Notebook Ersatzteile???woher und wie einbauen???

Mehr
hi,
da ich mit den experten von asus-support nicht zufrieden bin und mir ab und an verars...t vorkomme
z.bsp. wenn asus meint wenden sie sich bitte an firma xyz und die sagen wir dürfen die teile nicht verkaufen wenden sie sich bitte an asus---- :happy:

Hier mal ein paar wichtige fragen, die vielleicht auch andere interessieren könnten:

Gibt es einen disassembly guide für asus notebooks???

Gibt es eine möglichkeit das mainboard des a,k,x 93(sandy) gegen das des k95(ivy) zu tauschen???

Gibt es Mainboard alternativen bzüglich besserer grafikkarte für das k93????

Gibt es die möglichkeit das glare, gegen ein nonglare zutauschen bzw. gegen ein120hz nonglare???



um nur einige zu nennen, wenn es antworten gibt bitte vielleicht nen link zum händler,oder entsprechende teile -oder seriennummern posten.


thx judge

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
Gibt es einen disassembly guide für asus notebooks???
=> gibt es nicht Public, einzelne Teile wie Speicher Upgrade und so kann ich daraus entnehmen ohne Probleme

Gibt es eine möglichkeit das mainboard des a,k,x 93(sandy) gegen das des k95(ivy) zu tauschen???
=> nein

Gibt es Mainboard alternativen bzüglich besserer grafikkarte für das k93????
=> nein


Gibt es die möglichkeit das glare, gegen ein nonglare zutauschen bzw. gegen ein120hz nonglare???
=> soweit ich weiß gibt es von uns kein passendes LCD hilft nur Ebay und die hoffnung das es zum LVDS Kabel passt.
Folgende Benutzer bedankten sich: oldjudge

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
Auf die disassembly frage kannste keine Antwort erwarten. Die hält ASUS so unter Verschluss, da könnte man meinen es ist Gold im inneren. Warum eigentlich? Kann das mal bitte jemand beantworten! Es ist doch mein gutes recht das Notebook ab und zu zu öffnen um es von Staub zu befreien. Ist ja schließlich mein Eigentum, wo eigentlich auch eine Anleitung zum auseinander bauen beiliegen sollte.
Habe übrigends ebenfalls ein X93SV

MFG

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr

Auf die disassembly frage kannste keine Antwort erwarten

Ich hab doch wohl geantwortet oder nicht???

Das Problem ist ganz einfach, es wurde in der Vergangenheit zuviel mist damit gemacht und dann die Schuld auf ASUS geschoben.

Außerdem ist es ja nicht verpflichtend für den Hersteller dies zu veröffentlichen.

Es gibt Leute die "leaken" das immer wieder...

K93(X93) RAM
lars.werner.no/?p=782

Das sind auch solche Teile die wir rausgeben.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr

kurim schrieb: K93(X93) RAM
lars.werner.no/?p=782

Das sind auch solche Teile die wir rausgeben.


Nun damit komm ich aber nicht an den Lüfter. Also wie soll ich den reinigen? Bitte nicht mit Pressluft kommen, ich will den Staub aus dem gerät raus haben, nicht hinein blasen.


MFG

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
Falck antwortete auf Notebook Ersatzteile???woher und wie einbauen??? 24 Mai 2012 21:23 - 24 Mai 2012 21:37 #38530 von Falck
Wenn ich auch noch was dazu sagen darf,
die Service Manuals bzw. Service Guides und FRUs für Produkte des Herstellers stehen unter Urheberschutz und dürfen ohne vorherige schriftliche Genehmigung des Unternehmens nicht veröffentlicht bzw. zugänglich gemacht werden - eigentlich auch nicht in Auszügen - eigentlich.
Dies ist immer und überall bei technischen Geräte jeglicher Art so.
Beim Autokauf wird einem auch nicht eine Anleitung zum Zerlegen des Motors beigelegt.

Will damit nicht sagen das ich dies gut finde, habe mich auch schon oft über ein fehlendes Disassembly Guide geärgert.
Aber... so ist es nun mal.
Letzte Änderung: 24 Mai 2012 21:37 von Falck.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
@kurim
das war bestimmt nicht böse gemeint aber recht hat er irgendwie muss es doch die möglichkeit geben mal das system zu reinigen .
wo genau liegt eigentlich der unterschied zwischen den mainboards x93,k93 usw.???
wenn ich das display tauschen will warauf muss ich achten bzüglich des 120hz display,s.
und man kann, nicht weil andere mist gemacht haben alle über einen kamm scheren.

und jetzt mal im ernst:
es ist doch eigentlich firmenpolitik den kunden zu binden oder?
dann muss ich doch zumindest auf nachfrage dem kunden das geben was er möchte, was den aha effekt nach sich zieht.
"... he die sind gut, die helfen und das ding lässt sich bearbeiten....top den kauf ich wieder..."
meine erfahrung mit asus ist nach 7wöchiger rma ist nur,"..den must du auf die eier treten damit sich was tut , du musst jede info betteln , ist zwar gutes produkt aber der support.....ne nene ich überlegs mir mal ob ich das teil wieder kaufe....."

...ich hab das mit der wlankarte gelesen, mwarum kann man nicht sagen das ,das, und das musst du machen ,kaufen bestellen.....ich finde die verasrcherei " ....wenden sie sich bitte an händler xyz der ist autorisierter asus betrieb , dieser teilt jedoch mit das ich mich an asus wenden soll da er die teile nicht rausgeben darf......"
was jetzt es ist entäuschend aber hander handhaben es ja genauso.


mein vorschlag wäre es , zum bsp. die möglichkeit des aufrüstens bzw. mainboard tausch etc. etc. in die hand der user zu legen.( z.bsp. do it youself) , alles auf eigene gefahr, aber mit support unterstützung(z.bsp. disassembly guide).

denn würde man sagen "...asus versteht die user ..." und die user würden sagen "... asus!? ..kann ich nur empfehlen top produkt top service...den will ich haben..."


so genug davon hab den faden verloren.....sry.

bin etwas gefrustet da mein baby in reparatur war, und ich mir nich alle 6monate nen neuen kaufen will oder leisten will.

thx und grüße aus dem schönen schweden.......judge

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
X93 = Retail
K93 = Channel

Das Barebone kann anders sein, und das war's.

3D Pannel => ich weiß das wir für die größe keins haben, von daher kann ich da so nicht weiterhelfen.

mein vorschlag wäre es , zum bsp. die möglichkeit des aufrüstens bzw. mainboard tausch etc. etc. in die hand der user zu legen.( z.bsp. do it youself) , alles auf eigene gefahr, aber mit support unterstützung(z.bsp. disassembly guide).

Das wird dein Wunsch bleiben, wird aber nie kommen.
Kurz bevor ich bei ASUS angefangen hab also vor knapp 7 1/2 Jahren hatte man Teile an Kunden mit Anleitung versendet, aus der daraus resultierenden Erfahrung wurde es eingestellt.

7W RMA kann zumindest nicht in Deutschland der Fall gewesen sein, außer man pocht auf die Reparatur.

Die Service Guides sind alle mit Confidantial deklariert, was ja wohl ansage genug ist.

ernst1080 schrieb:

kurim schrieb: K93(X93) RAM
lars.werner.no/?p=782

Das sind auch solche Teile die wir rausgeben.


Nun damit komm ich aber nicht an den Lüfter. Also wie soll ich den reinigen? Bitte nicht mit Pressluft kommen, ich will den Staub aus dem gerät raus haben, nicht hinein blasen.


MFG

:twitching: - hab ich das gesagt? Nein, ich hab gesagt "das sind solche Teile die wir raus geben".
Und nicht schau mal so kannst du den Lüfter reinigen.

Hier gibt es zum Teil Bilder: forum.notebookreview.com/asus/607379-asu...sassembly-guide.html

... bit.ly/KDqtYT 2ter Treffer...

Allerdings wie gesagt zum Teil, da ich nicht registriert bin konnte ich Sie mir nicht ansehen.

Ich kann mir das SG gerne mal ansehen und wenn ich der Meinung bin das ich den Teil raus geben kann werde ich das tun.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
hallole,

wenn ich mich kurz mal einmischen darf..
wie man ein laptop zerlegt ist relativ einfach, vorausgesetzt man hat ein wenig ahnung und handwerkliches geschick.
im prinzip sind sie alle gleich aufgebaut, und wenn man ein schon experimentieren hat weiß man ungefähr wie das geht....

ich will das mal so vergleichen.
wer ein auto kauft bekommt auch keine zerlege anleitung für den motor mit (das haben nur die firmen)
wozu auch?
der laie kann damit nichts anfangen, der profi nur gewisse reparaturen und der fachmann macht das aus dem ff aus der erfahrung herus.
auch ich als fachmann und facharbeiter muß bei diversen arbeiten an einem model auf das Werkstadthandbuch zurückgreifen weil gewisse handgriffe in einer bestimmten reihenfolge zu machen ist, auch gibt es gewisse richtlinien zu beachten. da wäre der laie oder bastler überfordert.
zudem würde mehr zerstört als repariert...weil einfach das fachwissen fehlt.

nunja, ein gehäuse zerlegen hat nichts mit der Komplexität eines motors zu tun, also hinkt der vergleich evtl.

aber macht nix, die frage ist nun warum legen sie keine zerlege anleitung bei?
ganz einfach. die garantie soll erhalten bleiben...und viele laien würden mehr kaputt machen als reparieren...und das will doch keiner.
auch ist es eine frage des geldes, Millionen von anleitungen kosten ganze wälder...oder in pdf zuviel aufwand.
das internet ist spendable, einer machts vor und andere können ja bei tante google suchen in den abermilliarden seiten die zur verfügung stehen.

wegen reinigen des lüfters...warum ist das notwendig?
ich habe pc /laptops schon gesehen da tropfte der braune dreck aus dem lüfter schon raus...ekelhaft kann ich euch sagen..
andere geräte mit laufzeiten über 5 jahre waren am lüfter so sauber wie ein frisch gewaschener kinderpopo.
wer seine geräte sauber behandelt und pflegt -sprich nicht auch einer decke legen, rauchen, trinken, ins bett mit nimmt, braucht auch nicht reinigen...
ich puste sie aus, der dreck schwebt und wird mit dem lüfter rausgeweht...andere mache ich auf und reinige sie mit alk. und nen pinsel.

grüße und nix für ungut

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
Moin,

hab mal geschaut ohne das Topcase komplett zu entfernen kommt man nicht an den Lüfter ran.
Was dazu führt das ich die Anleitung nicht veröffentlichen werde.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.198 Sekunden
Powered by Kunena Forum