[R751LB-TY041H] gelegentlicher BSOD beim starten

Mehr
Entweder bin ich jetzt total bescheuert, aber es stehen jetzt bei ASUS Treiber für den NB für Win7 64 Bit zur Verfügung.
Ich könnte schwören die waren vor ein paar Tagen noch nicht da!! :evil:
www.asus.com/de/support/Download/3/548/0/4/30/
Na, jedenfalls kannst du jetzt versuchen deinen Rechner volles zum Laufen zu bringen oder es noch einmal mit den Originaltreibern neu auf zu setzten.

USB3: downloadmirror.intel.com/23734/eng/USB3_Win7_3.0.0.33.zip
Helligkeitsregelung könnte am GraKa Treiber liegen.

Falck
Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
oetti1731 antwortete auf Bluescreen manchmal beim hochfahren | STOP 0x00000050 05 Juli 2014 20:58 - 05 Juli 2014 22:32 #43113 von oetti1731
Nix gegen dich, aber die Treiber für 7 64bit sind schon länger da auf der Asus Seite ;)

Die USB Treiber funktionieren :cheer:

Mit den Grafiktreibern von Asus kann ich die Helligkeit auch nicht ändern.
Letzte Änderung: 05 Juli 2014 22:32 von oetti1731.
Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
Tja, manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht. :blink:
Nochmal, es ist meiner Meinung nach immer am sinnvollsten erst einmal die Originaltreiber zu installieren. Mit denen sollte das NB ja ohne Probleme funktionieren. Danach kann man ja die einzelnen Treiber aktualisieren und weiß so dann recht zuverlässig woran`s klemmt wenn es nach der Installation nicht mehr rund läuft. Ist einfach der sicherste Weg finde ich.
Natürlich kann man sagen, wenn ich das OS schon neu installiere, will ich die aktuellsten Treiber dauf haben. Doch nächste Woche gibts dann schon wieder neue Treiber und deine frische Installation ist dann eh Schnee von gestern. Von dem her ...
Wenn du allerdings genau weißt welche Treiber du benötigst spricht natürlich nichts gegen eine Installation mit den aktuellst Treibern.

Falck
Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
Ja, das stimmt nstürlich. Wenn ältere Treiber besser funktionieren als neue... Tun die bei mir aber nicht :D

Der monitor.sys Bluescreen ist bisher nicht mehr gekommen, daher bin ich im Moment erstmal zufrieden. Wahrscheinlich teste ich noch ein paar andere Treiber, vielleicht funktioniert die Helligkeit ja dann irgendwann mal.
Wenn ich alle "richtigen" Treiber gefunden habe, installiere ich einfach nochmal neu.

Langsam nervt es einfach nur bei einem neuen Notebook alle paar Tage Win neu zu installieren. Mit Updates, Treiber und den paar wenigen Programmen die ich haben muss, sitzt man trotzdem jedes Mal ca. 3 Stunden dran.

Lange dauert es nicht mehr, dann installiere ich wieder Windows 8 :D
Dieses Thema wurde gesperrt.
Ladezeit der Seite: 0.197 Sekunden
Powered by Kunena Forum