N73S Series mit SSD bestücken

Mehr
Hardwarejunkie antwortete auf N73S Series mit SSD bestücken 17 Nov. 2011 12:59 #36213 von Hardwarejunkie
Ich habe eine Crucial M$ mit 256Gb in einem N73SV ohne Probleme am Laufen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
nayss antwortete auf N73S Series mit SSD bestücken 17 Nov. 2011 22:09 #36228 von nayss
hallo,

eine guenstige und zuverlaessige loesung waere auch eine ocz vertex 3 agility mit 120gb, kostet um die 160 euro, hat nen sandforce chipsatz und ist echt gut.
aktuell grad mein favorit...

gruss nayss

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
Bandwurm antwortete auf N73S Series mit SSD bestücken 08 Dez. 2011 18:24 - 08 Dez. 2011 18:28 #36494 von Bandwurm
Hallo Leute, es ist geschehen!

Ich habe eine Festplatte gegen eine SSD OCZ Vertex 3 240 GB getauscht. Nach kleinen Anfangsschwierigkeiten läuft die Maschine tadellos. Vom Einschalten bis zum vollständigen System, (Outlook im Autostart und Netzwerkverbindung W-LAN starten)fünf (5) Sekunden! Wau........

Die Festplatten sind im Boden, der ist wiederum nur durch abheben der Tastatur und lösen der darunterliegenden Schrauben zu öffnen (ist genau in den vorangehenden Beiträgen nachzulesen). Unter der Tastatur liegt tatsächlich noch ein weiterer Slot für ein Speicher RAM. Die Maschine hat also 3 Steckplätze für RAM.

Nachdem die Standartfestplatte gegen die SSD getauscht war ging es ans Eingemachte.

Im BIOS musste die SSD Platte manuel als Laufwerk eingestellt werden. Nachdem das geschehen war ein Neustart erforderlich. Nun nochmals das Bios aufrufen und die Festplatte in die Bootreihenfolge ( Nr. 1)aufnehmen. Betriebssystem Windows 7 aufspielen und es gibt keine Probleme. Die Maschine rennt und rennt.

Noch ein Tipp, es gibt wohl tatsächlich immer noch SSD Platten mit älterer Firmware im Handel. Ich hatte Glück und bekam eine mit der aktuellen SW, Stand Dezember 2011 bei OCZ 2.15.

Die alte Festplatte hatte ich übrigens nicht gespiegelt! Daten gesichert und anschließend gelöscht. Ein Neuaufspielen der Betriebssoftware erschien mir sicherer.

Soweit meine Erfahrung zu OCZ Vertex 3 240 GB mit Firmware 2.15


B) :noooo:
Letzte Änderung: 08 Dez. 2011 18:28 von Bandwurm.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
nayss antwortete auf N73S Series mit SSD bestücken 10 Dez. 2011 21:30 #36513 von nayss
hallo :)

na da wuensch ich mal viel spass mit der ssd ! ;)
klingt gut, was und wie due es gemacht hast. dann wuensch ich mal viel spass mit deiner rasenden weinbergschnecke ^^

gruss nayss

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.173 Sekunden
Powered by Kunena Forum