HDD durch SSD in einem Asus-Notebook ersetzen

Mehr
Hallo liebe Leute,
ich besitze von Asus folgendes Notebook.
Produkt-Type: Notebook X72SA
Produkt-Modell: M70SA
Kaufdatum: 28.05.2008
Betriebssystem: Windows Vista 32Bit

Ich würde nun gerne an meinem Asus-Notebook die beiden HDD's durch SSD ersetzen und als Betriebssystem Windows 7 32 Bit Ultimate aufspielen.

Als SSD würde ich gerne folgende einbauen:
OCZ Vertex2 E 2,5" SSD 120 GB (SATA 300, OCZSSD2-2VTXE120G)
Ich würde gerne wissen, ob es mit dieser SSD eventuell Probleme gibt oder geben könnte mit meinem Notebook?

Könnt Ihr mir da vielleicht weiterhelfen?
Über andere Tipps würde ich mich auch freuen.

Grüße im Vorraus,
zartbitterschoko

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
Falck antwortete auf HDD durch SSD in einem Asus-Notebook ersetzen 03 Okt. 2011 09:31 #35636 von Falck
Hallo,
Würde ich nicht so machen.
1X SSD für Betriebssystem
1X HDD für die Benutzerdaten.
Hier gibt`s einen guten Leitfaden mit Erklärungen (Ist allerdings noch in Bearbeitung denke ich)
www.asustreiber.de/forum/betriebsystem/3...on-windows-7-auf-ssd
Folgende Benutzer bedankten sich: zartbitterschoko

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
Kannst du Ruch so machen wenn du nicht viele Daten hast die du speichern musst, bist ja dann bei ca 200gb und dies sollte schon ein ordentliches Polster sein.

Ich würde dir aber lieber zu Intel ssd's raten... Osz hatte bei mir immer Schwankungen was die datentransferraten angeht und sind auch schon 2 bei mir flöten gegangen.

Geschwindigkeit ist auch nicht alles vor allem nicht bei den Datenraten, da der prozi auch noch hinterherkommen muss.

Gruß

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
zartbitterschoko antwortete auf HDD durch SSD in einem Asus-Notebook ersetzen 06 Okt. 2011 21:02 - 06 Okt. 2011 21:03 #35702 von zartbitterschoko
Danke für die Tipp's.
Letzte Änderung: 06 Okt. 2011 21:03 von zartbitterschoko.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
nayss antwortete auf HDD durch SSD in einem Asus-Notebook ersetzen 13 Okt. 2011 21:43 - 13 Okt. 2011 21:45 #35759 von nayss
hallo,

arbeite aktuell noch immer am leitfaden. wenn ich aber mal meinen 'senf' hier dazugeben darf... ;)

diese ocz speziell kenn' ich jetzt nicht, aber ich kenn die ocz vertex agility 3 (die gruene) mit 120gb - die kann ich empfehlen. von der corsair force 3 mit 120gb wuerd ich grad eher abraten. und ohne die aktuellste firmware schon gleich gar nicht.

ansonsten was die intel angeht - solange du keine ssd's im raid laufen lassen willst, dann mach. sonst auf intel komplett verzichten - die koennen aktuell (immer noch) keine ssd's im raid laufen lassen.

sandforce, amd und marvell sind zu empfehlen, wobei ich aher auf sandforce und amd setzen wuerde. marvell scheinen recht waehlerisch bei der hardware zu sein, so wie ich es mitbekommen habe. kann aber auch nur eine momentaufnahme meinerseits sein, da ich ein high-end-system mit marvell-sata-chipsatz und asus-board mit intel-chipsatz vor kurzem repariert habe.
jetzt ist da ein msi-board und eine ocz mit sandforce drin, das scheint viel mehr zu harmonieren...

gruss nayss
Letzte Änderung: 13 Okt. 2011 21:45 von nayss. Begründung: rechtschreibfehler korrigiert

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
Intel ssds und kein Raid seit wann das den?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
kurim antwortete auf HDD durch SSD in einem Asus-Notebook ersetzen 14 Okt. 2011 11:49 #35774 von kurim
hab leider nur eine Intel SSD von daher kann ichs nicht testen, zumal die meisten NB's eh kein Raid können ^^.

Außerdem machts bei SSD's fast keinen Sinn diese im Raid laufen zu lassen.

Bei mir verbaut:
INTEL SSDSA2M160G2GC
INTEL SSDSA2CW160G3 (U36SD)
Crucial CT064M4SSD2 (bei mir im Desktop als OS LW) (SATA3)
OCZ OCZSSD2-2VTXE60G (bei meiner Frau als OS LW)

Generell kann ich über keine schlecht reden, ok die Crucial ist erst nach FW update richtig gut, aber sonst alle top.

Die Intel SSD G2 hab ich jetzt ca 1Jahr im betrieb ohne Probleme.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
Falck antwortete auf HDD durch SSD in einem Asus-Notebook ersetzen 14 Okt. 2011 13:28 - 14 Okt. 2011 13:31 #35775 von Falck
Wer mehr zum Thema SSD wissen möchte, Hintergründe, Vor- und Nachteile, Technik, Test, sollte sich unbedingt die aktuelle c`t 22/2011 zulegen.
Besser und ausführlicher geht`s nicht und wie immer absolut seriös.
Letzte Änderung: 14 Okt. 2011 13:31 von Falck.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
Das war ironisch gemeint, natürlich gehen 2 im Raid. Im I-net gibt es auch genug bsp...

Gruß

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.120 Sekunden
Powered by Kunena Forum