Rechner hängt sich oft auf.

Mehr
nayss antwortete auf Rechner hängt sich oft auf. 10 Sep. 2011 15:01 #35363 von nayss
hallo,

mhm, da bin ich mal gespannt, wie die das machen (wollen), weil :

ich hab zwar auch die nummer von asus, aber das mit vertragswandlung kann asus letztendlich egal sein. denn das geraet hat asus ja bereits verkauft, karstadt-quelle heisst der kaeufer. ;)
und weil die wiederverkaeufer sind, haben die es weiterverkauft (und zwar an dich) und stehen nun direkt mit dir in der pflicht, nicht asus.

allerdings gebe ich gern zu, dass karstadt-quelle mehr moeglichkeiten hat, einzelne problemgeraete zurueckzugeben wie ein endkunde. daher werden sie dir wohl, um dich als 'guten kunden' nicht zu verlieren, ein gleichwertiges oder vllt. sogar leicht hoeherwertiges (weil aktuelles) geraet anbieten oder dir letztendlich eine gutschrift geben.

wahrscheinlich will man nur vorher abklaeren, wie schwierig es fuer kq wird, das geraet gegen gutschrift bei asus zu reklamieren.
danach richtet sich dann auch, ob sie dir eher ein tauschgeraet anbieten werden oder eine gutschrift... (da gehts letztendlich immer noch um geld...).

so sehe ich das. :)

mfg nayss

...aber wie auch immer : mit einem neuen geraet, dass technisches etwas aktueller ist, waere dir ja auch schon geholfen, oder ?
aber : finger weg ! ...von acer group- und hp-notebook's !!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
dr.braun antwortete auf Rechner hängt sich oft auf. 10 Sep. 2011 17:27 #35370 von dr.braun
Ein sehr interessanter Bericht;)
Ich halte hier alle auf dem laufendem.

Aber wieso Finger weg von Acer oder HP??
Okay, mit HP habe ich schlechte Erfahrungen im Bereich Service gemacht.
Aber Acer??
Die Rechner hängen bestimmt nicht :laugh:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
nayss antwortete auf Rechner hängt sich oft auf. 10 Sep. 2011 18:00 #35372 von nayss
hallo,

das kann ich erklaeren :

hp - die sehen gut aus, werden aber gewoehnlich schweineheiss ! nimm sowas nur, um einen mobilen ersatzgrill fuer den campingplatz mit grossem display zu erwerben. die vorteile liegen auf der hand :
- grosses display, damit man die wuerstle und steaks besser auf dem grill betrachten kann
- internetzugangsmoeglichkeit, um den aktuellen bruzzel-status in echtzeit auf facebook posten zu koennen (eine lebenswichtige funktion !!)

...ich hoffe, man erkennt klar den sarkasmus^^

aber mal ernsthaft : die teile sehen sicherlich alle recht gut aus, aber sie werden verdammt heiss -> zu heiss ! und ueber den support will ich gar nicht erst schreiben... eine normale rma im durchschnitt 7 wochen... -> genug der ueberzeugenden argumente ?

und was acer angeht... naja, die qualitaet bei acer war noch nie ueberzeugend. und seit der uebernahme von packard bell sind die spaltmasse zwar geringer geworden und die qualitaet der verarbeitung hat sich verbessert, aber vom audi-niveau wie asus es beherrscht, sind sie immer noch meilenweit entfernt... da knackts immer noch, wenn du das geraet an nur einer ecke in die hand nimmst und anhebst. das hab ich bei asus schon lang nimmer gehoert und gespuert...
was man dazusagen muss, ist leider, dass seit der uebernahme die qualitaet bei packard-bell sich verschlechtert hat. nicht dramatisch, aber schon spuerbar. und das liegt wohl an der verwendung der fertigungsteile / komponenten aus acer-produktion. sehr schade das, weil packard bell war bis zur uebernahme eine durchaus interessante marke. das hat sich aber seitdem erledigt...

mfg nayss

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
laptopman antwortete auf Rechner hängt sich oft auf. 10 Sep. 2011 18:18 #35373 von laptopman
öhm...

ich kann nicht über hp klagen...

dienstag: habe meinen pc zur rma angemeldet
mittwoch: UPS mann holt den rechner mittags ab.
donnerstag tracking sagt ist mittags angekommen.
freitag: reparatur erfolgreich (motherboard gewechselt)
samstag mittag steht der DHL mann vor meiner tür.

"ach nö, wie geil ist das denn!!??!! " hab ich mir gedacht...rechner geht, hab ihm an meinem kumpel erfolgreich verkauft

gruß

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
nayss antwortete auf Rechner hängt sich oft auf. 10 Sep. 2011 18:46 #35374 von nayss
hallo,

in dem fall : ehrlich gemeinten glueckwunsch !

ich kenne leider nur die variante mit 7 wochen laufzeit und danach nicht funktionierendem geraet. letzter fall war vor 6 wochen, eine freundin hat das geraet zum 4ten mal vor ablauf der 2 jahre eingeschickt, mit einem attest, dass ihre 5jaehrige tochter verbrennungen 1. grades sich an dem geraet zugezogen hat. die anderen 3 (!) mal war das geraet in der rma, wegen -na, wer erraet es ?- weil es zu heiss wurde.

aussage von support war immer, das sei normal.
...aha...

keine reparatur, nichts... allerdings hatten wir beimn letzten mal ein schriftstueck beigefuegt, in dem wir das attest beilegten und erstattung des kaufpreises forderten.
erst auf nachfrage nach etwas mehr wie 6 wochen erhielten wir die info, dass es keinesfalls eine erstattung geben wird, da an dem geraet kein fehler festgestellt werden konnte.
2 tage spaeter wurde es an der haustuer abgeliefert... ohne einen kommetar zur forderung der kaufpreiserstattung...

na ich weiss nicht...

empfehlenswert ist das jetzt nicht wirklich...

gruss nayss

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
laptopman antwortete auf Rechner hängt sich oft auf. 10 Sep. 2011 18:54 #35375 von laptopman
klar...schön ist das nicht.

aber egal wie sie heißen, alle haben probleme mit irgendwelche geräte, die positiven hört man allerdings nie...immer die unzufriedenen.

denke wenn tausende am tag repariert (oder auch nicht) werden, gibts immer einige hundert die nicht funktionieren...und das Dilemma wird immer größer.
klar, ist auch verständlich...

maßgebend für mich ist immer der verkäufer, der hats mir verkauft und angedreht.
er ist der schuldige wenn etwas nicht funzt. da diskutier ich auch nicht lange rum.
erst wenn er aus der verantwortung draußen ist, kommt der hersteller dran...so seh ich das.
ob er dann muß oder kann steht auf einem anderen blatt, aber das kümmert mich dann auch nicht mehr weil ich das ding a) verkauft habe und b) ich was neues schon habe :)

grüße

ps: was trinken gehen steht noch ;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
nayss antwortete auf Rechner hängt sich oft auf. 10 Sep. 2011 19:12 #35378 von nayss
hallo,

jupp, da hast du recht mit den beschwerden. ich habe auch vesucht, bei der thematik sachlich zu bleiben. klar gibt es auch bei asus probleme. doch wenns die nicht gaeb, was wuerden wir hier nur tun ? ;)

ich seh das relativ entspannt, und ich kann immer nur tips aufgrund meiner erfahrung heraus geben. so wie du positiv gegenueber hp eingestellt bist, bin ich es vllt einem anderen hersteller oder einer marke gegenueber, die du vllt ablehnen wuerdest oder auch andersherum.

tja, das leben besteht halt nicht nur aus schwarz oder weiss ;)

mhm, wegen dem trinken gehen schick ich dir grad mal spontan 'ne pn :)

mfg nayss

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
Falck antwortete auf Rechner hängt sich oft auf. 11 Sep. 2011 10:51 #35388 von Falck
Service-Qualität Notebooks c't 15/11 - Das Ergebnis

773 Anwender haben an der diesjährigen Umfrage der c't teilgenommen.

1. Samsung
2. Dell
3. Apple
4. Acer
5. Lenovo
6. Asus
7. HP

Reparaturdauer

Apple: 5,3 Tage
Samsung: 7 Tage
Asus: 8,8 Tage
HP: 9,8 Tage
Acer: 11,6 Tage
Lenovo: 18,8 Tage

Lenovo, Acer, Asus und Apple konnten nur knapp über 70% der Schäden im 1. Versuch beheben, ca. 1/5 benötigten drei und mehr Reparaturversuche.

Bezüglich der Hotlines ergibt sich ein trauriges Bild: Alle Hersteller haben sich verschlechtert. Nur noch knapp die Hälfte sind zufrieden, Tendenz sinkend. - Mit den Hotlines von Lenovo und Acer sind fast die Hälfte unzufrieden.

Unzufriedenheits-Skala
- Samsung (bester)
- Dell
- Apple
- Asus
- HP
- Lenovo
- Acer (schlechtester)

c't 15/2011

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
dr.braun antwortete auf Rechner hängt sich oft auf. 14 Sep. 2011 12:55 #35457 von dr.braun
So Leute, ich komme mit einem Grinsen raus.
Karstadt nimmt den Rechner zurück.
Die stellen mich vor die Wahl, dass sie bei Asus ein Austauschgerät verlangen.
Oder aber ich suche mir ein neues Gerät im Karstadt Haus aus.

Ich wähle die Zweite Variante.
Habe schon einen Favoriten.
Es wird ein MSI.

Vielen Dank an alle.
Ihr seit ein spitzen Team.

Ich bin mit Asus nun durch.

Gruß Matthias

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
1ervon5en antwortete auf Rechner hängt sich oft auf. 14 Sep. 2011 15:41 #35461 von 1ervon5en
Dann wollen wir dir wünschen das es mit MSI nicht auch Probleme gibt.kannst uns ja mal berichten.

Gruss Ralf

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.192 Sekunden
Powered by Kunena Forum