Treiber für Asus V1S-AJ033E für Windows 7

Mehr
Falck antwortete auf Treiber für Asus V1S-AJ033E für Windows 7 16 Nov. 2009 12:16 - 16 Nov. 2009 12:23 #26148 von Falck
Also, wenn ich bei Google nach "Intel Active Managenent Technology, Treiber: Intel Vers. 5.3.0.1083" suchen eingebe, finde ich einiges.
Wo ich diesen Treiber her habe, kann ich beim besten Willen nicht mehr sagen.
Hoffe es klappt.
Vielleicht können auch noch mal ein paar andere Besitzter eines V1S schreiben, welche Treiber sie verwenden und wo sie die herhaben. Kann mir nicht vorstellen, dass ich der einzige mit einem vollfunktionierenden Notebook unter Win7 bin.
Falck
Letzte Änderung: 16 Nov. 2009 12:23 von Falck.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
kurim antwortete auf Treiber für Asus V1S-AJ033E für Windows 7 16 Nov. 2009 12:24 #26149 von kurim
vielleicht hilft das:

Dateianhang:

Dateiname: MEI_SOL_Installer.rar
Dateigröße:8,472 KB
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
hardystone antwortete auf Treiber für Asus V1S-AJ033E für Windows 7 16 Nov. 2009 20:22 - 16 Nov. 2009 20:54 #26169 von hardystone
Falck schrieb:

Also, wenn ich bei Google nach "Intel Active Managenent Technology, Treiber: Intel Vers. 5.3.0.1083" suchen eingebe, finde ich einiges.

Danke für den Tipp. Hat mir geholfen! Ging diesmal über das Setup.

Vielleicht können auch noch mal ein paar andere Besitzter eines V1S schreiben, welche Treiber sie verwenden und wo sie die herhaben. Kann mir nicht vorstellen, dass ich der einzige mit einem vollfunktionierenden Notebook unter Win7 bin.
Falck

Stimmt. Mal sehen, ob ich meine Treiber und deren Herkunft zusammen gestellt bekomme.
Letzte Änderung: 16 Nov. 2009 20:54 von hardystone.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
kurim schrieb:

vielleicht hilft das:

Dateianhang:

Dateiname: MEI_SOL_Installer.rar
Dateigröße:8,472 KB

Hat meiner nicht haben wollen. Habe mir dann diesen hier heruntergeladen. Und den hat er "gefressen". ;)

Jetzt fehlt mir nur der Treiber für den PCI-Kommunikationscontroller.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
Falck antwortete auf Treiber für Asus V1S-AJ033E für Windows 7 16 Nov. 2009 21:27 - 16 Nov. 2009 21:58 #26172 von Falck
Schreib noch mal die ID von dem PCI-Kommunikationscontroller.

Edit:
Kannst du mal bitte auf die Downloadseite von ASUS gehen und dir die Treiber "IAM_ME Intel Active Management Technology Driver" und "IAM_LMS Intel Active Management Technology Driver" herunterladen. Du findest sie unter XP/Others. (Natürlich unter V1S) Und dann versuchen über den Gerätemanager updaten.
Letzte Änderung: 16 Nov. 2009 21:58 von Falck.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
Falck schrieb:

...und dir die Treiber "IAM_ME Intel Active Management Technology Driver" ... herunterladen.

Danke. Der IAM_ME hat mir noch gefehlt. Jetzt habe ich alle zusammen.
Aber darauf muss man erst mal kommen: den XP-Treiber für Windows 7 zu verwenden!

Ich verstehe nicht, warum es auf der ASUS-Seite immer noch keine Zusammenstellung aller benötigten Window-7-Treiber für die einzelnen Geräte gibt? Wie soll da ein normaler und einfacher User ohne große PC-Kenntnisse mit einer Umstellung auf Windows 7 klar kommen?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
nayss antwortete auf Treiber für Asus V1S-AJ033E für Windows 7 17 Nov. 2009 08:53 - 17 Nov. 2009 08:55 #26185 von nayss
hallo,

hardystone schrieb:

...Ich verstehe nicht, warum es auf der ASUS-Seite immer noch keine Zusammenstellung aller benötigten Window-7-Treiber für die einzelnen Geräte gibt? Wie soll da ein normaler und einfacher User ohne große PC-Kenntnisse mit einer Umstellung auf Windows 7 klar kommen?


das ist ganz einfach :
weil nicht jedes geraet von seiten asus' mit windows 7 treibern ausgestattet wird.
das hat einmal etwas mit der vielzahl an modellen auf dem markt zu tun, und andererseits kann man erst dann treiber entwickeln, wenn microsoft die eckdaten fuer die treiber bekannt gibt.

letztere sind seit rund 3 jahren verfuegbar und jetzt mach' mal fuer die x-tausend modelle innerhalb 3 jahren die windows 7 treiber, und dann bitte noch perfekt fuer jede unterart der modellreihen, weil ja meist auch noch unterschiedliche hardware verbaut ist. und dann bedenke bitte, du hast windows 7 erst einmal nur als beta, nicht als endprodukt..., das kommt noch erschwerend hinzu...

...meinst du, du wuerdest das schaffen ??? ;)

mfg nayss
Letzte Änderung: 17 Nov. 2009 08:55 von nayss. Begründung: rechtschreibfehler korrigiert

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
Falck antwortete auf Treiber für Asus V1S-AJ033E für Windows 7 17 Nov. 2009 12:23 #26214 von Falck
Gratulation hardystone!
Da muß ich nayss recht geben. Hast du mal geschaut wieviele Notebookserien ASUS aufgelegt hat mit X Untergruppen? Ein unmögliches Unterfangen für alle Win7-Treiber bereit zu stellen.
Was allerdings erstaunlich ist, ist das der IAM_ME Intel Active Management Technology Driver nicht im Vista-Downloadbereich bereit gestellt ist (oder ich hab`s übersehen). Weil den IAM_ME Intel Active Management Technology Driver gibt`s da.
Wiklich ärgerlich, und das grenzt schon fast an Ignoranz, ist der BIOS 64Bit Bug. Das war von Anfang an bekannt und trotz intervension von verschiedenster Seite (ich habe von V1S Usern gelesen die nach Ratingen (ASUS) gefahren sind um das Problem vor Ort zu demonstrieren, ist überhaut nichts geschehen.
Aber vielleicht könntest du, da du jetzt alle Treiber zusammen hast, eine Liste erstellen, welche das sind, die Version und wo du sie her hast. Da meine Liste leider unvollständig ist und ich beim Updaten über den Gerätemanager nicht aufgepasst habe welche Treiber über das Microsoftupdate kamen und welche ich manuell installieren musste, mit welcher Version und von wo bezogen.
Wäre prima!
Gruß Falck

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
axb10 antwortete auf Treiber für Asus V1S-AJ033E für Windows 7 17 Nov. 2009 12:38 #26216 von axb10
wegen dem Bios Bug 64 Bit wird bei mir kein ASUS mehr ins Haus kommen und werde keinem empfehlen mehr diese Geraete zu kaufen sondern im Gegenteil. Nur Probleme mit ASUS Support, sei es Notebooks, Motherboards,... etc. Gigabyte Motherboards sind da um Welten besser und auch billiger!

Wenn man Glueck hat und alles funktioniert von Anfang an dann ist alles toll, sonst hat man die Arschkarte gezogen, wie V1S User (die nicht gerade "wenig" Geld ausgegeben haben fuer ihr Notebook). Einfach laecherlich und schon peinlich von ASUS.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
nayss antwortete auf Treiber für Asus V1S-AJ033E für Windows 7 17 Nov. 2009 16:13 #26229 von nayss
hallo,

noch mal ein keiner kommentar zu meinem obigen beitrag an hardystone :
ich wollte dich keinesfalls irgendwie 'runtermachen' oder so. aber so wie oben besprochen ist nun mal die lage. gerade besitzer aelterer notebooks muessen eben ohne unterstuetzung auskommen, was nicht heissen soll, dass windows 7 auf diesen modellen nicht laeuft. ganz im gegenteil : da windows 7 ja die allermeisten treiber von haus aus schon mitbringt, ist es eigentlich ein leichtes, das geraet komplett zum laufen zu bekommen. :)

@ axb10

ich kann deinen unmut darueber verstehen. allerdings kannst du davon ausgehen, dass die neueren geraete ohne diesen fehler konstruiert und verkauft werden. schliesslich pennt man in taiwan ja nicht nur...
sicherlich haette man da durch ein bios-update was reissen koennen, aber wenn es an der hardware liegt... - was soll man da machen ?

aber dann gleich stimmung gegen asus zu machen, meinst du nicht auch, dass das etwas uebertrieben ist ? ausserdem sind es ja nicht alle modelle, sondern nur 2 modellreihen, bei denen dieses problem besteht (meines wissens nur 2 modelle).


uebrigens kommt mir grad der zufall zuhilfe : ein kunde hat von mir ein altes gebrauchtes gigabyte-board bekommen, auf dem ein athlon64 laeuft. naja, komischerweise ist bei dem mobo bei 6 gb schluss, obwohl es 8 erkennen sollte...

das ist kein witz... selbes problem habe ich auch auf einem msi-mobo...

aber es ist auf jeden fall sehr aegerlich, das moechte ich nicht bestreiten...

mfg nayss

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.138 Sekunden
Powered by Kunena Forum