ati hd 3470 underclocked ???

Mehr
muggi2k8 antwortete auf ati hd 3470 underclocked ??? 25 Aug. 2009 03:49 #23009 von muggi2k8
hier noch ein nachttrag von mir:

es sei erwähnt das ich keins von den asusprogrammen installiert habe,die auf der beigelegten dvd dabei waren
lediglich die treiber sind drauf
ich erwähne dies da es ja sein kann,wäre zwar serh unwahrscheinlich aber wer weiss,das die gpu nur richtig funktioniert wenn ein bestimmten asus programm drauf ist
micha

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
kurim antwortete auf ati hd 3470 underclocked ??? 25 Aug. 2009 09:11 #23011 von kurim
naja zumindest P4G sollte man drauf haben und Wireless Console alles andere kann man sich sparen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
checker antwortete auf ati hd 3470 underclocked ??? 29 Nov. 2009 22:57 - 29 Nov. 2009 23:01 #26662 von checker
Hallo Leidesgenosse(n)!

Ich habe einen Asus Pro55S
MB Ver. F5SL
ATI Mobility HD 3470

Hatte direkt am anfang Vista durch XP ersetzt. Alles funktionierte einwandfrei. Bis ich vor kurzem auf die dumme Idee kam den Ati treiber zu aktualisieren. Bin dann auf den Mobility Modder gestoßen. Nach ersten problemen (Erkennung als 3450) wurde die Karte richtig erkannt aber stockte bei HD-Videos.
Habe dann gpu-z benutzt und gesehen, dass die Leistung in beiden Angaben um 50% geringer ist !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :ohmy: :ohmy: :ohmy:

naja. ich dachte durch das installieren des original asus treibers läuft alles wieder rund aber falsch gedeacht. Hab meiner meinung nach schon alles ausprobiert was ich weiß aber bringt alles nix.

Habe jetzt Windows 7 installiert. Windows erkennt die Karte direkt als HD 3400 Series. Läuft auch alles aber wieder nur 50% und Stockt bei HD-Videos. Habe nun den Vista 32bit treiber genommen. Wird erkannt aber wieder nur 50% lt. GPU-Z. ATI Treiber + Modder wird auch erkannt aber nur 50%
Der originale ATI MOBILITY 3400 SERIES Treiber wird auch erkannt und installiert. ATI weißt darauf hin, dass es ein BETA treiber ist und da er nicht digital signiert ist, will Windows update ihn direkt durch den ursprünglichen microsoft Ati HD 3400 Series ersetzen.
Das Bios ist auf dem neusten Stand. Habe sonst keine Programme von Asus installiert. (Unter Windows XP auch nicht)

Achja. Everest Ultimate zeigt noch geringere Werte an.

Ich finde das ganze wirklich total beschissen!

Und den Asus-Treiber-Support ebenfalls. Warum aktualisieren die Ihre Treiberdatenbank nicht wie andere Notebook Hersteller wie zb Samsung.

Ich will mich damit nicht abfinden. Ich habe schließlich nichts an der Hardware geändert?! Und der ATI Modder ändert ja nichts an der ATI Firmware.

@ muggi2k8

Hast du schonmal den Asus-Support angeschrieben oder ATI? Oder etwas anderes unternommen was hilft?

Beste Grüße
Letzte Änderung: 29 Nov. 2009 23:01 von checker.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.280 Sekunden
Powered by Kunena Forum