1015BX AMD Radeon HD 6290 win7 ulti probleme!!!

Mehr
Nabend Leute :-)

Ich bin heute auf dieses Forum gestoßen, da ich das gleiche Problem mit der Helligkeit hatte. Ich konnte die Helligkeit von meinem Asus EeePC 1015BX (AMD C-60 Prozessor) weder über die FN-Tasten noch über die Systemsteuerung regeln...

Kurze Info:
Installiert habe ich Windows 7 Professional 64bit auf einer 64 GB SSD mit 4 GB.

Die passenden Treiber für die HD6290 findet ihr auf der Asus Treiber Homepage:
support.asus.de/download/download.aspx?SLanguage=de-de

-Produkt auswählen: Eee Family
-Serie auswählen: Eee PC
-Modell auswählen: Eee PC 1015BX
-"Suche" klicken
-Wichtig: Im Auswahlfenster nun "Windows 7 32bit" auswählen! 160.69 (MBytes)
-In der Treiberübersicht nun "VGA Driver" auswählen und den Download starten
-Nach dem der Download abgeschlossen ist den Ordner entpacken.
-Gerätemanager öffnen > Grafikkarte auswählen > Treibersoftware aktualisieren > "Auf dem Computer nach Treibersoftware suchen" > Ornder auswählen in dem ihr den Download entpackt habt.
-FERTIG! :)

Ich hoffe ich konnte euch helfen! (:

Viele nette Grüße
Daniel
Folgende Benutzer bedankten sich: 1015bx

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr

Jack Daniel schrieb: Nabend Leute :-)

Ich bin heute auf dieses Forum gestoßen, da ich das gleiche Problem mit der Helligkeit hatte. Ich konnte die Helligkeit von meinem Asus EeePC 1015BX (AMD C-60 Prozessor) weder über die FN-Tasten noch über die Systemsteuerung regeln...

Kurze Info:
Installiert habe ich Windows 7 Professional 64bit auf einer 64 GB SSD mit 4 GB.

Die passenden Treiber für die HD6290 findet ihr auf der Asus Treiber Homepage:
support.asus.de/download/download.aspx?SLanguage=de-de

-Produkt auswählen: Eee Family
-Serie auswählen: Eee PC
-Modell auswählen: Eee PC 1015BX
-"Suche" klicken
-Wichtig: Im Auswahlfenster nun "Windows 7 32bit" auswählen! 160.69 (MBytes)
-In der Treiberübersicht nun "VGA Driver" auswählen und den Download starten
-Nach dem der Download abgeschlossen ist den Ordner entpacken.
-Gerätemanager öffnen > Grafikkarte auswählen > Treibersoftware aktualisieren > "Auf dem Computer nach Treibersoftware suchen" > Ornder auswählen in dem ihr den Download entpackt habt.
-FERTIG! :)

Ich hoffe ich konnte euch helfen! (:

Viele nette Grüße
Daniel


Hi,
gute beschreibung
ich glaub ich lass mich da sogar nochmals auf einen versuch ein :-)
und das geht auch 100% ,und auch mit win7 ultimate ?

mal was anderes punkt um cpu ..bei mir wird der nur mit 1000 MhZ wie sieht das denn mit diesen 1333MhZ turbo modus aus ,und das übertackten von gpu ? weil im bios kann ich nichts machen ?

Auf alles fälle kann ich jetzt schon sagen das auf dem kleinen teil Q3A läuft haha geil!!

PS:
kann man das teil eigentlich nen fetteren akku verpassen ..ich glaub der 1015bx mit dem c50 cpu hat doch n fetteres drin ..würde das passen ?

bis dahin grüße

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
nayss antwortete auf 1015BX AMD Radeon HD 6290 win7 ulti probleme!!! 19 Okt. 2011 08:34 #35822 von nayss
hallo,

1015bx schrieb:
Hi,
gute beschreibung
ich glaub ich lass mich da sogar nochmals auf einen versuch ein :-)
und das geht auch 100% ,und auch mit win7 ultimate ?
...


...die version deines win7, wurschtegal ob home basic / home premium / professional / ultimate ist uninteressant. einzig win 7 starter bildet eine ausnahme (und hat leicht andere treiber).

alsohau rein und versuch dein glueck :D

mfg nayss

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr

nayss schrieb: hallo,

1015bx schrieb:
Hi,
gute beschreibung
ich glaub ich lass mich da sogar nochmals auf einen versuch ein :-)
und das geht auch 100% ,und auch mit win7 ultimate ?
...


...die version deines win7, wurschtegal ob home basic / home premium / professional / ultimate ist uninteressant. einzig win 7 starter bildet eine ausnahme (und hat leicht andere treiber).

alsohau rein und versuch dein glueck :D

mfg nayss


naja ich frag deshalb weil laut deiner beschreibung ein 32bit treiber genommen werden soll obwohl win 7 64bit drauf ist :-)

mfg olli

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
nayss antwortete auf 1015BX AMD Radeon HD 6290 win7 ulti probleme!!! 19 Okt. 2011 09:21 #35825 von nayss
hallo,

mhm, also wenn ich hier einen 32bit-treiber fue ein 64bit-system empfohlen hab, dann ist das ein versehen gewesen :S . natuerlich sollte man fuer ein 32bit-system einen 32bit-treiber nehmen und einen 64bit-treiber fuer ein 64bit-system.

aber war ich das wirklich... ? :unsure:

gruss nayss ;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr

nayss schrieb: hallo,

mhm, also wenn ich hier einen 32bit-treiber fue ein 64bit-system empfohlen hab, dann ist das ein versehen gewesen :S . natuerlich sollte man fuer ein 32bit-system einen 32bit-treiber nehmen und einen 64bit-treiber fuer ein 64bit-system.

aber war ich das wirklich... ? :unsure:

gruss nayss ;)


ne du nicht :-) die beschreibung von jack daniel :-) soweit ich das verstanden habe in seiner beschreibung :-) hier ein auszug

(Kurze Info:
Installiert habe ich Windows 7 Professional 64bit auf einer 64 GB SSD mit 4 GB.

Die passenden Treiber für die HD6290 findet ihr auf der Asus Treiber Homepage:
support.asus.de/download/download.aspx?SLanguage=de-de

-Produkt auswählen: Eee Family
-Serie auswählen: Eee PC
-Modell auswählen: Eee PC 1015BX
-"Suche" klicken
-Wichtig: Im Auswahlfenster nun "Windows 7 32bit" auswählen! 160.69 (MBytes) )

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
Jack Daniel antwortete auf 1015BX AMD Radeon HD 6290 win7 ulti probleme!!! 19 Okt. 2011 09:52 - 19 Okt. 2011 10:55 #35828 von Jack Daniel
Hi,

ja mir ist schon klar, dass sich der Treiber auf der Asus-Seite unter dem 32bit-Bereich findet...

Auf einem 64bit System kann man keine 32bit Treiber installieren. Die Hardware kann mit 32bit Treibern nicht arbeiten. Aus diesem Grund müssen in dem von mir oben genannten Treiberpaket auch 64bit Treiber vorhanden sein.

Sollte es bei euch nicht klappen... [strike]ich müsste meinen installierten Treiber doch eigentlich auch Exportieren können oder?[/strike] Ich kann über den Gerätemanagermir anzeigen lassen, welche Dateien für meine Grafikkarte installiert wurden. Notfalls kann ich diese packen und euch zur Verfügung stellen. :-)


Zum deiner Frage wegen dem Akku:
Ich war auch schon am überlegen, einen stärkeren zu verwenden. Wenn du deinen Akku entfernst, siehst du auf dem Info-Aufkleber für welche Netbooks das Teil kompatibel ist. Ergo müsste z.B. auch der stärke Akku von C-50 Netbook passen.

Nur wo finde ich den Akku? Auf der Asus-Website soll der 8-Zellen Akku ~130€ kosten :/
& Die 50€-Akkus von Ebay konnten mich noch nicht so überzeugen.

p.s. Welche Treiber habt ihr für euren LAN-Anschluss und WLAN-Adapter installiert? Meinde Atheros Treiber funktionieren nicht richtig... (LAN-Treiber können keine Verbindung herstellen & die WLAN-Karte findet erst nach dem "Reparieren" mein WLAN-Netz)


Viele Grüße
Daniel
Letzte Änderung: 19 Okt. 2011 10:55 von Jack Daniel.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr

Jack Daniel schrieb: .. [strike]ich müsste meinen installierten Treiber doch eigentlich auch Exportieren können oder?[/strike]
Daniel

treiber exportieren bzw. sichern ist möglich.
(backup und restore)

gruß

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
Okay :-)

Wegen der CPU & dem Turbo Modus, das guck ich mir heute Abend an. Vielleicht funktioniert der ja bei mir ;-)

Gruß

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
www.geoffchappell.com/notes/windows/license/memory.htm

Um mal mit dem Mythos aufzuräumen, das Windows x86 Systeme nur max. 3 GB Ram beherrschen.
Win Server 2003 x86 kann von Haus aus 64 GB verwalten.

Da sollten sich mal einige Gurus umschulen lassen..... :laugh:

Es geht nur um Lizenzen, für die Hardware kein Problem mehr als 3 GB zu addresieren.

Datenblätter sind völlig egal, einzig das Bios sagt wieviel ein PC oder Lapi an Ram verträgt.

Das haben schon genug Nutzer bewiesen von verschiedenen Lapis, das so einige Datenblätter nicht stimmen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.166 Sekunden
Powered by Kunena Forum