Grafikkarte immer auf höchster Stufe

Mehr
bigjazzy antwortete auf Grafikkarte immer auf höchster Stufe 01 Juni 2010 11:56 - 01 Juni 2010 11:57 #30140 von bigjazzy
Letzte Änderung: 01 Juni 2010 11:57 von bigjazzy.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
KamilM antwortete auf Grafikkarte immer auf höchster Stufe 04 Juni 2010 14:32 #30211 von KamilM
Bei der Installation wird darauf hingewiesen, dass der Treiber mit dem 64bit System ncht kompatibel ist und somit nicht installiert werden kann.

Leider kein Erfolg. Den Power4Gear Hybrid habe ich installiert. Funktioniert aber nur insoweit, dass ich zwischen den unterschiedlichen Modi "Entertain" , "Battery saving",... umschalten kann. Die Directconsole in der man den Kern übertakten konntefunzt garnicht. Auch kann ich die Lämpchen nicht ansteuern. Kann das damit zusammenhängen?

Danke für die Geduld und Mühe!
KM

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
bigjazzy antwortete auf Grafikkarte immer auf höchster Stufe 04 Juni 2010 14:54 #30213 von bigjazzy
Hallo.

Vielleicht hilft diese neue treiber:

www.asustreiber.de/downloads/windows-7/t...dia-verde-64bit-beta


Gr.
Bigjazzy

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
Falck antwortete auf Grafikkarte immer auf höchster Stufe 04 Juni 2010 17:20 #30217 von Falck
Bist du dir da eigentlich sicher, das die hohen Lüfterumdrehungen wegen der Grafikkartentemperatur sind? Kannst ja mal mit GPU-Z nachschauen.
Infrage kommen nämlich auch noch Festplatte oder laufende Prozesse. Den Taskmanager schon mal aufgesucht und nach der Auslastung gesehen?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
KamilM antwortete auf Grafikkarte immer auf höchster Stufe 08 Juni 2010 15:56 - 08 Juni 2010 15:57 #30241 von KamilM
@Falk: Ich hab mir das mal runtergeladen und nachgeschaut. Das Ergebnis ist unten zu sehen (Datei 1 und 2). Ok. Es scheint als ob die GraKa nicht besonders beansprucht wird, die Temperatur ist aber trotzdem auf 88 gradC. Ist das normal.
Im Taskmanager sind 65 laufende Prozesse gewesen, wovon alle bis auf einen eine CPU-Auslastung von 0 hatten und einer ca. 30%. Das kann es doch nicht sein oder?
Die Festplatte kann auch Schuld sein? Die ist ordentlich voll das ist schon wahr. Aber dafür ist siedoch gedacht?! :silly:
Anhänge:
Letzte Änderung: 08 Juni 2010 15:57 von KamilM.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
Falck antwortete auf Grafikkarte immer auf höchster Stufe 08 Juni 2010 17:49 - 08 Juni 2010 18:19 #30243 von Falck
Hallo,
das die GraKa bei ruhendem Desktop eine Temp. von 86 Grad hat ist ungewöhnlich.
Taktung ist voll OK. Internet/Office mit 169/100, Video mit mittlere Taktung und Games mit voller Taktung.
Hast du dein NB schon mal von innen gereinigt?
Besorge dir ein ölfreies Druckluftspray aus dem Fachhandel.
Öffne den Serviceschacht auf der Unterseite deines Notebooks.
Jetzt liegt das gesamte Innenleben deines Rechners vor dir und du siehst den Lüfter und den Lüftungsschacht mit den Kühllamellen.
Lüfterstecker ziehe oder den Lüfter mit irgend etwas am Drehen hindern oder noch besser ganz ausbauen (ist ganz einfach).
Jetzt das Innenleben kräftig mit der Druckluft durchpusten, Lüftungsschlitze nicht vergessen, von innen nach außen und anders herum.
Auch wenn du keinen Staub siehst, du wirst erstaunt sein, was da raus kommt und schaden tut`s auf keinen Fall.
Auch das ein Prozess mit 30% werkelt finde ich ungewöhnlich. Normal bei ruhendem Desktop sind so zwischen 5 und 15 %.
Schau doch mal im Internet nach was das für einer ist und beende ihn vielleicht mak probeweise.
Die Festplatte kann es nur sein, wenn ständig darauf zu gegriffen würde. Aber das siehst du ja am Festplattenlämpchen.
Also, ich tippe auf ein verstaubtes Innenleben und schau nach dem Prozess.
Letzte Änderung: 08 Juni 2010 18:19 von Falck.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
KamilM antwortete auf Grafikkarte immer auf höchster Stufe 16 Juni 2010 21:50 #30333 von KamilM
Hej Falck,
ich glaube das war eine gute Idee mit dem Lüfter! (siehe Bild!)

Wie oft sollte man den denn so sauber machen???

Vielen Dank!!!! :woohoo:
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
Falck antwortete auf Grafikkarte immer auf höchster Stufe 16 Juni 2010 22:05 #30334 von Falck
Also, das da das Notebook fast den Erstickungstod gestorben ist, ist mir jetzt klar !!
Wie oft du säubern solltest?
Kommt drauf an in welcher staubigen Ecke dein Lapi steht. Wenn das Öffnen kein so großer Akt war, würde ich sagen alle halbe Jahr mal. Kannst ja durch die Reinigung nicht`s kaputt machen.
Hoffe du hast jetzt wieder ein wenig Ruhe.

Gruß Falck

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
KamilM antwortete auf Grafikkarte immer auf höchster Stufe 17 Juni 2010 12:57 - 17 Juni 2010 12:57 #30339 von KamilM
Ich hab leider noch keine Druckluftreinigung durchgeführt. Hoffe das wird danach noch besser. Auf jeden Fall ist der Schleptop ruhiger geworden.
Hmmm... die gaze Treiber-BIOS-Ruminstallation umsonst...

Mich interessiert aber trotzdem diese Hybrid-Geschichte.
Der Grundgedanke ist doch bei geringem Grafiknspruch auf den Motherboardchip zurückzugreifen um Energie zu sparen. Und? Geht das? Macht das Notebook das automatisch? Oder ist das ein Werbegag?

Ich hatte irgendwo gelesen, dass man das manuell umstellen muss, da noch kein geeignete Update vorhanden ist...
Weiß darüber jemand bescheid? Ich würde mich um weitere großartige Hilfe freuen. ;)
Letzte Änderung: 17 Juni 2010 12:57 von KamilM.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
Falck antwortete auf Grafikkarte immer auf höchster Stufe 17 Juni 2010 20:57 - 17 Juni 2010 21:28 #30343 von Falck
Les mal hier:
www.notebookjournal.de/tests/asus-g71v-7t044c-675
Da steht von einem Onboard aber auch gar nichts drin.
Wegen der Direct Console, geh mal hier hin:
support.asus.com/download/download_item_...Language=de-de&os=30
und lade dir unter Utilities das Direct Message and Direct Flash Utility ( ist die Direct Console ) herunter.
Die ATK`s und Power4Gear hast du drauf ?
Ein Workaround findest du eventl. hier (1. u. letzter Beitrag):
vip.asus.com/forum/view.aspx?id=20090409...ge=1&SLanguage=en-us
Letzte Änderung: 17 Juni 2010 21:28 von Falck.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.323 Sekunden
Powered by Kunena Forum