1015BX AMD Radeon HD 6290 win7 ulti probleme!!!

Mehr

1015bx schrieb:

1015bx schrieb: ähhm k.a denke nicht ..ich schau gleich mal nach :-)

aber der post von wegen lösung stimmt im zusammenhang mit der ultimate 64 bit version nicht !!
habe alles versucht ..habe jetzt auch diese 29er datei gefunden ..nur ist die fürs 32 bit sys !!

also ich schau jetzt nochmal im ccc menü ..wenn dann nicht dann mach ich es so wie empfohlen win starter ram begrenzung aufheben und aero patch :-)

hab langsam die faxen dicke kein bock mehr :-)


ich war da nie drin ..weils nie richtig angezeigt wird bzw angeblich installiert ist aber nirgens zu finden ist :-/

hab kein bock mehr mach es so wie gesagt und gut ist ..mist

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr

Falck schrieb: Nicht doch, was willst du mit XP??
Erkennt auch nur max. 3GB Arbeitsspeicher, wovon abzüglich der Grafikeinheit was weiß ich wie viel übrig bleibt.
Dann würde ich mir doch lieber wieder Win7Starter drauf tun, dann wird die Grafikeinheit wenigstens wieder erkannt. Dann den Aero patch installieren wegen des Aero und dann Lies mal hier:
www.unawave.de/windows-7-tipps/32-bit-ram-sperre.html
Soll wohl funktionieren. Hat hier auch schon jemand hier aus dem Forum getestet.


Also ich habe es jetzt genau so gemacht ..ich bin sehr zufrieden damit ..klar wärs schöner gewesen wenns auf normalen weg funktioniert hätte ,aber was solls es klappt sehr gut ..und ist mehr als nur simpel :-)

aber bitte den thread nicht schon schließen ...vlt kommt ja irgendwann mal was :-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
hallo leute,

habe leider genau wie CharlyMai bei der win7 pro x64 installation alle partitionen platt gemacht - auch die versteckte :(
es wär echt klasse wenn jemand ein festplatten image posten könnte (als true image datei oder wie auch immer auf rapidshare oder uploaded). das würde mir soooo helfen!!!

habe mir zwischenzeitig wieder die win 7 starter x32 installiert, auch hier funzt der aktuelle graka treiber von der asus seite nicht und die grafik wird nur als "standard vga" angezeigt ...

gibt es schon für win 7 x64 eine lösung für den grafiktreiber oder doch lieber wieder auslieferungzustand?

danke im voraus

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
nayss antwortete auf 1015BX AMD Radeon HD 6290 win7 ulti probleme!!! 13 Okt. 2011 21:23 - 13 Okt. 2011 21:35 #35758 von nayss
hallo,

murml schrieb: Genau das gleiche Problem mit meinem 1015BX. Habe auch 4GB RAM eingebaut und W7 Starter durch Ultimate ersetzt.

Habt Ihr eine Fehlermeldung bei der Installation eures VGA-Treibers gehabt (ich schon),
dachte es hätte daran gelegen...

Gruß,

Murml


soviel ich weiss, kann das geraet maximal 2gb ram, mehr nicht...
wegem dem aero-problem les ich mich grad bei euch ein, wird erst morgen was mit einer antwort...

gruss nayss ;)

post scriptum

...so, siehe anhang : 2gb sind maximum, koennt also die 4gb riegel fuer was bessers verwenden.
schaut euch das angefuegte datenblatt an...
Anhänge:
Letzte Änderung: 13 Okt. 2011 21:35 von nayss. Begründung: post scriptum hinzugefuegt

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
also die 4gb funktionieren auf jeden fall, habe sie selber elixir 4gb DDR3-1333 drin und werden unter win7 x64 sowie x32 erkannt und mit dem erwähnten fix von unawave auch unter x32 genutzt!

konnte jetzt das vorgehen von CharlyMai mit folgender datei nachvollziehen und es funktioniert unter win7 prof x32
www2.ati.com/drivers/11-9_vista32_win7_32_dd_ccc_ocl.exe

hat denn keiner ein image vom 1015bx mit der c-60 apu für mich?!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
nayss antwortete auf 1015BX AMD Radeon HD 6290 win7 ulti probleme!!! 14 Okt. 2011 06:29 - 14 Okt. 2011 06:32 #35764 von nayss
hallo,

leon_b schrieb: also die 4gb funktionieren auf jeden fall, habe sie selber elixir 4gb DDR3-1333 drin und werden unter win7 x64 sowie x32 erkannt und mit dem erwähnten fix von unawave auch unter x32 genutzt!

konnte jetzt das vorgehen von CharlyMai mit folgender datei nachvollziehen und es funktioniert unter win7 prof x32
www2.ati.com/drivers/11-9_vista32_win7_32_dd_ccc_ocl.exe

hat denn keiner ein image vom 1015bx mit der c-60 apu für mich?!


also, ich glaube, da musst du wohl etwas differenzieren :
ein 32bit-windows, egal welches (xp / vista / 7), kann keine 4 gb ram. es zeigt sie dir an, aber nur weil microsoft einen patch dafuer bereitstellt. aufgrund der 32bit-architektur kann jedes windows auf dieser basis nur maximal 3gb adressieren. der rest verpufft im nichts bzw. wird ggfls. von der garfikkarte genutzt, wenn diese shared memory nutzt. um es klar zu sagen : mehr wie 3gb ist technisch einfach nicht moeglich - egal was du machst und tust und versuchst.

zum besseren verstaendnis : dieser patch ist gekommen, weil viele das nicht wissen und bei ihren haendlern versucht haben, zu reklamieren. dank dieses patches werden nun die vollen ram angezeigt und im normalfall sollte hintendran in klammern stehen, wieviel verwendbar davon ist (beispiel :
Arbeitsspeicher (RAM) : 4,00 GB (3,00 GB verwendbar)

sollte dies nicht so bei dir dargestellt sein, dann ist das vermutlich ein darstellungsfehler.

was das image angeht : sofern es dir jemand zur verfuegung stellen sollte, ist er selber schuld. damit gibt er dir 'dummerweise' auch seinen lizenzschluessel. der ist naemlich in der recovery (versteckt) enthalten - oder warum glaubst du, sind die ganzen rechner mit vorinstalliertem windows bereits aktiviert bei start ? ;) (naja, vielleicht haben die hersteller ja die ganzen windows-versionen 'geknackt' ^^... :-) wer weiss das schon...)
das ist auch der grund, warum nur der support dir dieses image fuer den geraet wieder aufspielen kann - und auch nur dann, wenn der lizenz-aufkleber am geraet klebt.

mfg nayss
Letzte Änderung: 14 Okt. 2011 06:32 von nayss. Begründung: beitrag korrigiert

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
da ich das selbe problem hab wie anfangs beschrieben, wollte ich wissen ob mittlerweile jemand ne lösung gefunden hat?
ich hab die methode von charliemay probiert mit der folge das zwar im gerätemanager die richtige Grafikkarte angezeigt wurde. Da dann aber ein gelbes ausrufezeichen war und die grafik noch schlechter gearbeitet hat als ich das standard-vga da stehen hatte.
also hab ich das wieder rückgängig gemacht. (automatisch treiber aktualisieren)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
man glaubt es nicht ich hab es geschafft.
und zwar auf folgende weise, ich bin auf die asus support seite gegangen.
dann hab ich EEE Family
EEE PC
1015BX rausgesucht, Windows 7 32bit (oder halt 64 nehmen die die 64er haben, obs sinn macht ist ne andere frage)

dann bei vga hab ich früher immer den "falschen" treiber genommen. bzw es war einfach der ältere den ich immer nahm weil da noch extra was stand von für windows 7, jedenfalls hab ich den neueren genommen, installiert und neugestartet und voila es funktioniert.
mir wird die grafikkarte als radeon hd 6290 angezeigt, ohne ausrufezeichen und als aktuellster treiber :D

hoffe ich helfe damit all den mitleidenden die das gleiche problem hatten wie ich die letzten wochen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr

nayss schrieb: hallo,

murml schrieb: Genau das gleiche Problem mit meinem 1015BX. Habe auch 4GB RAM eingebaut und W7 Starter durch Ultimate ersetzt.

Habt Ihr eine Fehlermeldung bei der Installation eures VGA-Treibers gehabt (ich schon),
dachte es hätte daran gelegen...

Gruß,

Murml


soviel ich weiss, kann das geraet maximal 2gb ram, mehr nicht...
wegem dem aero-problem les ich mich grad bei euch ein, wird erst morgen was mit einer antwort...

gruss nayss ;)

post scriptum

...so, siehe anhang : 2gb sind maximum, koennt also die 4gb riegel fuer was bessers verwenden.
schaut euch das angefuegte datenblatt an...


hi,
sorry muss ich dir wiedersprechen ..ich hab nen 4 gb riegel drin und wird auch erkannt ..nur nicht unter win7 starter :-) also ich habs so gemacht wie falck es geraten hat ram patch drauf und aero patch und win 7 starter läuft problemlos mit 4 gb und aero :-) die anderen vorschläge werd ich irgendwann mal testen hab das teil jetzt eingerichtet ..und ehrlich gesagt keine lust ,es wieder zu plätten ;-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
nayss antwortete auf 1015BX AMD Radeon HD 6290 win7 ulti probleme!!! 17 Okt. 2011 20:53 #35805 von nayss
hallo,

also, theoretisch -das sagen auch alle guru's, fachleute, experten und die, die glauben irgendwas oder 'ne mischung von all dem zu sein ;) - ist bei 3 gb schluss.

ich weiss allerdings aus eigener erfahrung, dass es da eine unbekannte variable gibt. mit viel glueck hatte ich einige rechner, die maximal 3,55 gb genommen haben.
jedoch hatte das keine auswirklungen auf die leistung der systeme.

ich kenne jetzt diesen patch nicht, und dessen wirkungsweise auch nicht. allerdings haette ich eine sinnvolle erklaerung fuer den 'patch-effekt' :
aber aero verlangt stets nach speicher (ich erklaers jetzt mal sinnbildlich...), welcher wohl durch den patch in den nicht nutzbaren bereich verschoben wird - so dass dieser dauerhaft nur der grafik zur verfuegung steht. dadurch wird auch die windows-anzeige des 'nutzbaren' speichers getaeuscht, indem ihr vorgemacht wird, dass aller ram verfuegbar ist, auch wenn es so gar nicht geht. was den gewuenschten effekt ergibt, dass 4gb genutzt werden.

aber ich will hier weder hoffnungen wecken noch spekulationen in die welt setzen. wie gesagt, das waere so die einzigste sinnvolle erklaerung, die ich mir machen koennte, auch wenns da einige sachen gibt, die zumindest fragen aufwerfen...

ich beende diese laute ueberlegung hier mal besser ;)

mfg nayss :)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.179 Sekunden
Powered by Kunena Forum