Asus A6JM CPU-Tausch

Mehr
Niko1 antwortete auf Asus A6JM CPU-Tausch 22 Aug. 2009 14:50 #22943 von Niko1
Hi Hay2001,

also ich habe in meinen A6jm einen T7400 mit der sSpecNummer SL9SK ( processorfinder.intel.com/details.aspx?sSpec=SL9SK ).
Es handelt es sich hierbei um den Socket M (habe auch schon gelesen, dass der Socket 479m genannt wurde).
Ich habe meinen relativ günstig bei Ebay gekauft und zwar unter folgendem Angebot:
cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&it...geName=STRK:MEWNX:IT

Ich hoffe ich konnte dir hiermit helfen, wenn du fragen hast, dann kannst du dich gerne an mich wenden.:)

Hier noch ein Screen von meinem CPU-Z:
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
hay2001 antwortete auf Asus A6JM CPU-Tausch 26 Aug. 2009 21:14 #23042 von hay2001
vielen Dank für deine Antwort.
ich werde auch vom gleichen Verkäufer in ebay den T7400 kaufen.

ich hoffe dass alles reibungslos verläuft.
;)

und noch was. wenn ich den cpu ausgetauscht habe, kann ich dann win7 64Bit installieren? unterstürzt T7400 64bit OS?

vielen Dank nochmals

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
Niko1 antwortete auf Asus A6JM CPU-Tausch 26 Aug. 2009 21:18 - 26 Aug. 2009 21:20 #23043 von Niko1
Ich habs schon drauf!:) Win7 Professional x64. Funktioniert alles einwandfrei, sollte also auch bei dir funktionieren, nur leider kann ich dennoch nicht meine gesamten 4gb ram nutzen, was mich zieeemlich nervt. ich befürchte das lässt sich aber nicht ändern... Ich werde aber nachher mal dazu ein neues Thema aufmachen, vielleicht hat ja doch einer eine Möglichkeit!;)

Ich habe (wie du ja hier lesen kannst) zweimal dort bestellt, erst einen T2700, der war nach 3 Tagen da. Und mein jetzt eingebauter T7400 war nach 4 Tagen da, was ich beides für den Weg aus Hongkon doch ziemlich flott finde. Auch mit dem Zoll hatte ich keine Probleme!:) Der Verkäufer scheint mir also sehr seriös zu sein.
Letzte Änderung: 26 Aug. 2009 21:20 von Niko1.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
kurim antwortete auf Asus A6JM CPU-Tausch 26 Aug. 2009 21:26 #23044 von kurim
du kannst 4GB nicht nutzen weil es sich um eine Hardware limitierung des Chipsatzes handelt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
Niko1 antwortete auf Asus A6JM CPU-Tausch 26 Aug. 2009 21:59 #23045 von Niko1
Ja, ich weiß, das liegt daran, dass mein Bios kein remapping-funktion hat, oder? Gibt es denn da keine Möglichkeit das hinzubiegen? Oder kann ich theoretisch das Problem mit einem anderen Bios für mein Mainboard lösen?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
kurim antwortete auf Asus A6JM CPU-Tausch 27 Aug. 2009 09:22 #23050 von kurim
nein no chance.
theoretisch ginge es aber keins der ASUS NBs hat Memory Remapping
und ein neues Bios wird nicht kommen da das Gerät seit x Jahre EOL ist

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
Niko1 antwortete auf Asus A6JM CPU-Tausch 27 Aug. 2009 14:10 #23056 von Niko1
Danke Kurim!:)
Dass es vermutlich kein Bios-Update mehr geben wird, habe ich mir fast gedacht, das letzte ist ja auch von 2006. Hatte noch die Hoffnung, dass ich einen komplett neuen (anderen) Bioschip auf mein Mainboard basteln könnte, der Remapping unterstützt. Oder liegt die fehlende Unterstützung nicht nur am Bioschip selbst?
Gibt es denn überhaupt andere Bioschips die auf ein Mainboard passen würden oder ist der Chip bei einem Notebook garnicht wechselbar? Bei einem Desktoprechner kann man ja den Bioschip austauschen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
kurim antwortete auf Asus A6JM CPU-Tausch 27 Aug. 2009 14:56 #23058 von kurim
nee so einfach ist das nicht.

es müsste das feature ins bios implimentiert werden, allerdings wurde das bei glaub ich keinem NB gemacht da später der Support schon durch die Chipsätze ging.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
Bra76ndy antwortete auf Asus A6JM CPU-Tausch 08 März 2010 08:08 #29106 von Bra76ndy
Niko1 schrieb:

Hi Hay2001,

also ich habe in meinen A6jm einen T7400 mit der sSpecNummer SL9SK ( processorfinder.intel.com/details.aspx?sSpec=SL9SK ).
Es handelt es sich hierbei um den Socket M (habe auch schon gelesen, dass der Socket 479m genannt wurde).
Ich habe meinen relativ günstig bei Ebay gekauft und zwar unter folgendem Angebot:
cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&it...geName=STRK:MEWNX:IT

Ich hoffe ich konnte dir hiermit helfen, wenn du fragen hast, dann kannst du dich gerne an mich wenden.:)

Hier noch ein Screen von meinem CPU-Z:


Hallo.

Ich hab ein Z9202Ja mit einem T2400 drin. Kann ich nun auch bedenkenlos auf den T7400 updaten?

Bios ist Vers. A6JAS.218

Danke

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
mickythebeagle antwortete auf Asus A6JM CPU-Tausch 10 März 2010 11:56 #29139 von mickythebeagle
ja kannst Du

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.320 Sekunden
Powered by Kunena Forum