklamation viel besser für die Nerven!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
S22 antwortete auf Asus B50A-AQ013D pfeift schrill 17 Dez. 2008 20:23 #18203 von S22
He Bioman

Die Lösung mit Klebeband ist sicherlich ok aber meiner Meinung nach sollte so etwas bei einem 750€ Notebook einfach nicht auftreten. Aber vielleicht bin ich da kleingeistig...


Aber zunächst mal auch bei Dir das selbe Problem oder??.

Wie viele sind es jetzt insgesammt????

S22

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
S22 antwortete auf Asus B50A-AQ013D pfeift schrill 18 Dez. 2008 19:54 #18219 von S22
Zitat ASUS TSD:

"Guten Morgen Herr .....,

Auf Grund Ihrer Fehlerbschreibung gehe ich von einem Hardwarefehler aus und bitte sie daher das Notebook via rma.asus.de zur Abholung anzumelden! "

Mit anderen Worten: das nächste mal einfach gleich auf die Admins hören.......klingt Oberlehrerhaft aber das haben die ja gleich gesagt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
ZERO antwortete auf Asus B50A-AQ013D pfeift schrill 22 Dez. 2008 21:23 #18262 von ZERO
ich habe vor ein paar wochen zwei b50a gekauft. BEIDE weißen dieses besagte pfeiffen auf. ich kann mit sicherheit sagen, dass es NUR auftritt wenn der lüfter läuft, aber auch nicht immer, sondern nur FAST immer wenn der lüfter läuft.

einer der beiden laptops hätte eigentlich als weihnachtsgeschenk für jemanden dienen sollen, nachdem ich aber das ganze wochenende hindurch programme usw installiert habe und am sonntag nachmittag endlich fertig war, hat er gleich mal seinen dienst quittiert.
wenn ich ihn aufdrehe, geht das power licht an und das hdd-led und die anderen beiden leds blinken abwechselnd. mehr tut er nicht. kein boot-screen, nix. bildschirm bleibt schwarz. jetzt kann ich zu weihnachten einen kaputten laptop verschenken :-(

vom stromnetz trennen, akku raus usw hilft auch nichts.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
kurim antwortete auf Asus B50A-AQ013D pfeift schrill 23 Dez. 2008 12:32 #18266 von kurim
das ist natürlich sehr bitter :/

einzige idee wäre netz raus, akku raus, unterseite reset drücken für 5 sec. und neu booten.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
delee antwortete auf Asus B50A-AQ013D pfeift schrill 23 Dez. 2008 19:54 - 23 Dez. 2008 19:55 #18270 von delee
Hallo erstmal hier... ich nutze mal die gelegenheit,
die sich dank der anwesenheit von b50a usern bieter um ein paar fragen los zu werden:

Akkulaufzeit: Q12d vs Q13d, maximal, mit WLAN...

Displayausleuchtung/Qualität? Wie sieht's im Freien aus?

Verarbeitung? Ich hoffe da quietscht und knarzt nichts.

Funzt rmclock auf dem Notebook?


Falls hier irgendwer links zu brauchbaren Reviews besitzt...keine Scheu zeigen

festliche Grüße delee
Letzte Änderung: 23 Dez. 2008 19:55 von delee.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
S22 antwortete auf Asus B50A-AQ013D pfeift schrill 24 Dez. 2008 21:09 #18282 von S22
Hallo delee,

zur Laufzeit kann ich noch nichts sagen, da mein Pfeifgenerator erstmal wieder beim Händler ist.

Zur Verarbeitung: ich habe einen sehr guten Eindruck von der Verarbeitung. Mechanisch sehr ordentlich, kein "quietscht und knarzt".

Das ist auch der Grund dafür, dass ich ein Business Modell ausgewählt habe. Ich habe bereits ein U5A mit dem ich sehr zu frieden bin.

Alle anderen Eigenschaften kann ich erst genauer beurteilen, wenn ich mein Baby wieder in den Händen halte....

Gruß

S22

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
ZERO antwortete auf Asus B50A-AQ013D pfeift schrill 28 Dez. 2008 18:21 #18466 von ZERO
kurim schrieb:

das ist natürlich sehr bitter :/

einzige idee wäre netz raus, akku raus, unterseite reset drücken für 5 sec. und neu booten.

hatte ich alles probiert. der asus support hat noch gesagt, dass ich 30 sec power knopf drücken testen soll, da dies ein cmos reset ist. hat aber auch nichts geändert.

ich habe nun ein rma-formula ausgefüllt, aber warte noch auf die antwort von asus. müsste ja eigentlich alles recht schnell gehen, da ich ja "business-support" habe. mal sehen, wieviel wert asus auf die business kunden legt...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
kurim antwortete auf Asus B50A-AQ013D pfeift schrill 28 Dez. 2008 18:36 #18467 von kurim
ähm...

rma.asus.de ist für alle gleich.

es gibt keine "Business-Support" Packet.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
ZERO antwortete auf Asus B50A-AQ013D pfeift schrill 28 Dez. 2008 21:23 #18486 von ZERO
kurim schrieb:

ähm...

rma.asus.de ist für alle gleich.

es gibt keine "Business-Support" Packet.

hmm, mir wurde von meinem händler erklärt, dass ich einen business-support habe und deswegen mein laptop gleich am nächsten werktag von mir abgeholt wird usw..

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.229 Sekunden
Powered by Kunena Forum