Bitte aktualisiert Windows 8 auf Windows 8.1 oder auf Windows 10.

Asus U2E Subnotebook mit Windows 8 Upgrade möglich?

Mehr
hallo,

die treiber fuer die webcam sind HIER zu finden.
der treiber fuer die cpu ist im windows enthalten.
der treiber fuer das fehlende chipsatz geraet muesste per manueller suche auf die extrahierte chipsatz-cab-datei gefunden werden oder bei der automatischen installation des chipsatzes.
der treiber fuer authentec aes1610 ist angefuegt.

fehlt sonst noch etwas ?

gruss nayss
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • rgboarder
  • rgboarders Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
rgboarder antwortete auf Asus U2E Subnotebook mit Windows 8 Upgrade möglich? 08 März 2013 18:28 #40726 von rgboarder
Nayss,

vielen Dank. Toller support!

"der treiber fuer das fehlende chipsatz geraet muesste per manueller suche auf die extrahierte chipsatz-cab-datei gefunden werden oder bei der automatischen installation des chipsatzes."

Was meinst du denn damit genau? Das ist ja die onboard Grafik 965 nehme ich an. Wo soll ich den finden wenn er nicht automatisch installiert wird?

jetzt hab ich ja schon einiges zusammen. mir fällt nur noch das touchpad ein. läuft das auch automatisch?

im anhang noch die netzwerkgeschichten...

vg und besten dank! schönes wochenende

rgboarder
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
nayss antwortete auf Asus U2E Subnotebook mit Windows 8 Upgrade möglich? 08 März 2013 22:06 - 08 März 2013 22:28 #40728 von nayss
hallo,

rgboarder schrieb: Nayss,

vielen Dank. Toller support!


...vielen dank ! ...das hoert / liest man natuerlich gern ;-)

rgboarder schrieb: "der treiber fuer das fehlende chipsatz geraet muesste per manueller suche auf die extrahierte chipsatz-cab-datei gefunden werden oder bei der automatischen installation des chipsatzes."

Was meinst du denn damit genau? Das ist ja die onboard Grafik 965 nehme ich an. Wo soll ich den finden wenn er nicht automatisch installiert wird?


also, folgende vorgehensweise :

- du hattest dir ja das treiberpaket des eeepc 1005ha heruntergeladen, dort gehe mal in den order fuer die grafik, zuerst den treiber aus ordner -1- installieren, nach dem neustart in den ordner -2- gehen, dort ist die besagte cab-datei, welche den windows 8 treiber enthaelt. diese am besten mit dem programm 7-ZIP entpacken.
anschliessend eine manuelle installation des (windows 8) treibers vornehmen, und das geht so :

=> geraetemanager oeffnen
=> in deinem fall den punkt 'grafikkarte' oeffnen
=> rechtsklick auf die grafikkarte => eigenschaften
=> zur registerkarte 'treiber' wechseln
=> 'reiber aktualisieren' anklicken
...es oeffnet sich ein neues fenster :
=> die zweite auswahlmoeglichkeit waehlen [treiber von einem ort auf dem computer installieren - oder so aehnlich...]
=> auf den ordner verweisen, in den du die cab-datei entpackt hast
...der rest geht dann ganz von allein.

rgboarder schrieb: jetzt hab ich ja schon einiges zusammen. mir fällt nur noch das touchpad ein. läuft das auch automatisch?


nein, aber du kannst mir hier ja auch wieder einen schnappschuss aus dem geraetemanger machen / geben...

rgboarder schrieb: im anhang noch die netzwerkgeschichten...

vg und besten dank! schönes wochenende


rgboarder


also, der raeltek-treiber ist dein lan-treiber, treiber ist angefuegt.
bei deinem intel-wlan-treiber ist die sache schon etwas kniffliger :

offiziell gibt es hierfuer keine windows-8-treiber. siehe auch das bild mit einer offiziellen verlautbarung von intel.



ABER ich habe trotzdem eine loesung gefunden :

es gibt dann doch offizielle treiber fuer windows 8 fuer diese wlankarte zum herunterladen. der fuer 64bit ist angefuegt.

damit muessten wir doch fast alle treiber fuer dein geraet zusammen haben, richtig ?
ich habe da noch eine bitte : ich wuerde gern nachdem wir alle treiber gefunden haben, ein treiberpaket fuer dein geraet zusammenstellen und anschliessend auf unserer seite hochladen. ich wuerde dich bitten, mit mir zusammen -per pn- spaeter noch einmal alle treiber durchzugehen. vielen dank schon mal im vorraus...
Anhänge:
Letzte Änderung: 08 März 2013 22:28 von nayss. Begründung: rechtschreibfehler // nayss

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • rgboarder
  • rgboarders Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
rgboarder antwortete auf Asus U2E Subnotebook mit Windows 8 Upgrade möglich? 09 März 2013 00:27 #40735 von rgboarder
danke für die schnelle antwort und die umfassenden hinweise!

"nach dem neustart in den ordner -2- gehen, dort ist die besagte cab-datei, welche den windows 8 treiber enthaelt. diese am besten mit dem programm 7-ZIP entpacken."

dort befindet sich keine -cab- datei, sorry. es handelt sich definitiv um eine 965 onboard grafik bei meinm system.

ich habe definitiv hardwareseitig ein 32bit system. ich hoffe die bisherigen treiber von dir laufen da drauf....

"es gibt dann doch offizielle treiber fuer windows 8 fuer diese wlankarte zum herunterladen. der fuer 64bit ist angefuegt."

gibts den auch als 32bit?


touchpad:

"nein, aber du kannst mir hier ja auch wieder einen schnappschuss aus dem geraetemanger machen / geben..."

hoffe ich hab den richtigen in dem gerätemanager erwischt, denn da steht nicht genau irgendwas von touchpad...


ja ich denke auch, dass es dann somit alles ist was ich brauche.

selbstverständlich können wir am ende ein komplettpaket zusammenstellen, so dass auch andere in den genuss kommen ;-)

grüße
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
nayss antwortete auf Asus U2E Subnotebook mit Windows 8 Upgrade möglich? 09 März 2013 10:31 - 09 März 2013 10:35 #40738 von nayss
hallo,

dann mal der reihe nach :

- ach so : du hast ein auf 32bit ... - das hab ich komplett ignoriert... mein fehler...

- die 'vermisste' cab-datei hab ich dir jetzt einfach mal angefuegt... ;-)

- den wlantreiber fuer 32bit ebenfalls ;-)

- touchpad - da hast du mir den falschen gegeben, mach mal einen schnappschuss von dem microsoft p/s 2 geraet bitte - danke !

so, das solls erst mal gewesen sein, ich geh jetzt erst mal fruehstuecken... :-D

gruss nayss
Anhänge:
Letzte Änderung: 09 März 2013 10:35 von nayss.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • rgboarder
  • rgboarders Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
rgboarder antwortete auf Asus U2E Subnotebook mit Windows 8 Upgrade möglich? 09 März 2013 12:17 #40739 von rgboarder
danke! im anhang noch der geänderte screenshot zum touchpad.

die bisherigen links und pakete sind auch für 32bit gedacht? (z.B. TPM, Realtek LAN, Webcam) oder brauche ich dann andere für 32bit?

bald haben wir es geschafft ;-)

vg

rgboarder
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
hallo,

dia anderen treiber muessten auch alle bei 32bit funktionieren. einfach mal probieren, wenn einer nicht werkelt, dann meld dich einfach hier.

fuer dein synaptics p/s2 touch port - touchpad nimm mal DIESEN synaptics-treiber. dieser sollte fehlerfrei seinen dienst tun.

der aktuelle ist 112mb gross, und noch nicht hochgeladen. mache ich dieses wochenende noch, wenn ich es schaffe und dazu komme...

gruss nayss

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • rgboarder
  • rgboarders Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
rgboarder antwortete auf Asus U2E Subnotebook mit Windows 8 Upgrade möglich? 09 März 2013 18:08 #40743 von rgboarder
nayss,

genial. denke jetzt sollte es klappen.
muss aber mal noch schauen wann ich das system neu aufsetzt. ist ja immer so ein act.
kannst du mich bitte noch informieren wenn der neue synaptics online geht?

eine frage hab ich noch:

wie kannst du eigentlich immer aus den HW-IDs die zugehörigen Geräte und Spezifikationen auslesen? dann weiss ich das auch mal für die zukunft!

schönes wochenende

rgboarder

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
nayss antwortete auf Asus U2E Subnotebook mit Windows 8 Upgrade möglich? 17 März 2013 10:13 - 17 März 2013 10:14 #40817 von nayss
hallo,

...hehe, das lass ich mal als geheimnis offen^^ ;-)

gruss nayss :P
Letzte Änderung: 17 März 2013 10:14 von nayss. Begründung: rechtschreibfehler // nayss

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.355 Sekunden
Powered by Kunena Forum