Asus A6JM CPU-Tausch

Mehr
mickythebeagle antwortete auf Asus A6JM CPU-Tausch 31 Juli 2009 21:40 #22592 von mickythebeagle
einne SSD am P-ATA PORT ??????????????????????????????

Du hast doch kein S-ATA drinnen, die SSD sind alle S-ATA
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
Niko1 antwortete auf Asus A6JM CPU-Tausch 31 Juli 2009 21:46 #22593 von Niko1
Es gibt auch P-ATA SSDs, wie z.B. die hier:

www.wdc.com/de/products/Products.asp?DriveID=627

Ist natürlich unrealistisch, die sind ja noch viel zu teuer... würden die jetzt auf einmal rapide günstiger werden, würde ich vielleicht sogar darüber nachdenken!;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
mickythebeagle antwortete auf Asus A6JM CPU-Tausch 31 Juli 2009 21:59 #22594 von mickythebeagle
Niko1 schrieb:

Es gibt auch P-ATA SSDs, wie z.B. die hier:

www.wdc.com/de/products/Products.asp?DriveID=627

Ist natürlich unrealistisch, die sind ja noch viel zu teuer... würden die jetzt auf einmal rapide günstiger werden, würde ich vielleicht sogar darüber nachdenken!;)



120Gig, ja wahnsinn. sollen mal lieber dann ne 320 oder besser ne 500er bringen. aber nicht ne 120er, und dann bremst eben der IDE Bus doch gewaltig aus

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
Niko1 antwortete auf Asus A6JM CPU-Tausch 31 Juli 2009 22:16 - 31 Juli 2009 22:17 #22596 von Niko1
Von mir aus auch gerne!;) Ich würde eine 500er nehmen, da würde mir der bremsende Bus nichts machen... aber ich befürchte, die würde mich ein halbes Vermögen kosten!;)

Aber realistischer Weise habe ich mir vorgenommen mein nächstes Notebook zu kaufen, wenn da eine ausreichend große SSDs zu einem halbwegs vernünftigen verbaut ist.
Letzte Änderung: 31 Juli 2009 22:17 von Niko1.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
mickythebeagle antwortete auf Asus A6JM CPU-Tausch 31 Juli 2009 22:21 #22597 von mickythebeagle
Wenn die mal so billig sind wie eine normale HDD, da liege ich wohl schon lange unter der Erde.
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
Niko1 antwortete auf Asus A6JM CPU-Tausch 01 Aug. 2009 20:38 #22606 von Niko1
So ein Mist... bevor er die Nachricht gelesen hat, hatte er den T2700 schon per Expressversand abgeschickt...
Jetzt muss ich mal schauen, ob ich mich mit dem T2700 anstatt des T7400 zufrieden gebe, oder ob ich ihn bei Ebay wieder verkaufe und mir einen T7400 bestelle... Das Ding nach Honglong zurück zu schicken, lohnt sich nämlich nicht wirklich!;)

Meint ihr denn ich würde überhaupt einen Käufer dafür bei Ebay finden? Ich bin da irgendwie skeptisch....

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
kurim antwortete auf Asus A6JM CPU-Tausch 02 Aug. 2009 09:09 #22607 von kurim
hast ihn bei ebay geschossen?
wenn nein zurück damit wegen Fernabsatzgesetzt *g*

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
Niko1 antwortete auf Asus A6JM CPU-Tausch 02 Aug. 2009 23:06 #22625 von Niko1
Ja, also die CPU kommt von Ebay, aber von einem Händler. Ich könnte ihm das Ding auch wieder zurück schicken, der kommt aber leider aus Hongkong, deswegen lohnt sich das zurücksenden nicht wirklich bei versandkosten von geschätzten 30€ und einer CPU im wert von 100€!;) ich denke ich probiere es mal bei eBay zum Selbstkostenpreis, will ja einfach nur die andere CPU haben und nix verdienen!;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
Niko1 antwortete auf Asus A6JM CPU-Tausch 11 Aug. 2009 18:56 #22748 von Niko1
Soooo, also ich habe jetzt den T7400 in meinem A6JM... Funktioniert auch soweit alles ganz gut!:)
Von der Wärme her liege ich ejtzt etwas höher als vorher, wenn ich nun den gleichen Test wie zuvor mache, dann habe ich jetzt Temperaturen um die 80°C und der Lüfter arbeitet ganzschön ordentlich.... Was meint ihr? Soll ich mir Gedanken darum machen? Und wenn ja, was gäbe es noch für Möglichkeiten die Temperatur etwas zu senken?
Im Normalbetrieb sind die Temperaturen ungefähr genauso wie zuvor...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
hay2001 antwortete auf Asus A6JM CPU-Tausch 22 Aug. 2009 14:26 #22942 von hay2001
Hallo Niko1,

ich wollte auch den CPU meines A6JM wechseln
aber wegen sSpec Number und Socket-Type des CPUs bin ich nicht sicher, ob alle T7200 oder T7400 CPUs an meinem MB passen.

Hier sind die Daten von meinem CPU.


kannst du mir weiter helfen, welche sSpecNummer und SocketType ich nehmen muss für neuen CPU.

vielen Dank.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.215 Sekunden
Powered by Kunena Forum