Bitte aktualisiert Windows 8 auf Windows 8.1 oder auf Windows 10.

Asus U2E Subnotebook mit Windows 8 Upgrade möglich?

  • rgboarder
  • rgboarders Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Asus U2E Subnotebook mit Windows 8 Upgrade möglich? wurde erstellt von rgboarder 22 Feb. 2013 22:37 #40616 von rgboarder
Hi Leute,

hab jetzt schon seit etwas mehr als 4 Jahren das U2E und es läuft stabil unter Windows 7. Jetzt überlege ich auf Windows 8 upzugraden, da es ressourcenschonender ist, was ja gerade bei der in die Jahre gekommenen HW Sinn macht.
Denkt ihr dass ich da Treiberprobleme beim Upgrade bekommen werde?
Windows 8 basiert doch auf der selben Platformtechnologie wie 7 oder?

Also die Treiber der Webcam, TCM, Sound und Fingerprint tun eigentlich soweit und ich hoffe das wird auch unter Win8 so bleiben. Was meint ihr?
Kann ich da die gleichen verwenden die ich jetzt schon habe, oder wird das nicht funktionieren?





Danke für eure Hilfe und beste Grüße
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
hallo,

es geht schon. fuer den 965er intel chipsatz haette ich sogar einen windows-8 treiber :-)
was fuer eine hardware-id hat der sound ? kannst du mal bitte nachschauen ?
danke !

gruss nayss

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • rgboarder
  • rgboarders Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
rgboarder antwortete auf Asus U2E Subnotebook mit Windows 8 Upgrade möglich? 01 März 2013 00:00 #40658 von rgboarder
Hi Nayss,

danke für deine Hilfe. kannst du mir mal nen link schicken für den chipsatztreiber oder nen dl!
Im Anhang die Audio HW ID!
Was brauch ich sonst noch? Ich denke das Windows 7 Zeugs wird ja nicht mehr gehen oder?


Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
hallo,

das ist ein realtek hd audio (codec 660).
kannst da den treiber HIER nehmen.

vom chipsatztreiber kann ich dir morgen einen verweis zum runterladen geben, den hab ich gerade nur auf einem pc zur verfuegung.

dieser chipsatz laeuft im uebrigen auch auf meinem asus eeesp 1005 ha - das treiberpaket dafuer ist hier im forum zu finden, wenn du also nicht warten willst / kannst, dann lade es dir runter und du hast ihn.

ach ja, hardware-id von maus und netzwerkadapter wuerden mich ebenfalls noch sehr interessieren.
klapp die mal auf und stell das bild davon hier mal ein bitte.

danke !

gruss nayss

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • rgboarder
  • rgboarders Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
rgboarder antwortete auf Asus U2E Subnotebook mit Windows 8 Upgrade möglich? 01 März 2013 09:27 - 01 März 2013 09:32 #40668 von rgboarder
danke für den link und die schnelle hilfe!

das von dir gepostete paket: Treiberpaket fuer ASUS EeePC 1005HA fuer Windows 8 Pro x8632bit
enthält aber kein treiber für 965...kannst du da bitte mal noch schauen?

mit der maus und der netzwerkkarte habe ich schon treiber.
wie sieht es denn mit dem touchpad und dem TPM Chip aus? kannst du mir da auch helfen?

cheers

rgboarder
Letzte Änderung: 01 März 2013 09:32 von rgboarder.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
hallo,

gib doch mal bitte die hardware-id der genannten sachen (also tp und fp).
und wegen dem treiber fuer chipsatz schau ich nochmal...

gruss nayss

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
hallo,

rgboarder schrieb: ...das von dir gepostete paket: Treiberpaket fuer ASUS EeePC 1005HA fuer Windows 8 Pro x8632bit enthält aber kein treiber für 965...kannst du da bitte mal noch schauen?...

cheers

rgboarder


...tjoa, mein fehler : der chipsatz ist auch fuer win8. ich habe den grafiktreiber gemeint. das ist ja ein chipsatzgrafik. es gelten bei der installation die gleichen hinweise wie beim 1005ha. die cab-datei laesst sich mit 7-zip entpacken.

gruss nayss

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • rgboarder
  • rgboarders Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
rgboarder antwortete auf Asus U2E Subnotebook mit Windows 8 Upgrade möglich? 02 März 2013 12:02 #40683 von rgboarder
also das treiberpaket brauch ich nur für den grafikchipsatztreiber, aber da steht doch auch nix von 965...(nur 945 und 754 bei vga)? ist das schon der richtige? ich will halt das system nicht platt machen auf die gefahr hin, dass ich dann keine passenden treiber habe, das wär iwie ärgerlich!

hier noch die tmp verweise!

vielen dank für die hilfe
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
nayss antwortete auf Asus U2E Subnotebook mit Windows 8 Upgrade möglich? 02 März 2013 23:13 - 02 März 2013 23:15 #40686 von nayss
hallo,

rgboarder schrieb: also das treiberpaket brauch ich nur für den grafikchipsatztreiber, aber da steht doch auch nix von 965...(nur 945 und 754 bei vga)? ist das schon der richtige? ich will halt das system nicht platt machen auf die gefahr hin, dass ich dann keine passenden treiber habe, das wär iwie ärgerlich!

hier noch die tmp verweise!

vielen dank für die hilfe


dann gib mir doch bitte noch einmal die folgenden geraete :

- display adapter / grafikkartenadapter
- uebersicht deiner system devices / systemgeraete

danke !

gruss nayss
Letzte Änderung: 02 März 2013 23:15 von nayss. Begründung: rechtschreibfehler // nayss

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • rgboarder
  • rgboarders Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
rgboarder antwortete auf Asus U2E Subnotebook mit Windows 8 Upgrade möglich? 03 März 2013 18:08 #40696 von rgboarder
hey nayss, danke für deine geduld. ich sende dir ein paar bilder die weiterhelfen sollten. wenn du noch irgendwas brauchst dann sag mir bitte bescheid. vg :cheer:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.243 Sekunden
Powered by Kunena Forum