Bitte aktualisiert Windows 8 auf Windows 8.1 oder auf Windows 10.

"die Sicherung der Werkseinstellungen wurde gelöscht"

Mehr
Hallo

habe vor ein paar Tagen ein A55VJ mit Windows 8 gebraucht erworben
Der Vorbesitzer hatte aber leider keine Recovery DVDs gebrannt und das wollte ich nachholen.

Neuste Version von AI Recovery runtergeladen, und der sagt mir : ""die Sicherung der Werkseinstellungen wurde gelöscht"



Hab schon viel über dieses AI Recovery gelesen und mir mal in der Datenträger Verwaltung meine Partitionen angeschaut

Dort sind 5 Partitionen eingetragen



die obersten 3 Partitionen (wovon wohl eine die Recovery Partition sein wird) sollen zu 100% frei sein !??

Hab mir dann mal ein Partitionstool runtergeladen und damit mir die Partitionen angeschaut



das Tool sagt das es mehr als 5 Partitionen gibt und vorallem eine namens "Recovery" mit 312,33 MB belegt, und eine namens "Restore" mit 10,75 GB belegt

meine Frage daher :

wie krieg ich es wieder hin das AI Recovery die Partitionen erkennt die es haben muss ?

habt Ihr eine Idee ?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
hallo,

willst du eine ehrliche meinung ?

dann vergiss den ai-kram.
als alternative schau mal in unserem forum, lade dir eine original windows 7 iso runter und du hast dein installationsmedium, was du ja mit der ai erstellen wolltest.

wer dann seine datensicherung nicht vergisst, hat seine hausaufgaben gemacht. ;-)

gruss nayss

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
..danke für Deine ehrliche Meinung (meine ich ernst !)

ja, das hatte ich natürlich auch schon gelesen.
Win 7 ist ja auch vorhanden, lässt sich aber leider nicht installieren. Hab dafür extra eine andere Festplatte eingebaut und es versucht, aber das Setup bleibt bei " starte Windows " hängen.
Secure Mode ist Disabled. Gibts da noch was, was man umstellen muss ?
Kann doch nicht sein das man kein anderes BS auf einer nackten HDD installieren kann.

Und bevor ich mir die orginal Festplatte zerhaue, wollte ich halt zumindest das Win 8 von der Recovery Partition sichern.

Gibts denn keinen anderen Weg wie den per AI Recovery ?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
hallo,

drueck mal beim starten 'esc' - da sollte dann ein menue erscheinen, aus dem du dann auswaehlen kannst, von welchem geraet du starten moechtest (cd-rom / usb-stick / ...).

gruss nayss

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
Hallo,

musst erst im BIOS was umstellen, dann funktioniert das mit dem Win7.
Hier lesen und so machen:
www.asustreiber.de/forum/70-windows-7/39...7-installieren#39836

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
ernst1080 antwortete auf "die Sicherung der Werkseinstellungen wurde gelöscht" 22 Dez. 2012 23:05 - 22 Dez. 2012 23:05 #40091 von ernst1080
Versuch mal ganz am Anfang beim Booten öfters mal die F9 taste zu drücken. es sollte dann eigentlich die Recovery gestartet werden. Wenn dies geht, kannste ja mal die Recovery ausführen und danach nochmals eine Sicherung mit AI versuchen.

Leider ist es bei ASUS so, das wenn man ein Garantiefall hat und dir Recovery nicht mehr geht man einen Kostenvoranschlag bekommt.


Gruß Rossy
Letzte Änderung: 22 Dez. 2012 23:05 von ernst1080.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
Hacho1 antwortete auf "die Sicherung der Werkseinstellungen wurde gelöscht" 23 Dez. 2012 00:08 - 23 Dez. 2012 00:09 #40092 von Hacho1

Falck schrieb: Hallo,

musst erst im BIOS was umstellen, dann funktioniert das mit dem Win7.
Hier lesen und so machen:
www.asustreiber.de/forum/70-windows-7/39...7-installieren#39836


danke für den Tip !

ja, so funzt zumindest Win7 auf meiner anderen 80GB HDD

aber das mit der Recovery der Win8 HDD geht immer noch nicht, er findet die entsprechenden Partitionen einfach nicht, obwohl sie ja da sind und auch keinen LW-Buchstaben haben.

Und bevor ich die Recovery DVDs nicht habe, will ich eigentlich auch kein Win7 auf meiner Haupt HDD installieren
Eben auch wegen Garantie Fälle
Letzte Änderung: 23 Dez. 2012 00:09 von Hacho1.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
Falck antwortete auf "die Sicherung der Werkseinstellungen wurde gelöscht" 23 Dez. 2012 01:03 - 23 Dez. 2012 01:17 #40093 von Falck
Noch was anderes, es gibt für Win8 kein AI Recovery.
Das funktioniert nicht mit dem Tool.
Es gibt einen Refresh und Reset von Windows 8 sowie noch die Möglichkeit, einen aktuellen Zustand des Systems als Recovery-Image abzuspeichern. Siehe z.B.:
www.chip.de/video/Microsoft-presents-Ref...-Video_53638050.html

Oder halt die Möglichkeit extern ein Image zu erstellen, z.B mit Acronis.
Wobei dann beim zurück spielen des BackUp, wie oben beschrieben, Secure Boot ausgeschaltet und Launce CSM eingeschaltet sein muss, denn sonst ist booten von CD oder USB nicht möglich.
Letzte Änderung: 23 Dez. 2012 01:17 von Falck.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
Hacho1 antwortete auf "die Sicherung der Werkseinstellungen wurde gelöscht" 23 Dez. 2012 11:35 - 23 Dez. 2012 11:35 #40097 von Hacho1
..oh mann

na dann kann ich's mit AI Recovery ja lange versuchen

die Reset Funktion wie in dem verlinkten Video hatte ich auch schon probiert, aber auch da komm ich nicht weiter : " Die benötigten Dateien wurden nicht gefunden "

Irgendwas muss mit den Recovery Partitionen nicht in Ordnung sein, nur was ???

Ich will doch eigentlich nur noch das Win 8 auf Standard zurücksetzen, dann mit nem ext. Programm ein Image erstellen, damit ich etwas habe für hoffentlich nicht eintretende Garantiefälle.
Müsste man dazu nicht von allen Partitionen ein Image erstellen ??

Danach soll dann Win 7 drauf !
Letzte Änderung: 23 Dez. 2012 11:35 von Hacho1.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
laptopman antwortete auf "die Sicherung der Werkseinstellungen wurde gelöscht" 23 Dez. 2012 11:56 - 23 Dez. 2012 11:56 #40099 von laptopman
sry das ich mich hier einmische..

ich persönlich würde kein e images ziehen, sondern wenn der pc auf werkszustand und alle persönliche datein woanders gespeichert wurden (auf usb, ext. datenträger) sodass der läppi wirklich wie aus der fabrik kommt...mit acronis die komplette festplatte auf eine externe festplatte klonen (1:1.
die gut verstauen und verwahren für einen späteren zeitpunkt.
Letzte Änderung: 23 Dez. 2012 11:56 von laptopman.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.392 Sekunden
Powered by Kunena Forum