[R751LB-TY041H] gelegentlicher BSOD beim starten

Mehr
[R751LB-TY041H] gelegentlicher BSOD beim starten wurde erstellt von oetti1731 01 Juli 2014 22:01 - 13 Okt. 2014 08:50 #43092 von oetti1731
Hallo :-)
Ich habe seit ein paar Wochen ein Asus R751LB-TY041H (i5 4200U 2x1,60Ghz, 4GB RAM, GeForce GT 740M 2GB). Beim Kauf war Windows 8 installiert, ich habe aber Windows 7 64bit Home Premium installiert.
Seit der Installation von Win7 habe ich beim Hochfahren manchmal diesen Bluescreen:
[IMG


Wodurch kann der Fehler ausgelöst werden?
Letzte Änderung: 13 Okt. 2014 08:50 von nayss. Begründung: titel angepasst / geaendert :: nayss
Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
Hallo,

genau so alles installiert?
www.asustreiber.de/forum/70-windows-7/39...art=0&start=20#42333
Wenn nicht, unbedingt so vorgehen.
Ruhig auch mal den gesamten Tread durchlesen.

Falck
Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
Kann es daran liegen, dass die Reihenfolge anders war? Ich habe mit manchen Treibern sowieso ein Problem.

USB läuft nur mit 2.0 obwohl laut Geräte-Manager 3.0 Treiber installiert sind
Die Helligkeit vom Display lässt sich nicht ändern
Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
Ja, die Reihenfolge ist wichtig!
Hast du denn die dort aufgeführten Treiber genommen?
Wenn du alles so machst wie dort beschrieben sollten keine großen Probleme auftauchen.
Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
Nein ich habe teilweise andere installiert
Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
Ich hatte heute noch einen anderen Bluescreen... Konnte leider so schnell kein Foto machen. Ich habe nur etwas von "monitor.sys" lesen können.

Damit ich jetzt nicht Tage oder Wochen lang irgendwas versuche, werde ich später mal Windows neu installieren. Die Reihenfolge der Treiber ist wichtig, aber müssen es genau die Treiber sein? Von nVidia gibt es ja schon einen neueren.

Ist die Reihenfolge von Treiber / SP1 / Windows Updates auch irgendwie wichtig? :)
Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr

oetti1731 schrieb: ... werde ich später mal Windows neu installieren.


Ist eine gute Idee. :woohoo:


oetti1731 schrieb: Die Reihenfolge der Treiber ist wichtig, aber müssen es genau die Treiber sein? Von nVidia gibt es ja schon einen neueren.


Les dir den Thread genau durch, such dir die Treiber raus von denen man weiß, dass sie funktionieren und die von meiner Zusammenstellung abweichen.
Da ich auch kein Hellseher bin, kann ich immer nur Treiber verlinken von denen ich annehme das sie funktionieren sollten. Ist in der Regel auch so, muss aber nicht immer so sein. Das stellt sich dann halt erst heraus wenn die Treiber installiert werden. Es lässt sich aber immer ein passender Treiber für welches auch immer geartete Gerät finden. Manchmal dauert es eben etwas länger.
Wenn alles installiert ist und die Maschine läuft, wenn vielleicht auch nicht mit den toppaktuellsten Treibern, kannst du dann ja immer noch nach diesen suchen.
Hauptsache es läuft erst mal überhaupt.


oetti1731 schrieb:
Ist die Reihenfolge von Treiber / SP1 / Windows Updates auch irgendwie wichtig? :)


1. Windows
2. SP1 www.asustreiber.de/forum/62-smalltalk/34...vice-pack-1-download
3. Treiber
4. Updates
Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
Ich habe heute Win7 + SP1 mit deiner Iso installiert. Danach die Treiber in der richtigen Reihenfolge installiert und zum Schluß alle Windows Updates.
Bis jetzt ist der Bluescreen nicht gekommen.
Allerdings funktionieren die USB3 Treiber bei mir nicht wirklich. Die Anschlüsse funktionieren zwar, aber nur als USB 2.0.

Aber mal eine Frage nebenbei...
Kann man die Helligkeit nicht ändern? Das geht bei mir weder über die Funktionstasten, noch über die Windows-Einstellungen
Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
Moin Moin,

poste mal bitte die Hardware ID des USB Gerätes.

Zur Helligkeit, ATK hast du installiert und alle anderen Fn Tasten funktionieren?
Unter Systemsteuerung\Alle Systemsteuerungselemente\Energieoptionen ist kein Helligkeits-Schieberegler vorhanden?
Über Power4Gear lässt sich die Helligkeit auch nicht einstellen?

Falck
Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
Moin :)
Also ATK v1.0.0031 habe ich installiert. Die anderen Tasten funktionieren,, nur die Helligkeit nicht. Wenn ich die Helligkeit ändern möchte, kommt zwar auch eine Animation (wie bei der Lautstärke), es ändert sich aber nichts.
Power4Gear habe ich gerade eben erst installiert, bringt aber nichts.
Und auch bei der Systemsteuerung kann man die Helligkeit nicht ändern.


Hier die Hardware-IDs von allen "USB Geräten"

- Generic USB Hub
USB\VID_8087&PID_8000&REV_0004

- Intel(R) 8 Series USB Enhanced Host Controller #1 - 9C26
PCI\VEN_8086&DEV_9C26&SUBSYS_14FD1043&REV_04

- Intel(R) USB 3.0 eXtensible-Hostcontroller
PCI\VEN_8086&DEV_9C31&SUBSYS_201F1043&REV_04

- Intel(R) USB 3.0-Root-Hub
IUSB3\ROOT_HUB30&VID_8086&PID_9C31&REV_0004&SID_201F1043

- USB-Massenspeichergerät
USB\VID_058F&PID_6366&REV_0100

- USB-Root-Hub
USB\ROOT_HUB20&VID8086&PID9C26&REV0004

- USB-Verbundgerät
USB\VID_04F2&PID_B3D8&REV_6953
Dieses Thema wurde gesperrt.
Ladezeit der Seite: 0.248 Sekunden
Powered by Kunena Forum