Bitte aktualisiert Windows 8 auf Windows 8.1 oder auf Windows 10.

"die Sicherung der Werkseinstellungen wurde gelöscht"

Mehr
Hacho1 antwortete auf klone oder backup? 29 Dez. 2012 11:38 #40175 von Hacho1
...also ich hab ein Backup gemacht, nicht geklont

das Win 8 Backup meiner 1 TB Platte hat 157 GB

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
Falck antwortete auf klone oder backup? 29 Dez. 2012 13:14 - 29 Dez. 2012 18:59 #40177 von Falck

Hacho1 schrieb: ...also ich hab ein Backup gemacht, nicht geklont

das Win 8 Backup meiner 1 TB Platte hat 157 GB

Genau, so mach ichs auch immer.
Backup hat den Vorteil, dass man aussuchen kann welche Partitionen gesichert werden sollen, welche Backupmethode und dass das Backup komprimiert wird, sprich weniger Platz vergeudet. Man kann das Backup als Laufwerk einbinden um auf einzelne Daten zugreifen zu können und kann sie raus kopieren.
Clonen ist eher für die 1:1 Spiegelung auf eine neue Platte.

Falck
Letzte Änderung: 29 Dez. 2012 18:59 von Falck.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
laptopman antwortete auf klone oder backup? 29 Dez. 2012 16:21 #40180 von laptopman
ja genau, 1:1 auf ner platte.

die frage die sich mir dabei stellt, ist das wenn ich nur das backup der recovery mache, und die auf einer neuen fp mache, geht die dann auch noch zum instalieren? sprich mit den F tasten?
das war mein hauptbedenken...
aber wenns mit backup geht, super...dann brauch ich mir in zukunft keine gedanken mehr zu machen
neue fp, backup einspielen und mit Fx instalieren :)
super :)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
Hallo zusammen,

vielleicht könnt ihr mir hier auch mal helfen. Ich habe ein UX32VD, welches ich mit Win7 gekauft habe. Nach dem Upgrade auf Win8 möchte ich nun wieder auf Win7 zurück.

Das Upgrade habe ich mit dem Upgrade Assi gemacht und nicht alles komplett neu installiert.

Da ich keine Recovery DVDs habe, wollte ich mit F9 den Recovery Prozess starten. Jedoch funktioniert das nicht. Das System bootet normal durch.

Das Tool AI Recovery sagt, wie beim ursprünglichen Post, dass die Daten nicht vorhanden wären. Die Partition ist aber da und es sind auch Daten darauf. Hier ein Bild, wie die Platte bzw. die Partitionen aussehen.



Die Partition ist allerdings am Ende der Platte. Ich habe das aber nicht geändert.

Ich habe dann mit GParted versucht die Partition zu Booten. Allerdings ignoriert das System das.

Ich wollte mir sogar schon bei Asus die Recovery Daten bestellen, allerdings sind die noch nicht verfügbar laut Webseite.

Ein Installation eine puren Win7 wäre möglich, jedoch ist auf dem Notebook keine Lizenz Key Aufkleber. Scheinbar ist das in der Recovery Datei hinterlegt. Den Key auslesen geht nicht mehr. ICh bekomme nur noch den Win 8 Key angezeigt.

Habt ihr noch eine Idee wie ich nur den Recovery Prozess starten kann?

Danke euch vorab!
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
Hallo,

klebt der Lizenzkey von Win7 nicht auf dem Netzstecker drauf?

Falck

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
Oh ... OK ... Danke! Hab ihn. Auf die Idee bin ich nicht gekommen.

Jetzt habe ich aber ein anderes Problem. Ich wollte das Windows händisch installieren. Jedoch lies sich Windows nicht installieren mit einem Hinweis zu GBT Partitionen oder so ...

Ich habe dann die alte Partition gelöscht und wohl leider noch eine die ich noch gebraucht hätte.

Jetzt ist die Windows installation abgebrochen mit dem Hinweis, das ich eine UEFI oder EFI (???) Partiton benötige. Wie erstelle ich die denn mit der Windows CD?

Aktuell sehe ich:
Datenträger 0 - Partition 1 - 4GB - OEM reserviert
Datenträger 0 - Partition 2 - 18.4 GB
Datenträger 1 - Nicht zugewiesen - 186
Datenträger 1 - Partition 1 - meine privaten Daten
Datenträger 1 - Partition 2 - Recovery

Das ganze Thema macht mich langsam wahnsinnig ....

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
Versuch mal bitte dies:
www.asustreiber.de/forum/70-windows-7/39...7-installieren#39836
und dann auf die gelöschte Partition, Datenträger 1 - Nicht zugewiesen - 186 GB, zu installieren.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.466 Sekunden
Powered by Kunena Forum