[GELOEST] [K73Sv] Treibersuche Win7 x86 (32bit)

Mehr
nayss antwortete auf ich schnalls nicht " Asus K73sv 09 Jan. 2015 14:44 - 09 Jan. 2015 14:53 #44245 von nayss
hallo,

du musst dich wohl leider noch etwas gedulden, da die asus seite momentan nicht fehlerfrei funktioniert.

ein betriebssystem zu installieren ist - gerade bei windows 7 die arbeit eines tages. man geht folgendermassen vor :

vorbereitung :

- vor der neuinstallation macht man eine datensicherung
- herunterladen aller benoetigten treiber fuer das eigene system

dann beginnt die eigentliche arbeit :

- installation des betriebssystems, in deinem fall des windows 7 (home premium ?) x86 / 32bit
- installation der treiber => in der richtigen reihenfolge !!
- installation eines antivirus-programms
- ab ins netz zum windows update und alle verfuegbaren aktualisierungen installieren, die es gibt

danach beginnt der einfachere teil :

- installation aller programme, die man so haben moechte / braucht
- rueckspielen der datensicherung

das waere der weg, den man gehen muss / sollte.

noch ein wort zur reihenfolge der treiberinstallation. diese reihenfolge sollte man einhalten :

- chipsatztreiber (sofern notwendig, bei soc-systemen nicht notwendig - betrifft dich in deinem fall aber nicht, du hast kein soc)
- sata-treiber (bei intel auch matrix storage oder rapid storage genannt)
- ime = intel management engine driver (sofern fuer das modell erforderlich)
- vga-treiber

...da muss man aber beachten : habe ich eine reine ati/amd- oder intel- oder nvidia-grafik oder habe ich eine doppelte grafik.
bei doppelter grafik, wie bei dir, muss immer zuerst die intel-grafik installiert werden.
hierzu nimmt man am besten (fast) immer die treiber, die der hersteller zur verfuegung stellt. bei einfacher grafik kann man eigentlich meist den aktuellsten treiber des herstellers nehmen.
fuer dich gilt daher : erst den intel-vga-treiber installieren und danach den nvidia-vga-treiber.

- danach der ganze rest, und zum schluss das asus atk-package.

soviel erst einmal dazu, wenn die seite von asus wieder laeuft, gibts die exakten treiber, die du brauchst mal aufgelistet von mir in der korrekten reihenfolge...
Letzte Änderung: 09 Jan. 2015 14:53 von nayss. Begründung: rechtschreibfehler korrigiert :: nayss

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
nayss antwortete auf ich schnalls nicht " Asus K73sv 09 Jan. 2015 15:16 - 09 Jan. 2015 15:28 #44246 von nayss
hallo,

da bin ich wieder ;-) ...

die asus-seite geht wieder. auf DIESER seite hier findest du alle treiber fuer dein system. wie von mir bereits erwartet, wird hier nur windows 7 x64 / 64bit unterstuetzt.

dann versuchen wir mal, das trotzdem mit x86 / 32bit hinzubiegen...

treiber in dieser reihenfolge installieren :

-1- chipsatz-treiber : Intel INF Update Driver [Version V9.2.0.1015]
-2- sata-treiber : Intel Rapid Storage Technology driver [Version V10.1.0.1008]
-3- ime : Intel Management Engine Interface [Version V7.0.0.1118]
-4- intel-vga : Intel Graphics Driver [Version V8.15.10.2462]
-5- nvidia-vga : nVidia Graphics Driver [Version V8.17.12.6686]
...alternativ koenntest du den hier mal versuchen : nVidia GeForce Game Ready Driver Version 347.09 WHQL
-6- kartenleser : Alcor Multi-Card Reader Driver [Version V1.2.0117.08443]
-7- audio-treiber : Realtek Audio Driver [Version V6.0.1.6438]
-8- touchpad-treiber : ...
...hier muesstest du mal schauen, ob du ein elan- oder synaptics-tp verbaut hast
-9- lan-treiber : Atheros LAN Driver [Version V1.0.0.35]
-10- wlan-treiber : ...
...auch hier muesstest du mal nachschauen, was bei dir verbaut ist
-11- bluetooth-treiber : ...
...auch hier muesstest du mal nachschauen, was bei dir verbaut ist
-12- energieverwaltung : Power4Gear Hybrid Utility [Version V1.1.50]
-13- acpi/atk-treiber : atk-package [Version 1.0.0037] ==> bitte HIER HERUNTERLADEN

hier endet der pflichtteil, also das, was du minimal installieren musst.

optional, und daher auch nur notwendig, wenn von dir gewuenscht, kannst du noch diese dinge installieren :

-14- The Turbo Boost Monitor application [Version V1.0.400.4] = zeigt dir die geschwindigkeit deines cpu's / der kerne an
-15- Intel Wireless Display Application [Version V2.2.14.0] = zur uebertragung deines bildschirminhaltes auf ein intel wireless faehiges geraet (quasi eine art hdmi-kabel ohne ein kabel nutzen zu muessen^^)

den ganzen anderen agebotenen rest braucht man eigentlich nicht oder nur in bestimmten anwendungsfaellen.

du solltest auf jeden fall auch noch das BIOS aktualisieren. da ist aber etwas vorsicht geboten.
welche version hast du aktuell auf deinem notebook installiert ? erst wenn ich das weiss, machen wir hier weiter...
Letzte Änderung: 09 Jan. 2015 15:28 von nayss. Begründung: beitrag ergaenzt / bearbeitet :: nayss

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
ASUS x73sv antwortete auf ich schnalls nicht " Asus K73sv 10 Jan. 2015 20:49 #44251 von ASUS x73sv
Hallo Ihr Lieben

ich habe es hinbekommen... ;)

Intel Driver runtergeladen, dann später den Nividia Driver instaliert

Alles läuft super

An alle die geholfen haben...((( DANKE)))) und .liebe Grüße aus dem schönen Frankreich

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.218 Sekunden
Powered by Kunena Forum