ati hd 3470 underclocked ???

Mehr
ati hd 3470 underclocked ??? wurde erstellt von muggi2k8 19 Aug. 2009 18:47 #22887 von muggi2k8
hi
habe ein problem
ich besitze das asus pro55 s (f5sr serie)

die grafikkarte darin wird ,meiner meinung nach,underclocked ausgeliefert
also so scheint es
ic habe mal 3 bilder mit angehangen damit ihr die werte sehen
könnt die everest und gpu-z ausgeben
für größere ansicht bilder einfach anklicken !

[IMG


[IMG
[IMG


[IMG
[IMG

ist das ein ausgabefehler von everest ? oder ist die grafikkarte tatsächich underclocked?

es sei erwähnt das ich alle messungen im high power modus mit netzstecker gemacht habe und im ati control center alles auf maximum leistung eingestellt habe
also nix antialasing oder so

einer nen rat?
danke

micha
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
muggi2k8 antwortete auf ati hd 3470 underclocked ??? 19 Aug. 2009 20:02 - 19 Aug. 2009 20:06 #22888 von muggi2k8
also
hab herausgefunden was das problem ist
--> die grafikkarte ist von asus underclocked worden
-.-

na toll
sie läuft nur mit 50%
und nein,sie läuft nicht mit 50% weil 2d-modus
si eläufz auch unter hochlast in 3d nur mit 50% !! oO
also mir egal ob ich das teil durchschmort,echt, ich will die jetzt flashen,also das bios der ati
kein bock für 100% leistung zu zahlen und 50% zu bekommen
also das programm atiflash soll man benutzen,aber ich find es in keiner version für vista x64 -.-
hat jemand nen rat wie ich vorgehen soll?

danke micha
Letzte Änderung: 19 Aug. 2009 20:06 von muggi2k8.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
kurim antwortete auf ati hd 3470 underclocked ??? 20 Aug. 2009 10:25 #22889 von kurim
VGA Bios update würde ich nicht machen!
Das tool heißt dann ATIWinflash.

Der Punkt ist einfach ATI legt ein GPU Clock bereich fest, und der Hersteller kann sich dann aussuchen wohin er seine Taktung packt.

ach ja welchen P4G Modus hast du aktiv?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
Falck antwortete auf ati hd 3470 underclocked ??? 20 Aug. 2009 18:10 #22899 von Falck
Wenn ich meinen Senf mal dazugeben darf. Power4Gear hat mit der Taktrate der Grafikkarte nichts zu tun, sondern beeinflusst nur den Prozessor. Es ist daher egal welches Profil du darin aktivierst. Ebenso ist es wurscht welche Optionen du in dem Grafikkartentreiber auf max. stellst, wenn keine 3D Anwendungen laufen hat das auch keinen Einfluss. Aktiviere in GPU-Z/Sensor mal das Kästchen "Continue refreshing this screen while GPU-Z is in the background". Starte dann ein flottes Spielchen das ordentlich Grafikpower beötigt,spiele es kurz an und wechsle dann wieder in GPU-Z, welches du die ganze Zeit im Hintergrund hast laufen lassen. Wenn sich jetzt bei der Taktrate immer noch nichts getan hat, ist die Karte wohl wirklich von ASUS so eingestellt worden. Ich kenne mich bei ATI jetzt nicht so gut aus, ob es event. nicht einen aktuellen Mobiltreiber für 64Bit gibt. Das ist vielleicht noch ein Lösungsansatz.
Gruß Falck

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
muggi2k8 antwortete auf ati hd 3470 underclocked ??? 20 Aug. 2009 20:07 #22900 von muggi2k8
also

1. atiwinflash is meines wissens fürs bios
und zwar das bios auf dem mainboard

2. g4 hat wirklich nix mit der garfikarte zu tun und ist zudem
ein völlig unötiges program,so we alle asusprogramme hehe

3. also habe hl2 mit 2x aa und 8x af gestartet und kurz gezoggt
gpu-z lief im hintergrund mit dem häkchen auf redresh in background
--> fazit: hat sich nix geändert
die karte ist so eingstellt -.-

also ich brauch eunbedingt ein bios der karte
und ein programm zum flashen,entweder unter linux oder windoof ,mir egal
das teil wird geflasht,basta xD
wenns geht

lass mir das nicht gefallen nur 50% leitung zu bekommen -.-

es gibt zwar eien liste bekannter grafibios im netz,aber das bios der hd 3450/70 habe ich nicht finden können

bitte,helft mr,das muss doch möglich sein oO

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
kurim antwortete auf ati hd 3470 underclocked ??? 20 Aug. 2009 20:16 #22902 von kurim

Power4Gear hat mit der Taktrate der Grafikkarte nichts zu tun, sondern beeinflusst nur den Prozessor


ist leider falsch, ich habe es letztens am eigenen "leib" erlebt...

Hab es am G60 getest und im save mode wurde runter getaktet.

---

zu 1. falsch setzen 6. => www.hardware-praxis.de/grafikkarten-main...inflash-flashen.html

=> www.techpowerup.com/downloads/Utilities/BIOS_Flashing/ATI/ leider aktuell down

2. immer noch falsch und ist nicht unnötig, allerdings greift die GPU clock anpassung vermutlich nur bei NV weil es bei ATI durch PowerPlay

Dumpen kannst du dein Bios hiermit, und auch anpassen:
www.computerbase.de/downloads/treiber/gr...ase_ati_bios-editor/

Bitte beachte das wenn das Gerät dadurch kaputt geht du jegliche Garantieansprüche verlierst

von wann ist der verwendete Treiber?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
muggi2k8 antwortete auf ati hd 3470 underclocked ??? 20 Aug. 2009 20:34 #22905 von muggi2k8
ok,hehe,hast echt gehabt :D
trotzdem hab eich g4 nich drauf da die normale winddoofenergiesteurung es auch tut
oder macht nur g4 die arte schneller?
wäre komisch oder?

also ich hab eden aktuellsten treiber drauf
catalyst 9.8 gemoddet mit dem mobility modtool

ich werd mal die tools anschauen
wenn du noch weitere tips hast wär ich dir dankbar :D
schonmal thx

fals ich es hinbekomme helfen wir mit dem ösungsweg utzenden von usern,da schon viele diesen weg versucht haben,aber gescheitert sind
und wegen der garantie,da sch.... ich drauf xD
ich will 100% leistung,basta
und wenn der kühler 100% drehen muss xD

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
Falck antwortete auf ati hd 3470 underclocked ??? 20 Aug. 2009 20:45 - 20 Aug. 2009 20:55 #22907 von Falck
Bei ATI-Karten wird die Taktrate meines Wissens durch das Powerplay in dem Grafikkartentreiber geregelt. Mich erstaunt halt, dass du nur eine konstante Taktrate hast. Kann eigentlich nicht sein. Die Karte wird in drei Stufen hoch und wieder runter getaktet. Office-Video-Games. Bei dir läuft sie immer mit mittlerem Takt. Vielleicht doch eine Treibersache.
Letzte Änderung: 20 Aug. 2009 20:55 von Falck.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
kurim antwortete auf ati hd 3470 underclocked ??? 20 Aug. 2009 20:49 #22908 von kurim
ich denke es wird ne treiber sache sein...

ich kann mo mal schaun ob ich nen treiber hab der für die karte ist und 64bit tauglich :)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
muggi2k8 antwortete auf ati hd 3470 underclocked ??? 20 Aug. 2009 21:30 #22910 von muggi2k8
na der letzte treiber ist offiziel von 2008 :D
und der aktuelste mobiliy catalyst unterstützt die kart enicht
-.-

habe nun g4 installiert,allerdings ist g4 nicht im system integriert sondern als eigentsändiges program
normalerweise ist es doch als ersatz für windoof energieverwaltung gedacht und nicht als eigenständiges programm
sehr komisch das es nicht integriert wurde

powerplay habe ich beides auf maximum power gestezt
also im battery und netzmodus XD
rhrt sich dennoch nix
imer nur 50% leistung -.-

also ein aktueller treiber,egal ob unoffieziel,fürvista 64 bit wär nett
laufen tut es ja mit dem aktuellen
aber wens am reiber liegt muss ein neuer her

thx ft eure hilfe
das packen wir hehe
wer noch ideen hat,immer er damit xD

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.228 Sekunden
Powered by Kunena Forum