CD-Laufwerk ASUS X70AC Windows 7

Mehr
Marder antwortete auf CD-Laufwerk ASUS X70AC Windows 7 13 Aug. 2011 18:13 #34832 von Marder
Kommt im Alter immer öfter vor Falck. :whistle:
Passiert mir auch immer öfter. :P

Sonst mal ein Hardwarereset machen, Netzteilkabel ab, Akku raus und 20 Sek. Powerknopf drücken.

Das DVD Laufwerk ist normal mit einer langen Schraube unten in der mitte des Laufwerks fest.
Steht A/B oder N/B oder sowas am Schraubenloch.
Dann kann man das schon normal langsam rausziehen.

Mal ein paar Tage ins Bios gehen, ob das Laufwerk auch immer auftaucht, oder doch da auch mal weg ist.

Sonst mal beim Gerätemanager ganz oben bei Fischkiste(oder wie der PC heisst)Rechtsklick und nach geänderter Hardware suchen.
Kann ja auch Windows sein, das das Laufwerk vergisst zu booten.

Hab sowas selten mit der Netzwerkkarte mal.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
cococo antwortete auf CD-Laufwerk ASUS X70AC Windows 7 14 Aug. 2011 11:06 #34841 von cococo
MB ist K70AC.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
cococo antwortete auf CD-Laufwerk ASUS X70AC Windows 7 14 Aug. 2011 13:53 #34842 von cococo
Habe eben im BootMenü nachgesehen: Das Laufwerk steht drinne.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
Falck antwortete auf CD-Laufwerk ASUS X70AC Windows 7 14 Aug. 2011 15:21 #34843 von Falck

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
cococo antwortete auf CD-Laufwerk ASUS X70AC Windows 7 16 Aug. 2011 06:15 #34850 von cococo
Habe den Fix von MS laufen lassen. Er sagt mir, er erkennt kein Laufwerk. Was nun?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
Falck antwortete auf CD-Laufwerk ASUS X70AC Windows 7 17 Aug. 2011 00:03 - 17 Aug. 2011 00:04 #34853 von Falck
OK, ein letzter Versuch, bevor ich sagen würde dass das Laufwerk seinen Geist aufgegeben hat und das NB zu RMA , sofern noch Garantie vorhanden ist, eingesandt werden muss.
Ich hoffe du kennst dich im und mit dem Registrierungseditor etwas aus.
Das ist so etwas wie die Operation am offenen Herzen und wenn etwas schief läuft kann Win irreparabel geschädigt sein.
Also, genau aufpassen und nur das tun was ich geschrieben habe.
Start --> Ausführen --> regedit --> Enter
Jetzt durchhangeln wie im Explorer
HKEY_LOCAL_MACHINE\ SYSTEM\ CurrentControlSet\ Control\ Class\ {4D36E965-E325-11CE-BFC1-08002BE10318}
Diesen und nur diesen Eintrag anklicken
Rechtes Fenster
Lösche dort die beiden Einträge "LowerFilters" und "UpperFilters". (Rechtsklick/Löschen)
Wenn nur einer von beiden vorhanden ist, halt nur den löschen.

Starte dann den PC neu.
Letzte Änderung: 17 Aug. 2011 00:04 von Falck.
Folgende Benutzer bedankten sich: cococo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
cococo antwortete auf CD-Laufwerk ASUS X70AC Windows 7 20 Aug. 2011 11:58 #34917 von cococo
Der Eintrag ist nicht da. 0000, 0001 und 0002 sind alle gleich.
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
Falck antwortete auf CD-Laufwerk ASUS X70AC Windows 7 20 Aug. 2011 16:43 - 20 Aug. 2011 19:07 #34919 von Falck
Habe gerade mal in der Registry meines Netbook nachgeschaut. Das hat ja bekanntlich kein Laufwerk verbaut.
Da sieht es genau so aus wie bei dir in Bild 1, kein Eintrag.
Entweder ist der Anschluss zum Laufwerk defekt, oder halt das Laufwerk selbst.
Ich denke mal du kommst ums einsenden nicht herum.

Edit:
Eines könntest du noch testen.
Um sicher zu gehen, dass es sich nicht um einen Hardwaredefekt handelt, lade dir eine Linux Live CD herunter.
www.knoppix.org/
Da dein Laufwerk jedoch nicht funktioniert musst du dir einen bootfähigen USB-Stick basteln und von diesem aus dann Linux booten.
xboot hat sich da sehr bewährt.
sites.google.com/site/shamurxboot/home
Hier gibt`s eine ToDo Anleitung:

Wenn alles erledigt ist, Sick in NB einstecken, NB anschalten und sofort Esc drücken.
Du kannst nun mit den Pfeiltasten USB als Bootdevice auswählen.
Wenn nach dem Booten von Linux das Laufwerk erkannt wird, ja dann liegts an Windows, wenn nicht, dann ist das Laufwerk futsch.
Viel Erfolg
Letzte Änderung: 20 Aug. 2011 19:07 von Falck.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
cococo antwortete auf CD-Laufwerk ASUS X70AC Windows 7 22 Aug. 2011 15:32 #34952 von cococo
Ich habe gerade festgestellt, dass das Laufwerk funktioniert wenn der Laptop gestartet wird, wenn der Strom angeschlossen ist. Kann es sein, dass der Akku kaputt ist? Wenn ich im Betrieb vom Netz trenne, bleibt das Laufwerk. Merkwürdig.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
nayss antwortete auf CD-Laufwerk ASUS X70AC Windows 7 23 Aug. 2011 23:18 #34978 von nayss
hallo,

schwierig zu sagen, was das ist bzw. woran das liegt. ich wuerde aus erfahrung mal eher arauf tippen, dass das ein softwareproblem ist.

erst recht, wenn du daemon tools installiert hast und ein virtuelles laufwerk auf dem nb eingerichtet hast. damit gibt es sehr oft probleme.

meist ist das problem erledigt, wenn man daemon tolls deinstalliert. in seltenen faellen hilft dann aber doch nur eine saubere neuinstallation des betriebsystems...

mfg nayss

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.217 Sekunden
Powered by Kunena Forum