Treiber für Asus V1S-AJ033E für Windows 7

Mehr
hardystone antwortete auf Treiber für Asus V1S-AJ033E für Windows 7 17 Nov. 2009 19:49 - 17 Nov. 2009 20:56 #26249 von hardystone
Falck schrieb:

Aber vielleicht könntest du, da du jetzt alle Treiber zusammen hast, eine Liste erstellen, welche das sind, die Version und wo du sie her hast.

ich werde es versuchen. Wird nur ein bisschen dauern, da ich diese Auflistung erst mal zusammenstellen muss. Schon allein auch für mich, damit ich bei einer eventuellen Neuinstallation nicht wieder suchen und nachfragen muss! :-) Will auch gleich die Links zu den Dateien mit hinterlegen, damit andere Forumnutzer leichter die Dateien finden können.
Aber wie gesagt: wird noch ein bisschen dauern.


axb schrieb:

Nur Probleme mit ASUS Support, sei es Notebooks, Motherboards,...

Also, da ist mir der ASUS Support um einiges lieber: Da geht man wenigsten gleich ans Telefon und versucht zu helfen. Unabhängig von der Qualität der Hilfe.
Anders bei Acer: Wenn man dort anruft, lässt man die Anrufer in der Warteschleife mit Musik hängen und beendet das "Gespräch" nach mehr als 15 Minuten ohne, dass man auch nur einen Mitarbeiter am Hörer hatte. Und dies auch, wenn man mehrmals hintereinander versucht die Hotline zu erreichen. Der Anruf für den "musikalischen Genuss", aber ohne hilfreiches Gespräch, kostest auch nur 0,99€/Minute innerhalb und 1,29€/Minute außerhalb der Garantiezeit. Ist doch ein günstiger Zeitvertreib, nicht wahr?
Also dann doch lieber den ASUS Support!


nayss schrieb:

das ist ganz einfach :
weil nicht jedes geraet von seiten asus' mit windows 7 treibern ausgestattet wird.
das hat einmal etwas mit der vielzahl an modellen auf dem markt zu tun, und andererseits kann man erst dann treiber entwickeln, wenn microsoft die eckdaten fuer die treiber bekannt gibt.

Kann ich verstehen. Aber woher kommen die Treiber, die hier bei asustreiber.de angeboten werden? Schreibt die Kurim alle in seiner Freizeit selber und stellt sie dann hier ein? Kann ich mir nicht vorstellen. Die hier eingestellten Treiber könnten doch auch auf der ASUS-Seite angeboten werden. Oder zumindest bei den entsprechenden Geräten auf ausutreiber.de als Treiber- Downloadseite hingewiesen/verlinkt werden. Oder gibt es da (urheber-)rechtliche Probleme?
Letzte Änderung: 17 Nov. 2009 20:56 von hardystone.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
nayss antwortete auf Treiber für Asus V1S-AJ033E für Windows 7 17 Nov. 2009 23:53 #26268 von nayss
hallo,

@ hardystone :

Kann ich verstehen. Aber woher kommen die Treiber, die hier bei asustreiber.de angeboten werden? Schreibt die Kurim alle in seiner Freizeit selber und stellt sie dann hier ein? Kann ich mir nicht vorstellen. Die hier eingestellten Treiber könnten doch auch auf der ASUS-Seite angeboten werden. Oder zumindest bei den entsprechenden Geräten auf ausutreiber.de als Treiber- Downloadseite hingewiesen/verlinkt werden. Oder gibt es da (urheber-)rechtliche Probleme?


also urheberrechtliche probleme gibt es da mit sicherheit nicht. ist je keine musik oder dergleichen...
die treiber stammen von anderen geraeten, die unter win 7 mit identischer hardware laufen bzw werden von den herstellern allgemein zur verfuegung gestellt.

wir haben die treiber gesammelt und ordnen sie einfach nur richtig zu. das ist etwas, was viele anwender nicht koennen, da sie technischen feinheiten nicht kennen (woher auch, oder seid ihr alle ploetzlich pc-spezialisten ?^^).

das ist kein hexenwerk, wie du siehst...

mfg nayss :)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
hardystone antwortete auf Treiber für Asus V1S-AJ033E für Windows 7 18 Nov. 2009 18:46 - 18 Nov. 2009 20:20 #26315 von hardystone
nayss schrieb:

die treiber stammen von anderen geraeten, die unter win 7 mit identischer hardware laufen bzw werden von den herstellern allgemein zur verfuegung gestellt.

wir haben die treiber gesammelt und ordnen sie einfach nur richtig zu.

Und das kriegt ASUS selber nicht hin?

das ist etwas, was viele anwender nicht koennen, da sie technischen feinheiten nicht kennen (woher auch, oder seid ihr alle ploetzlich pc-spezialisten ?^^).

Gerade, weil die meisten keine PC-Spezialisten sind, ist ein gewisser Service seitens der Hersteller gefragt. Wenn diese es aus Zeitgründen nicht hinbekommen, sollten sie zumindest die interessierten Anwender informieren. Z.B. auf ihrer Homepage. Und wenn sie es schon nicht schaffen, selber eine Zusammenstellung zuwege zu bringen, sollten sie doch die Möglichkeiten nutzen, die z.B. asustreiber.de bietet. Das Mindeste an Kundenserviece besteht m.E. darin, dass ich dann die Kunden auf diese Möglichkeit hinweise. Es reicht doch, wenn auf der ASUS-Seite bei den Geräten jeweils der Eintrag "Betriebssystem Windows 7" erstellt und darin erklärt wird, dass eine Treiberzusammenstellung in Arbeit ist, aber auf asustreiber.de (mit Link auf die richtige Treiberseiten) schon welche zu finden wären. Das sollte doch zumindest machbar sein, auch wenn man nicht viel Zeit hat. Auch jetzt noch, im nachhinein.

Wenn ich mir überlege, welche Gedanken und Aufwendungen ich mir machen musste, um alle Treiber für meine Gerät zu suchen und zu finden, bis alles funktioniert (den einen über den Gerätemanager installieren, den nächsten über das Setup, der dritte muss ein XP-Treiber sein, usw.). Und ich verstehe ein kleines bisschen was von Rechnern. Wie sollen das dann diejenigen hinbekommen, die keinerlei Ahnung davon haben? Da sind die Hersteller einfach in der Pflicht. Wie auch immer sie das dann lösen, ist ihre Sache. Aber nichts tun ist keine Lösung!
Letzte Änderung: 18 Nov. 2009 20:20 von hardystone.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
Falck antwortete auf Treiber für Asus V1S-AJ033E für Windows 7 18 Nov. 2009 20:41 #26320 von Falck
Ich kann euch nur noch mal sagen wie ich es gemacht habe:
Ich habe geschaut was für Geräte von welchem Hersteller habe ich verbaut (Grafikkarte, W-Lan, Sound, eSATA usw. Weiß man ja eh eigentlich, weil ab und zu hat man doch auch schon vorher mal einen Treiber aktuallisiert). Auf Asustreiber.de im Downloadbereich unter Win7 die passenden Treiber heruntergeladen. Von der ASUS Homepage alle Treiber von XP und Vista, die ich noch nicht von Asustreiber hatte heruntergeladen. Der Downloadaufwand ist relativ gering und geht eigentlich schnell.
Alles schön geordnet in einen Ordner mit drei Unterordnern auf einer Externen gespeichert.
Win7 installiert und alle Treiber, von denen ich weiß das ich sie auf jeden Fall brauche, installiert. Jetzt in den Gerätemanager und ein Gerät nach dem anderen den Ordner mit den Unterordnern durchsuchen lassen.
Zu guter Letzt das Microsoftupdate aufgerufen und schon hatte ich alles drauf.
Deshalb habe ich auch überhaupt nicht drauf geachtet welches Gerät im Gerätemanager welchen Treiber von wo anfordert und ich bin überhaupt nicht auf die Idee gekommen das andere vielleicht Probleme haben könnten, denn wie gesagt, bei mir hat`s so auf Anhieb funktioniert.
Gruß Falck

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
Falck schrieb:

Ich kann euch nur noch mal sagen wie ich es gemacht habe:
Ich habe geschaut was für Geräte von welchem Hersteller habe ich verbaut.

Da geht es schon mal los. Otto-Normal-User weiß oftmals garnicht, was für "Geräte" er hat. Ja, Grafikkarte, WLAN, Kamera, Kartenleser vielleicht. Aber dass man auch Treiber für sein Mainboard, LAN-Karte, eSATA benötigt, wissen schon weniger. Und dass man für seine Netzwerkkarten zuvor noch die WLAN-Console installieren muss wird kaum einer wissen, der sich nicht intensiver mit der Hardware auseinander gesetzt hat. Viele wollen einfach nur die Installations-CD einlegen und alles ist fertig. Und wenn dann doch noch Fragen nach Treibern kommen, gehen sie erstmal auf die Herstellerseite. Denn es heißt ja immer wieder, dass der Hersteller die Treiber bereit stellt. Von selber suchen ist nicht die Rede.


Falck schrieb:

Weiß man ja eh eigentlich, weil ab und zu hat man doch auch schon vorher mal einen Treiber aktuallisiert.

Solange ich meinen Laptop habe (seit 1,5 Jahren) habe ich keine Treiberanfragen vom Rechner erhalten: Vista-Recovery-CD rein und alles wurde installiert. Und viele stellen sich das sicherlich mit der Umstellung auf Windows 7 ebenso vor. Auch ich bin vor der ersten Installation so vorgegangen: Auf der ASUS Hompage nach Win7-Treiber gesucht. Und da keine da waren, habe ich mir alle Vistatreiber heruntergeladen, um anschließend festzustellen, dass nicht alle funktionieren.


Falck schrieb:

Auf Asustreiber.de im Downloadbereich unter Win7 die passenden Treiber heruntergeladen.

Auf asustreiber.de bin ich nur durch Zufall gekommen. Glücklicherweise. Aber wenn man eigentlich nur eine Installations-CD einlegen will/kann, hilft das hier auch nicht viel weiter, wenn man nicht weiß, wonach man suchen soll.

Und für diese Fälle muss von ASUS Hilfestellung gegeben werden. Sie brauchen ja keine neuen Treiber programmieren, sondern nur auflisten, was benötigt wird und woher man die Treiber beziehen kann. Aber wenn ich auf der Hompage für mein Laptop Treiber für Windows 7 suche, wird noch nicht mal Win 7 als Betriebssystem zur Auswahl angeboten. Das bemängele ich.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
Falck antwortete auf Treiber für Asus V1S-AJ033E für Windows 7 19 Nov. 2009 20:35 #26344 von Falck
In 1,5 Jahren kein Treiberupdate gemacht? Respekt! Aber mal im ernst, wenn du den ASUS-Downloadbereich aufrufst und nach deinem Notebook schaust, sind doch alle Treiber fein säuberlich aufgelistet. OK, nur Vist und XP, aber einen Überblick über deine verbauten Geräte hast du da schon, oder etwa nicht?
Wie das bei anderen Notebookanbietern mit Treiberunterstützung für ein nicht mehr ganz frisches Modell ist, weiß ich nicht, aber so wie`s bei ASUS läuft, denke ich, ist es normal. Da bin ich also anderer Meinung als du. Dein Vorschlag ist natürlich wünschenswehrt und wäre toll.
Super wäre es natürlich auch, wenn du eine Treiberzusammenstellung hin bekommst, oder gleich eine CD (auch wenn ich ehrlich gesagt keine Ahnung habe wie das geht).

Falck

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
Falck schrieb:

In 1,5 Jahren kein Treiberupdate gemacht? Respekt!

Warum? Solange der Rechner läuft. Never change a running system.


Falck schrieb:

Aber mal im ernst, wenn du den ASUS-Downloadbereich aufrufst und nach deinem Notebook schaust, sind doch alle Treiber fein säuberlich aufgelistet. OK, nur Vist und XP, aber einen Überblick über deine verbauten Geräte hast du da schon, oder etwa nicht?

So bin ich auch vorgegangen. Aber Windows 7 bringt ja teilweise eigene Treiber mit. Und welche? Um dafür Infos zu erhalten muss man suchen. Und ich weiss nicht, welcher normale User sich überhaupt dafür interessiert sowie dazu Lust oder Zeit hat. Eigentlich will er doch nur Win 7 installieren.[/quote]


Falck schrieb:

Super wäre es natürlich auch, wenn du eine Treiberzusammenstellung hin bekommst, oder gleich eine CD (auch wenn ich ehrlich gesagt keine Ahnung habe wie das geht).

Das weiss ich auch nicht. Erstmal will ich alles incl. URLs zusammenstellen. Vielleicht können dann kurim oder nayss für eine CD weiterhelfen oder übernehmenn?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
Falck antwortete auf Treiber für Asus V1S-AJ033E für Windows 7 19 Nov. 2009 21:59 - 19 Nov. 2009 22:05 #26351 von Falck
[/quote]Das weiss ich auch nicht. Erstmal will ich alles incl. URLs zusammenstellen. Vielleicht können dann kurim oder nayss für eine CD weiterhelfen oder übernehmenn?[/quote]

Wenn ich irgendwie bei der Zusammenstellung behilflich sein kann, melde dich.
Gruß Falck

Edit:
Blödes "quote", aber du weißt ja was gemeint ist.
Letzte Änderung: 19 Nov. 2009 22:05 von Falck.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
hardystone antwortete auf Treiber für Asus V1S-AJ033E für Windows 7 20 Nov. 2009 15:42 - 21 Nov. 2009 21:08 #26368 von hardystone
Es ist schon interessant:
Vor Tagen hatte ich doch nach dem Bluetooth-Treiber gefragt, weil der immer noch mit Ausrufezeichen im Gerätemanager versehen war. kurim sagte ja noch, dass Win7 diesen Treiber selber mitbringt. Es hatte Tage gedauert, bis die Meldung endlich verschwand. Und das, ohne dass ich irgendetwas neu installiert hatte. Und der Rechner wurde auch in der Zwischenzeit immer wieder heruntergefahren, ausgeschaltet und wieder neu gestartet.

Ein anderes Phänomen habe ich vorhin auch noch festgestellt: Nachdem endlich alle Treiber erfolgreich installiert waren, hatte ich noch den ASUS Security Protect Manager (Bestandteil bei der Fingerprint-Treiberdatei) installiert, damit ich mich auch über den Fingerscan auf dem Rechner anmelden kann. Aber nichts passierte. Nach jedem Start kam nur die Möglichkeit mich mit Passwort einzuloggen. Kein Hinweis auf den Fingerprintsensor. Jetzt ist schon etwa eine Woche seit der Installation vergangen. Nun hatte ich den "Deckel" meines NB zugemacht, weil ich weg musste und den Rechner mitnehmen wollte, ohne ihn vorher auszuschalten. Als ich Win7 wieder reaktivierte und der Anmeldebildschirm kam, stellte er mir plötzlich auch den Fingerprintsensor zum Anmelden zur Verfügung. Was ihn endlich zu diesem Sinneswandel führte, muss ich nicht wirklich verstehen, oder?

Edit: Heute, nach zwei Tagen, ließ mich der ASUS Security Protect Manager mit dem Fingerprintsensor mal wieder im Stich. Keine Anmeldung auf diesem Wege möglich. Keine Ahnung, warum.
Letzte Änderung: 21 Nov. 2009 21:08 von hardystone.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
Falck schrieb:

Super wäre es natürlich auch, wenn du eine Treiberzusammenstellung hin bekommst, oder gleich eine CD (auch wenn ich ehrlich gesagt keine Ahnung habe wie das geht).

Ich habe Dir vor ein paar Tagen meine Liste als PN zukommen lassen. Hast Du schon mal darüber geschaut? Wollte, dass Du vorher mal nachsiehst, ob ich noch was vergessen habe bevor ich sie veröffentliche.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.323 Sekunden
Powered by Kunena Forum