ASUS UX51VZ - RAID0 wiederherstellen

Mehr
mexicana antwortete auf ASUS UX51VZ - RAID0 wiederherstellen 01 Juni 2013 15:33 #41176 von mexicana
Interessant. Leider finde ich über dieses restore volume mit google keine informationen, aber vlt suche ich nach dem falschen. Hab nämlich einige fragen dazu:
1. Was genau ist in diesen 16GB gespeichert bzw was genau lässt sich damit wiederherstellen? (Wenn eine der beiden ausfällt, ist ja lt. Wikipedia prinzipiell alles weg, oder?)
2. Ist dieses volume immer 16 GB groß oder ein bestimmter prozentsatz vom gesamt RAID0 speicher?
3. Hat vlt jemand einen link, wo dieses restore volume schön erklärt wird?

Vielen Dank!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
kurim antwortete auf ASUS UX51VZ - RAID0 wiederherstellen 01 Juni 2013 19:06 #41177 von kurim
Ich kann dir keine der drei Fragen von Zuhause beantworten da ich die nötigen Dokumente nur im Büro hab, aber evtl. darf ich sie dann nichmal beantworten weil diese u.U. Confidential sind.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
mexicana antwortete auf ASUS UX51VZ - RAID0 wiederherstellen 01 Juni 2013 20:29 #41178 von mexicana
Hmm.. nachdem ich jetzt Vorteile/Nachteile von RAID0 abgewogen habe und ich zur Erkenntnis gekommen bin, dass mir kein RAID0, dafür aber 16GB mehr lieber ist, hab ich das Notebook nicht zurückgeschickt. Ich bekäme ja eh nur wieder ein neues Notebook, wo ich auch kein RAID0 einrichten kann, dass über 100 % der beiden SSDs geht. Außerdem bringt RAID0 performancemäßig bei SSDs angeblich eh quasi nix und wenn eine SSD ausfällt steht man ohne RAID0 besser da.

Hab jetzt Win 8 Pro auf eine SSD installiert, auf die andere meine ganzen Daten.

Übrigens: Auffällig ist, dass sich der Asus Rapid Start Technology Treiber nicht mehr installieren lässt, weil mein Notebook auf einmal "die Mindestanforderungen nicht mehr erfüllt". Beim letzten Mal, als es diese 16 GB Partition noch gab, war da kein Problem. Das bringt mich auf die Idee, dass diese 16 GB Partition gar nicht direkt mit RAID0 in Verbindung steht, sondern dass bei dieser Technologie der aktuelle Systemstatus hybrid auf RAM und SSD gesichert wird. Da es ja 16 GB RAM Modelle dieses Notebooks gibt, würde das Sinn machen. Ich muss dazu sagen, dass er ohne dieser Rapid Start Technology nicht langsamer vom Standby zurückkehrt, also verzichte ich gerne drauf :)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
kurim antwortete auf ASUS UX51VZ - RAID0 wiederherstellen 02 Juni 2013 08:36 #41179 von kurim
Das Ding heißt Intel Rapid Start Technology:

www.pcwelt.de/ratgeber/Windows-SSD-fuer-...hritt-4-6594148.html

download.intel.com/support/motherboards/...ology_user_guide.pdf

Und macht meiner Meinung auf einem reinen SSD System eh keinen Sinn.
Folgende Benutzer bedankten sich: mexicana

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
kurim antwortete auf ASUS UX51VZ - RAID0 wiederherstellen 03 Juni 2013 09:54 #41186 von kurim
Ach ja Raid wieder erstellen hab ich auch noch was gefunden:

www.computerbase.de/forum/showthread.php...3910194#post13910194
Folgende Benutzer bedankten sich: mexicana

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
mexicana antwortete auf ASUS UX51VZ - RAID0 wiederherstellen 03 Juni 2013 16:10 #41191 von mexicana
Vielen Dank für den Support, kurim. Hab mich jetzt wie gesagt dazu entschieden, RAID0 bleiben zu lassen - spricht doch einiges dagegen. Hab jetzt - so wie eigentlich schon immer - das OS und die Programme auf der einen Platte laufen, die Daten auf der anderen.

Lg

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.473 Sekunden
Powered by Kunena Forum