Rechner hängt sich oft auf.

Mehr
dr.braun antwortete auf Rechner hängt sich oft auf. 29 Juli 2011 12:33 #34619 von dr.braun
Okay, aber was ist, wenn Karstadt das nicht als Fehler sieht??
Wenn Asus den Rechenr zurück schickt und sagt, dass das Gerät voll funktionsfähig ist.
Was dann??
Die Hänger bleiben aber.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
laptopman antwortete auf Rechner hängt sich oft auf. 29 Juli 2011 13:13 - 29 Juli 2011 13:30 #34620 von laptopman
nunja...
hier mal einen auszug aus geltenden recht:

www.asustreiber.de/forum/smalltalk-/3462...stung--2-jahre#34623

und siehe hier: www.asustreiber.de/forum/smalltalk-/3462...leistung--ebay#34621

Die Tricks der Händler

Oft wird von den Händlern auf die Herstellergarantie verwiesen: "Es ist für Sie einfacher, wenn Sie die Grafikkarte gleich bei USUS einschicken. Einen Umtausch oder eine Reparatur können nur die Vornehmen. Damit haben wir nichts zu tun. Wir würden auch nur an USUS weiterleiten."

Das ist falsch! Wenn der Verkäufer mangelhafte Ware liefert, so macht er sich selbst pflichtig, für Nacherfüllung zu sorgen. Außerdem ist es sinnvoller den Händler zuerst zu fragen, da dieser nach dem BGB die Porto kosten tragen muss. Da eine Reparatur beim Hersteller oftmals auch viel länger dauert als ein einfacher Austausch beim Händler, sollte dieser angeschrieben werden. Es schließlich dein Recht!

Eine andere Masche ist folgende: "Als Händler haben wir das Recht, zu entscheiden, ob wir Ihre Ware reparieren lassen oder austauschen."

Das ist falsch! Der Verbraucher behält das Recht, zu entscheiden, ob er einen Austausch oder eine Reparatur haben will. Allerdings: Sollten durch eine Reparatur unverhältnismäßig hohe Kosten für den Verkäufer entstehen, so hat er auch das Recht auf einen Austausch zu bestehen.





Im Folgenden erkläre ich ein paar Fälle:

Fall 1
Verbraucher V kauft bei Händler H eine Grafikkarte. Innerhalb der ersten 6 Monate nach Kauf geht die Grafikkarte kaputt. Was nun?
Erklärung: V kann von H Nacherfüllung verlangen und braucht nicht nachweisen, dass der Mangel schon von Anfang an existierte, da die Beweislastumkehr wirkt.

Fall 2
Verbraucher V kauft bei Händler H eine Grafikkarte. Nach 10 Monaten geht die Grafikkarte kaputt. Was nun?
Erklärung: V kann von H Nacherfüllung verlangen. Wenn H der Nacherfüllung zustimmt, braucht V nix weiter tun. H kann jedoch nun (da die ersten 6 Monate herum sind) verlangen, dass V beweisen soll, dass der Mangel von Anfang existierte. Da dies schwierig für V ist, wird V dann nicht mehr auf die Nacherfüllung bestehen und einen Rückzieher machen. Nun sollte V den Hersteller anschreiben und ihn um die Reparatur bitten.

Fall 3
Verbraucher V kauft bei Händler H eine Grafikkarte. In den ersten 6 Monaten ging die Grafikkarte kaputt. H besserte nach und ließ sie reparieren. Im zehnten Monat geht die Grafikkarte wieder kaputt. Nun tauscht H die Grafikkarte aus und V besitzt ein gleichwertiges Neugerät. Diese Karte geht aber im zwölften Monat wiederum kaputt. Was nun?
Erklärung: V kann solange auf Nacherfüllung bestehen, wie er will - da gibt es kein Limit. Jedoch ist es nun empfehlenswert vom Kaufvertrag zurückzutreten, da schon zwei Nacherfüllungen schiefgegangen sind. V schickt also die Grafikkarte zu H. Dieser ist nun verpflichtet den vollen Kaufpreis zurückzuerstatten.

Fall 4
Verbraucher V kauft bei Händler H eine Grafikkarte. In den ersten 6 Monaten geht die Grafikkarte kaputt. H willigt ein die Grafikkarte zu reparieren. Da V aber von zuhause aus arbeitet und nun den Computer ohne Grafikkarte nicht bedienen kann, mietet er sich für die Zeit einen Laptop, um arbeiten zu können. Nach drei Wochen ist die reparierte Grafikkarte wieder da und funktioniert reibungslos. Was nun?
Erklärung: V kann geltend machen, dass er auf die Grafikkarte angewiesen ist. Nun kann er den ihm entstandenen Schaden (Mietkosten für Laptop) von H zurückverlangen.



Anmerkung
Diese Tipps sind nicht rechtlich verbindlich. Irrtum und Unvollständigkeit kann nicht ausgeschlossen werden.
In Deutschland sind Rechtsberatungen nur von Rechtsanwälten zulässig. Alles andere gilt als Wissensvermittlung, die keinerlei rechtliche Bindung hat. Dies ist auch hier der Fall! Ich hafte nicht für Schäden, die durch den Gebrauch dieser rechtlichen Hinweise entstehen.



du gehts in den laden und legst den laptop vor.
er hat einen mangel, gesetzlich sind sie die ersten 6 monate nach kauf verpflichtet DIR nachweisen das kein mangel vorliegt.

also du schnappst dir nen verkäufer, läßt die kiste rennen und er soll es auch schriftlich bestätigen beim rma ausfüllen das er den fehler gesehen hat.
und ab die post.

so schwer ist das doch garnicht, du hast rechte!

gruß
Letzte Änderung: 29 Juli 2011 13:30 von laptopman.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
momosxp antwortete auf Rechner hängt sich oft auf. 29 Juli 2011 17:10 #34626 von momosxp
wie lässt sich der fehler denn provozieren? Also ich wüsste nicht was ich als fehlerbeschreibung angeben soll und wann er genau auftaucht. Ist eher sporadisch

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
Hopie antwortete auf Rechner hängt sich oft auf. 29 Juli 2011 17:20 #34627 von Hopie

momosxp schrieb: wie lässt sich der fehler denn provozieren? Also ich wüsste nicht was ich als fehlerbeschreibung angeben soll und wann er genau auftaucht. Ist eher sporadisch


wenn in der ereignissanzeige folgendes drinsteht, biste auch betroffen

www.asustreiber.de/forum/70-windows-7/33...it=10&start=30#33569

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
dr.braun antwortete auf Rechner hängt sich oft auf. 29 Juli 2011 17:56 - 29 Juli 2011 18:32 #34628 von dr.braun
Das mit den Hängern wird sich aber sehr schwierig gestallten.
Die Hänger kommen sehr unregelmäßig.
Und manchmal ist auch sehr lange ruhe.

Reicht das denn nicht aus, wenn ich ihm diese Anzeige vorzeige, dass dort diese Fehler sind??

Ich habe nun aber auch noch ein größeres Problem.
Ich habe den Rechner Formatiert.
Anschließend habe ich ihn mit der Recovery wieder Instand gesetzt.
Seit dem geht Microsoft update nicht mehr.
Er startet einfach nicht.
Auch mehrmaliges wiederholen der Recovery hift nicht.
Mit einer anderen WIN7 läuft es ohne Probleme.

Was nun??

Ah so, dass ist die Meldung, die ich immer erhalte:
Mit Windows Update kann derzeit nicht nach Updates gesucht werden, da der Dienst nicht ausgeführt wird. Möglicherweise müssen Sie den Computer neu starten.

Das selbe kommt auch nach einem Neustart.

Wieso erhalte ich so eine Meldung, obwohl das System Wiederhergestellt ist??
NIcht ein Programm habe ich Installiert.
Keine Änderung vorgenommen.
Letzte Änderung: 29 Juli 2011 18:32 von dr.braun.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
dr.braun antwortete auf Rechner hängt sich oft auf. 29 Juli 2011 19:21 #34631 von dr.braun
Das verstehe ich aber nicht. Es muss ohne die Fix laufen.
Der Rechner ist frisch mit der Asus Windows version Imstalliert.
Es muss so laufen!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
dr.braun antwortete auf Rechner hängt sich oft auf. 30 Juli 2011 15:01 #34633 von dr.braun
Noch eine Frage,
reicht es nicht aus, wenn man die Ereignisanzeige mit dem Fehler zeigt??
Ich habe bei mir mal nach geschaut, und iaStor ID9 ist drin.
War um 23:29Uhr da hing er auch wieder.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
dr.braun antwortete auf Rechner hängt sich oft auf. 23 Aug. 2011 18:15 #34961 von dr.braun
So, der Rechner ist wieder seit einer Woche unterwegs. Mal sehen, was sie diesmal machen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
Hopie antwortete auf Rechner hängt sich oft auf. 23 Aug. 2011 18:30 #34962 von Hopie
nochmal festplatte tauschen oder erhebliche softwareprobleme :D

und es kommt ein KVA.

das einzige was die machen können.. umtauschen und das alte wegwerfen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.236 Sekunden
Powered by Kunena Forum