[X52Jc] GraKa Probleme und.....

Mehr
[X52Jc] GraKa Probleme und..... wurde erstellt von ScubaSteve 02 März 2015 22:52 #44458 von ScubaSteve
Servus

Durch das suchen nach einer Lösung für mein Problem, bin ich immer wieder auf das Forum gestoßen. Vielen Danke im Vorfeld für die Treiber Sammlung hat mir schon ein zwei mal geholfen.

Aber jetzt stehe ich vor einem Problem das ich einfach nicht in den griff bekomme.
Es gibt schon ein Zwei Fred's dazu siehe >Hier< und ähnlich >Hier<
Es ist mir vorgestern aufgefallen, weil meine Auflösung nur noch auf 1024x768 steht und nicht mehr höher gestellt werden kann. Donnerstag ging alles noch Normal.

Ich hab noch kein BiosUpdate gemacht.

Den Laptop habe ich gebraucht für meine Freundin gekauft, es waren keine CD'S, DVD'S noch Backup daten oder sonst etwas dabei nur Laptop und Ladekabel.

Recovery habe ich auch schon versucht. Ist aber scheinbar nichts mehr vorhanden um zu recovern.

Bei dieser Gelegenheit habe ich mir dann gedacht, setze ich einfach das System neu auf mit meinem WIN7 Ultimate.
Aber das geht auch nicht so einfach wie sonst habe ich gemerkt. Die DVD die ich habe erkennt der Laptop nicht an wenn ich Booten von DVD starte, weder durch BIOS noch durch doppelklick auf das Laufwerk. :huh:
Komisch! Also habe ich mir im WWW eine Win7 Ultimate Trial iso geladen und auf einen USB stick mit einem Tool gemacht um von USB zu Booten. Das macht er dann auch, aber frägt mich direkt nach der Sprachauswahl nach einer Treiber DVD weil er die Gerätetreiber nicht finden kann. Überspringen kann ich das Prozedere auch nicht.
Was will er von mir?

Ich hoffe mir kann jemand Helfen!
Es sind Semester Ferien und meine Freundin will Sims Spielen.

grüße und danke

ScubaSteve

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
Falck antwortete auf [X52Jc] GraKa Probleme und..... 02 März 2015 23:16 - 02 März 2015 23:18 #44459 von Falck
Hallo,

Es gibt keine speziellen Treiber für das Installieren von Windows. Die CD/ISO enthält immer alle Treiber dafür.
In wirklich an die 99 % der Fälle liegt die Fehlermeldung "CD/DVD driver missing" nicht daran, dass irgendein Treiber fehlt. Das Übliche ist vielmehr, dass die Installationsdateien nicht richtig gelesen werden.
Warum?
1) Weil der Download Fehler hatte, die heruntergeladene *.iso-Datei also nicht in Ordnung ist (hash-files überprüfen, SHA1, CRC etc.).

2) Weil das Disk Image (= *.iso-Datei) falsch gebrannt wurde. Das Schreiben einer *.iso-Datei auf DVD bedeutet, dass die Dateien nicht nur kopiert, sondern gleichzeitig extrahiert werden, so dass im Resultat Ordner und Dateien wie "setup.exe" auf der DVD sind. (Selbst wenn das so ist, können immer noch kleine Abweichungen zu Fehlern führen).

3) Weil das DVD-Laufwerk selbst Probleme hat, die gebrannte DVD 100%ig zu lesen. Es ist offenbar so, dass schon kleinste Abweichungen vom Sollzustand zu Lesefehlern führen können.
Reinige die Linse deines Laufwerks mit Glasreiniger (oder warmen, sauberen Wasser) und einem Wattestäbchen (dieses darf nur feucht sein).
Laufwerkschublade auf. Auf dem Schlitten, der mit Kabeln verbunden ist und zur Mitte hin läuft, siehst du ein Steinchen, Rot-Rosa, oder Blau. das ist die Linse.

Lösung: Nochmals downloaden und schön langsam brennen mit -R Markenrohlingen von Sony, Verbatim oder JVC mit max. 8X.

Falck
Letzte Änderung: 02 März 2015 23:18 von Falck.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
ScubaSteve antwortete auf [X52Jc] GraKa Probleme und..... 02 März 2015 23:26 - 02 März 2015 23:28 #44460 von ScubaSteve
Okay! dann werde ich das jetzt mal machen. Danke!
Aber was ist mit der GraKa. Warum steht da jetzt nur intel hd Und keine Nvidia und warum sagt mir der Nvidia Treiber das keine Nvidia Hardware da ist, wenn sie doch da ist?

[strike]Ps. der Link geht nicht![/strike] doch! SRY
Letzte Änderung: 02 März 2015 23:28 von ScubaSteve.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
ScubaSteve antwortete auf [X52Jc] GraKa Probleme und..... 03 März 2015 01:03 #44461 von ScubaSteve
So. Neu Brennen bringt auch nichts. auf einem anderen pc Funktionieren beide DVD. Aber ich habe ein Recovery hinbekommen. Also ist der LAptop auf Werkseinstellung, aber die 2. Graka wird nicht angezeigt.

Was kann ich tun?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
ScubaSteve antwortete auf [X52Jc] GraKa Probleme und..... 03 März 2015 01:43 #44462 von ScubaSteve
ENDLiCH! :happy:
BIOS Update und das ganze Flutscht! Beide GraKA werden Angezeigt!!! :happy: :happy:

Aber das LAufwerk Funktioniert immer noch nicht. Zum Glück gibt es USB!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
nayss antwortete auf [X52Jc] GraKa Probleme und..... 08 März 2015 14:34 #44473 von nayss
servus,

...dann koennte das dvd-laufwerk hin sein. muss es aber nicht.
auch wenn immer wieder eine recovery als wunderheilmittel verkauft wird, so ist es das leider nicht...

ich kenne genug faelle, in denen nach einer recovery das dvd-laufwerk nihct mehr funktionierte, aber eben nicht defekt war. da wuerde nur eine saubere neuinstallation klarheit bringen.

ich gehe aber davon aus, dass ihr mit dem derzeitigen zustand im moment leben koennt. von daher kannst du das gern zu einem spaeteren zeitpunkt einmal ausprobieren...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.250 Sekunden
Powered by Kunena Forum