G73JW Multiboot Windows XP, Vista, 7 möglich?

Mehr
hmmm...
gute frage...
wie wärs mit einer festplatte ausbauen (die win7 ) und auf die vorhandene xp drauf?
acronis director hat zb. einen os selektor drauf, aber denke es findet sich auch so bei google ein entsprechendes programm dafür (gnu zb? )

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
nayss antwortete auf G73JW Multiboot Windows XP, Vista, 7 möglich? 19 Mai 2012 21:21 #38435 von nayss
hallo,

Falck schrieb: @nayss
Die Idee ist nicht schlecht, nur der XP Modus erlaubt nur eine 16Bit Farbtiefe …
Gruß


das stimmt so nicht ganz. die xp-mode-integrationsfeatures haben als grundeinstellung die von dir erwaehnten 16bit farbtiefe.
wenn man jetzt aber unter 'extras' -> 'integrationsfeatures deaktivieren' klickt, laesst sich wie gewohnt auf 32bit farbtiefe umstellen. man muss noch nicht einmal die viruelle maschine neu starten, eine einfache neuanmeldung reicht hier schon Aus.

wie das mit der 3d hardwarebeschleunigung ist, vermag ich aber aus dem stehgreif so nicht zu sagen.

aber so sollten seine spiele doch schon mal recht passable laufen, denke ich.
wegen der 3d-hardwarebeschleunigung schau ich mal nach…

gruss nayss

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
ne frage am rande...
wozu noch ne 3d hardwarebeschleunigung bei solch einen kraftboliden? ist ja nicht mehr ein laptop wie 2005 als damals die spiele dort noch liefen und unterfordert waren...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
nayss antwortete auf G73JW Multiboot Windows XP, Vista, 7 möglich? 19 Mai 2012 21:50 #38437 von nayss
hallo,

berechtigter einwurf… (danke !)
ich denke ja auch, dass die spiele so dann schon mit 32bit farbtiefe zufriedenstellend laufen sollten…

gruss nayss

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
denk ich auch....
zumal, was hatte ne graka an speicher? nicht viel, 32 mb/64 mb?
neuere haben 256 bzw 512?
zumal die grakas haben heute die leistung der cpu von damals.
also, wen juckts?

aber im ernst, auf 64 bit laufen nicht alle alten spiele , ein virtuelles xp 32 denke ich würde die probleme lösen...ansonsten, sp auf die zweite fp und vorher ein os selector instalieren.

grüße

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
nayss antwortete auf G73JW Multiboot Windows XP, Vista, 7 möglich? 19 Mai 2012 22:02 #38439 von nayss
hallo,

wobei ich eins vergessen habe zu erwaehnen : mit 32bit farbtiefe kann (nicht muss !!) es sein, dass die kiste sehr ruckelig laeuft.
da wuerde es vielleicht helfen, wieder auf die 16bit zurueckzustellen und dann folgendes zu machen :

Start Windows XP Mode
Run regedit
Navigate to HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Policies\Microsoft\Windows NT\Terminal Services
Create a new DWORD value with a name of ColorDepth and a value of 4

damit ware -als kompromiss quasi- eine 24bit farbtiefe eingestellt. der trick stammt uebrigens von Microsoft selber, genauer gesagt von ben armstrong . nachzulesen ist es hier

gruss nayss

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
Wie du ein Multiboot machst, wenn du Win7 schon drauf hast! ganz einfach:
1: HD partitionieren ( in deinem Fall nicht nötig, da du eine 2 HD hast)
2: Bei der Installation von XP die HD auswählen, wo NICHT Win7 drauf ist
3:Nachdem XP installiert wird Win 7 nicht mehr im Bootmanager erkannt, da er überschrieben wurde. Dies behebt man in dem man von einer Win7 DVD startet und dort auf Computerreparation geht. Dort dann in die Eingabeaufforderung und folgende Befehle eingeben:
bootrec /fixboot
bootrec /fixmbr
bootrec /cfgrebuild ( mit diesem Befehl werden alle Win Installationen gesucht die auf dem Rechner sind und in den Bootmanager geschrieben.
Nach einem Neustart kannst du dann auswählen ob du Win7 oder XP starten willst.
Viel Erfolg

MFG

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.142 Sekunden
Powered by Kunena Forum