AMD Sanierung

Mehr
AMD Sanierung wurde erstellt von Don_Vito 04 Sep. 2008 16:10 - 04 Sep. 2008 17:45 #14789 von Don_Vito
Hallo Leute1,
Wie vor einigen Stunden auf Winfuture berichtet wird es nun um die Zukunft von AMD etwas konkreter, angeblich will man seitens Mubadala Abu Dhabi, eine Investitionsgesellschaft des arabischen Emirats Abu Dhabi, eine gewaltige Finanzspritze (so um die 5 Milliarden $) impfen um vor allem die (ca. in gleicher Höhe liegenden) Schulden zu tilgen.

Des Weiteren kristallisiert sich langsam heraus was aus dem Sanierungs-Masterplan rauskommt, wobei anscheinend geplant ist die Chipfertigung auszugliedern um so auch externe Aufträge durchführen zu können. Dresden’s Fabs werden somit womöglich auch für andere Marken herstellen.

P.S.:
Der Plan scheint mir Hand und Fuß zu haben, denn die Fertigung an sich, wenn mit guten Innovationen zum richtigen Zeitpunkt upgedatet, würde auf jeden Fall enormes Potential bieten, auch und nicht zuletzt in finanzieller Hinsicht.
Dazu kommt dass es ein sehr tolles Forschungsabkommen mit IBM gibt, was die Fertigung angeht (hoffe mal das bleibt aufrecht).
Somit würde, falls sich andere Hersteller und Entwickler von Chips aller Art mit am Bord holen lassen, ein gutes Gegengewicht zu den Intel Fab‘s entstehen.
Zugegeben für TSMC und andere würde das sicher ein noch schärferer Mitbewerb bedeuten.

Il Don

NEU\\

Guter Zeitpunkt um Aktien zu kaufen?;)
Letzte Änderung: 04 Sep. 2008 17:45 von Don_Vito.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
nayss antwortete auf AMD Sanierung 04 Sep. 2008 19:11 #14828 von nayss
Hallo,

das ist ja mal ein Thema... mir (fast) auf den Leib geschnitten... ;)

Nunja, was soll ich sagen - ENDLICH tut sich was, es rappelt in der Kiste. Als leidenschaftlicher Verfechter fuer AMD hat man ja lange nichts bekommen, im uebertragenenn Sinne.

Ich freue mich schon auf neue AMD Chips. Soll heissen : wenn mein ASUS M50SA-AK013C oirgendwann mit einem AMD-Chip daherkommt, der mindestens ebenbuertig ist, dann ist das faellig ! :cheer:

Der Intel-Chip ist manchmal irgendwie ewig langsam hier...
...oder ist es das Vista ? :S

Nunja, aber da tut sich endlich was - das ist schon mal wichtig. Nur sollten die Entscheidungstraeger nicht noch laenger warten wie notwendig... Intel sollte mal die Grenzen gezeigt bekommen^^ !! :P

In diesem Sinne...

mfg nayss

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
Don_Vito antwortete auf AMD Sanierung 04 Sep. 2008 19:26 #14833 von Don_Vito
Ja GENAU!!

Ich warte bei meinem Standrechner auch erst ab was 09 so von AMD kommt, hab mein FX60 so lieb...:)


AMD:The Smarter Choice;)

El Don

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
mickythebeagle antwortete auf AMD Sanierung 04 Sep. 2008 19:58 #14845 von mickythebeagle
Don_Vito schrieb:

Ja GENAU!!

Ich warte bei meinem Standrechner auch erst ab was 09 so von AMD kommt, hab mein FX60 so lieb...:)


AMD:The Smarter Choice;)

El Don



am besten der AM3+ ein 45nm PhenomFX mit 4x5GHz, 16MB L3-Cache, ne TDP non 65 Watt
Hmmmmmmmm man wird ja noch träumen dürfen und im Lotto gewinnen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
Don_Vito antwortete auf AMD Sanierung 04 Sep. 2008 20:17 - 04 Sep. 2008 20:17 #14848 von Don_Vito
:lol: :lol: Lotto is ja was tolles, man gewinnt jede Runde, braucht dazu nichtmal mitzuspielen...:silly: :silly:

Genau diese Konfiguration würde ich dann auch gern haben, und mit Stickstoffpipeline zu BAYER sicher auch kein Problem :silly: :silly:

LOL!
Letzte Änderung: 04 Sep. 2008 20:17 von Don_Vito.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
mickythebeagle antwortete auf AMD Sanierung 04 Sep. 2008 20:40 #14852 von mickythebeagle
Don_Vito schrieb:

:lol: :lol: Lotto is ja was tolles, man gewinnt jede Runde, braucht dazu nichtmal mitzuspielen...:silly: :silly:

Genau diese Konfiguration würde ich dann auch gern haben, und mit Stickstoffpipeline zu BAYER sicher auch kein Problem :silly: :silly:

LOL!



Stickstoff neeeeeeeeeeeeee
bestelle mir einen alten Flugzeugmotor mitsamt Prop.
der Luftstromstrom sollte reichen !

Jetzt erst mal nen Kaffee
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
Don_Vito antwortete auf AMD Sanierung 04 Sep. 2008 20:53 #14862 von Don_Vito
HIHI, da braucht man dann ein extra Fundament für das Gehäuse:woohoo:

Ciao:)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
mickythebeagle antwortete auf AMD Sanierung 04 Sep. 2008 20:56 #14864 von mickythebeagle
Don_Vito schrieb:

HIHI, da braucht man dann ein extra Fundament für das Gehäuse:woohoo:

Ciao:)



egal hauptsache dem Prozzi gehts gut hehe,
Und Nachbarn? Öh Nö egal......
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
Don_Vito antwortete auf AMD Sanierung 04 Sep. 2008 21:01 #14870 von Don_Vito
Also Leute,

LOL, falls jemand ein Triebwerk vor dem Fenster montiert hat wissen wir wer da wohnt:lol:
:lol: :lol:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
mickythebeagle antwortete auf AMD Sanierung 04 Sep. 2008 21:17 #14875 von mickythebeagle
ob das reicht?
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.177 Sekunden
Powered by Kunena Forum