CD-Laufwerk ASUS X70AC Windows 7

Mehr
CD-Laufwerk ASUS X70AC Windows 7 wurde erstellt von cococo 13 Aug. 2011 13:18 #34817 von cococo
Guten Tag,

ich habe auf meinem Notebook mittlerweile Windows 7. Leider funktioniert mein CD-Laufwerk nur sporadisch. Ein Händler meinte, ich benötige aktuelle Treiber. Eventuell können Sie mir sagen, wo ich den entsprechenden Treiber finde.

Auf der ASUS Seite finde ich kein CD-Treiber.

Über jede Form von Hilfe wäre ich Ihnen sehr dankbar.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
Falck antwortete auf CD-Laufwerk ASUS X70AC Windows 7 13 Aug. 2011 13:34 - 13 Aug. 2011 13:38 #34821 von Falck
Es gibt für CD/DVD/BD Laufwerke keine gesonderten Treiber !!! Der ist immer von Microsoft!
Es gibt höchstens eine neue Firmware. Diese wird direkt im Speicher des Laufwerks implantiert und hat nichts mit dem Betriebssystem zu tun, ist übergreifend. Mit ihr wird dem Laufwerk gesagt welche Scheiben es zu kennen hat und wie sie zu brennen und zu lesen sind.

Reinige die Linse deines Laufwerks mal mit Glasreiniger (oder warmen, sauberen Wasser) und einem Wattestäbchen (dieses darf nur feucht sein).
Laufwerkschublade auf. Auf dem Schlitten, der mit Kabeln verbunden ist und zur Mitte hin läuft, siehst du ein Steinchen, Rot-Rosa, oder Blau. das ist die Linse.

Schönen Gruß an den Händler, sollte der, wenn er kompetent ist eigentlich wissen!
Letzte Änderung: 13 Aug. 2011 13:38 von Falck.
Folgende Benutzer bedankten sich: cococo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
cococo antwortete auf CD-Laufwerk ASUS X70AC Windows 7 13 Aug. 2011 15:32 #34823 von cococo
Ich habe die Linse gem. Ihrer Anweisung nun gereinigt. Leider habe ich noch immer das Problem, dass das Laufwerk mal angezeigt wird, dann wieder nicht. Welchen möglichen Fehler gibt es denn noch? Ich möchte nur ungern meinen Laptop in die Reparatur geben, da dies sicher höhere Kosten verursacht, als nötig.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
Falck antwortete auf CD-Laufwerk ASUS X70AC Windows 7 13 Aug. 2011 15:48 #34824 von Falck
Ach, das Laufwerk wird gar nicht angezeigt?
Im Explorer oder im Gerätemanager?
Mal bitte in den Gerätemanager gehen (Start/Systemsteuerung/Geräte-Manager oder Start und in die Suchmaske "Gerätemanager" eingeben).
Laufwerke öffnen, Doppelklick auf das Laufwerk und mal schreiben was im Bereich "Gerätestatus" angezeigt wird.

Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
cococo antwortete auf CD-Laufwerk ASUS X70AC Windows 7 13 Aug. 2011 15:56 #34825 von cococo
Da wird das Laufwerk nicht angezeigt.
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
Falck antwortete auf CD-Laufwerk ASUS X70AC Windows 7 13 Aug. 2011 15:59 #34826 von Falck
Ha doch, ST9250325AS = Seagate Festplatte

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
Marder antwortete auf CD-Laufwerk ASUS X70AC Windows 7 13 Aug. 2011 16:06 #34827 von Marder
Mit Glück ist der Stecker locker, also ein Wackelkontakt.
Im Handbuch sollte stehen, wie man das ausbaut.
Brauchst ja nur den Stecker kontrollieren, ob der richtig fest ist auf dem Mainboard.

Hört sich danach an, aber es könnte auch das Laufwerk defekt sein.
Kann man selber tauschen, ist nicht viel Aktion.

Es gibt Nero Info Tool : www.chip.de/downloads/Nero-InfoTool_13003266.html
Das hilft auch schonmal.

Sonst im Gerätemanager unter DVD Laufwerk-Eigenschaften-Details-Eigenschaft-Hardware IDs steht dann das genaue Laufwerk und die Firmware hinter dem langen Strich.

Dann kannste hier schauen, ob es die letzte, oder einzige ist : www.firmwarehq.com/index.php

Aber Vorsicht mit Firmware flashen, bei falscher Version, kannste gleich ein neues kaufen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
Marder antwortete auf CD-Laufwerk ASUS X70AC Windows 7 13 Aug. 2011 16:20 #34828 von Marder
Sonst bei Neustart mal ins Bios gehen mit F2,ob er das beim Start erkennt.

Mit der Pfeiltaste R bis zu Boot gehen und da sollte dann das CD Laufwerk auftauchen.

ESC drücken und mit F10 und Enter wieder aus den Bios raus.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
cococo antwortete auf CD-Laufwerk ASUS X70AC Windows 7 13 Aug. 2011 16:20 #34829 von cococo
Okay, vielen Dank für die Anleitung. Werde mich damit die Tage auseinander setzten.

Vielen Dank!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
Falck antwortete auf CD-Laufwerk ASUS X70AC Windows 7 13 Aug. 2011 16:46 - 13 Aug. 2011 16:56 #34831 von Falck
Na, da war ich aber sowas von daneben. DVD Laufwerk wird ja überhaupt nicht angezeigt!!
Sorry
Das mit dem BIOS ist ne gute Idee.
Dreh mal dein NB um und schau auf den ASUS-Aufkleber.
Da steht:
Modell: X70Ac
MB Version: ?
Diese MB Nummer postest du mal bitte.
Letzte Änderung: 13 Aug. 2011 16:56 von Falck.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.214 Sekunden
Powered by Kunena Forum