Notebook Ersatzteile???woher und wie einbauen???

Mehr
ernst1080 antwortete auf Notebook Ersatzteile???woher und wie einbauen??? 25 Mai 2012 15:44 - 25 Mai 2012 15:47 #38542 von ernst1080
Ich verstehe ja das du nichts Preisgeben darfst/willst, dein Job wird dir Heilig sein und das versteht jeder. Nein ich meine ASUS Selbst.
Bei dem Link den du mir gegeben hast wird leider nur gezeigt wie man die Tastatur usw entfernt, was ich schon weiß. Leider nicht wie ich an den Lüfter komme.
Hintergrund ist der, da er am Anfang als ich in hatte kaum hörbar war im Idle, jetzt ist er am Anfang schon auf 2 Stufe. Hatte ihn ja in der RMA danach ging es noch ein Weilchen doch jetzt unmöglich. An Windows liegt es definitiv nicht, den selbst bei einer Linux Live CD ist es so. AN was könnte das denn liegen? Temperatur ist niedriger als davor ( irgendwie logisch )Bios ist 209
Einerseits freut es mich ja das er nun kühler ist, aber gleich so laut !
MFG
Letzte Änderung: 25 Mai 2012 15:47 von ernst1080.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
kurim antwortete auf Notebook Ersatzteile???woher und wie einbauen??? 25 Mai 2012 16:04 - 25 Mai 2012 16:05 #38543 von kurim
Da wirst du auch mit aufmachen nicht weiter kommen, ich glaube kaum das der jetzt schon so verdreckt ist das es Einfluss auf die Lautstärke hat.

Ich kann mir nur vorstellen das der Lüfter falsche Informationen bekommt bzw. die entsprechende Steuereinheit und es deshalb dazu kommt.


p.s. Ach heilig... nur will ich nicht dafür sorgen das Leute Geräte öffnen und dafür sorgen das Sie keine Garantie mehr haben,... muss nicht sein.
Letzte Änderung: 25 Mai 2012 16:05 von kurim.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
man braucht doch nur tante google konsultieren...

wo liegts problem? zb k-serie www.insidemylaptop.com/disassemble-asus-k-series-notebook/

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
nachtrag:
dein Link bezieht sich dort auf ein Asus K50IJ und das hat mit einem K93(X93) aber auch gar nichts zu tun.
nur als beispiel wie man evtl. so nen notebook öffnen kann :) sind eh fast alle modular aufgebaut.

@falk ;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
Diese Seite kenne ich gut. hatte mir dort die Anleitung für mein HP immer geholt. Kann es was bringen wenn ich das BIOS nochmal drüberbügle, vlt ist beim Flashen etwas nicht richtig gewesen.

MFG

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
Wie ist denn Power4Gear bei dir eingestellt?
Damit schon mal getestet?
Kannst dir ja mal Everest herunter laden
www.chip.de/downloads/Everest-Home-Edition_13012871.html
und unter Computer => Overclock mal nach der Prozessortaktung schauen.
Ebenso mal GPU-Z
www.computerbase.de/downloads/system/gpu-z/
unter Sensor, ob die GraKa auch richtig runter taktet und nicht immer volle Pulle läuft.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
Power4Gear habe ich gar nicht drauf, mache die alles über Windows Energieoptionen, CPU takt ist max 1,2 GHZ da ich den so bei Ausbalanciert eingestellt habe. ( wenn ich volle Power brauche, schalte ich auf Höchstleistung)
habe mal ein paar Bilder gemacht. So wie es aussieht taktet die Nvidea immer gleich. Sollte die nicht runtertakten, wenn ich nur auf der Intel bin?

MFG



Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
Falck antwortete auf Notebook Ersatzteile???woher und wie einbauen??? 25 Mai 2012 23:20 - 25 Mai 2012 23:24 #38557 von Falck
Also CPU Taktung sieht für Ausbalanciert gut aus.
Was läuft bei dir noch im Hintergrund das du eine 11% +/- CPU Auslastung hast.
Wenn nur die Intel läuft ist die Nvidia ganz abgemeldet.
In der Regel, also beim booten von Win, ist ja die Intel aktiv.
Und selbst da läuft der Lüfter schon erhöht?
Letzte Änderung: 25 Mai 2012 23:24 von Falck.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
Jup selbst da läuft er schon. Hier mal ein Screen vom Taskmanager.

MFG


Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
Auch hier nichts auffälliges und alles im grünen Bereich.
Kannst du dich an die BIOSversion vor der RMA entsinnen?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.252 Sekunden
Powered by Kunena Forum