1015BX AMD Radeon HD 6290 win7 ulti probleme!!!

Mehr
1015BX AMD Radeon HD 6290 win7 ulti probleme!!! wurde erstellt von 1015bx 03 Okt. 2011 10:28 #35637 von 1015bx
Hallos zusammen.

Ich habe seit samstag das eee pc 1015BX netbook
bestücktmit c-60 cpu intigrated radeon hd grafik hd radeon 6290 ,kommt wohl aus der 6200 serie!!
als betribssystem war win7 starter(32bit )drauf ..da ich mir gleich ein 4 gig speicher mitbestellt habe ..dachte ich mir ich pack mir mein windows 7 ultimate 64bit gleich drauf ...die installation verlief auch reibungslos...alles erkannt (dachte ich zumindest)gerätemanager keine ausrufezeichen usw..doch als ich bei grafikkarte nachsah,musste ich feststellen das diese nur als standard vga grafikkarte installiert wurde :pinch: ...

jetzt versuch ich schon seit samstag die grafikksrte zu installiere ..sie wird ums verrecken nicht als hd 6290 graka erkannt :dark: jetzt habe ich heute mal das wndows 7 upgrade advisor tool versucht ...was mir dann auch gleich sagte ...

your curent graphics adapter won`t supported the windows aero user interface !!! :blink:

und was nu ? das kann doch nicht sein :noooo:

kann mir jemand helfen

würde mich über antworten sehr freuen :)

bis dahin grüße

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
Falck antwortete auf 1015BX AMD Radeon HD 6290 win7 ulti probleme!!! 03 Okt. 2011 11:35 - 03 Okt. 2011 14:24 #35639 von Falck
Hast du den schon getestet?
8.861.0.0
VGA Treiber

Noch ein kleiner Tipp:

1. Das Programm "Driver Sweeper" herunterladen und installieren, eventl. Update durchführen.
www.guru3d.com/category/driversweeper/
(Entfernt alle eventuell noch vorhandenen Treiberreste)
2. Unter Start => Systemsteuerung => Programme, den installierten Grafikkartentreiber deinstallieren (alles ATIzeux))
3. Neustart im abgesicherten Modus (Notebook einschalten und so lange immer wieder F8 drücken bis das Auswahlfenster erscheint)
4. Driver Sweeper starten, bei ATI einen Haken davor machen => Ausführen
5. Neustart
6. neuen Treiber installieren

Gibt`s auch portable:
www.asustreiber.de/forum/72-windows-xp/3...-gt325m-laptop#32022
Letzte Änderung: 03 Okt. 2011 14:24 von Falck.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
hallo,
danke für die schnelle antwort doch leider auch hier kein erfolg :(
hab alles so gemacht wie es da stand ..das kuriose ist das er immer sagt das es eine erfolgreiche installation war ..nur installiert er nicht den graka treiber nur son anderes zeugs ..den logfile hätt ich ..weis nur nicht ob ich den hier posten darf :-)..echt das kann doch nicht sein :-(

würde mich über weitere hilfe sehr freuen
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
Ich habe das gleiche Problem ....

alles läuft wunderbar ... nur Aero unter der 6290 .. keine Chance ...

Irgendwie macht ATI (AMD) einen Riegel vor diesen Treiber, da ja Windows Home Starter auch
nur ohne Aero funktioniert .. schöne Schei***

Wenn jemand von euch erfolg haben sollte, bitte schnell eine Meldung hier rein ...

Danke
Charly

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
sorry charly , na ein glück das ich niht der einzige bin :)

ja also wirklich das kann doh nicht angehen :(
gibt es nicht wie früher irgendwelche modifizierten treiber ??

könnt sowas von :stfu:

zumindest asus könnte was rausbringen ..

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
Falck antwortete auf 1015BX AMD Radeon HD 6290 win7 ulti probleme!!! 03 Okt. 2011 17:35 - 03 Okt. 2011 17:37 #35643 von Falck
Wenn ihr jetzt Starter hättet oder Basic, ja dann hätte ich was Feines für euch.
Funktioniert leider wirklich nur unter diesen beider Versionen, da aber 100%, keinerlei Unterschied zu den anderen Versionen, sowohl Aero, als auch die Kontextmenüeinträge.
Habe es selber getestet.

Dateianhang:

Dateiname: readme.txt
Dateigröße:2 KB


Aber so, keine Ahnung woran es liegt, die Logfile sieht eigentlich gut aus.
Anhänge:
Letzte Änderung: 03 Okt. 2011 17:37 von Falck.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
1015bx antwortete auf 1015BX AMD Radeon HD 6290 win7 ulti probleme!!! 03 Okt. 2011 17:42 - 03 Okt. 2011 17:45 #35644 von 1015bx
das ist aber schade das es nur unter diesen versionen kappt

was meinst du besteht grosse hoffnung das dafür was raus kommt ?

also im gerätemanager wird die karte auch ohne ausrufezeichen angezeigt ..nur halt als standard vga adapter... :(
Letzte Änderung: 03 Okt. 2011 17:45 von 1015bx.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
Falck antwortete auf 1015BX AMD Radeon HD 6290 win7 ulti probleme!!! 03 Okt. 2011 18:13 #35645 von Falck
Standard VGA heißt das die GraKa-einheit, die ja bei der HD 6290 im Prozessor integriert ist, gar nicht erkannt wird. Sonst würde da was mit ATI stehen.
Muss ehrlich sagen, dass ich um ATI schon immer einen großen Bogen gemacht habe, war mir einfach nicht sympathisch und ich kenne mich damit nicht so besonders aus.
nayss und mickythebeagle sind da eher die Fachleute die ich dafür kenne. Müsstet ihr mal warten.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
ich bin gespannt,ich find das echt fürn...da die kiste recht flott unterwegs ist unter win 7..

kann man eigentlich nur über diesen manager installieren ?oder geht auch nur der graka treiber alleine ?

:dry:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
ich bin gespannt,ich find das echt fürn...da die kiste recht flott unterwegs ist unter win 7..

kann man eigentlich nur über diesen manager installieren ?oder geht auch nur der graka treiber alleine ?

:dry:

grüße ;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.246 Sekunden
Powered by Kunena Forum