ASUS M70vn Probleme

Mehr
laptopman antwortete auf ASUS M70vn Probleme 13 Sep. 2011 12:45 - 13 Sep. 2011 12:47 #35432 von laptopman
Keyboard: 195 $ USD + Zoll+ 19% Einfuhrzoll (refurbished)

frage....hat das board nicht eine MXM slot für die graka?

Chipset: Intel PM45
Graphics Chip: None on board. Has MXM II slot for Graphics Card
Video memory: N/A
Model Compatibility : M70VN M70VM Notebook


ist nen anderer proz der heiß wird
neben der CPU ist ein weiterer chip (eingelötet und nicht auf bga)

gruß
Letzte Änderung: 13 Sep. 2011 12:47 von laptopman.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
Marder antwortete auf ASUS M70vn Probleme 13 Sep. 2011 15:46 #35437 von Marder
Das muß tutu kompletti zerlegt werden, um an den Graka Chip zu kommen, wie mickeythebeagle sagte.
Das hat mich immer davon abgehalten, die 1 Mios Schrauben.
Habe ja auch das Lapi seit über 2 Jahren und meine Temps sind voll OK, habe da nie was tauschen müßen an WLP.

Hat MXM, aber wenn ich das noch richtig im Kopp habe, wohl nicht so einfach zu tauschen bei dem MB.

Ich würde erstmal CPU-Z, Core Temp und Speedfan installieren, um zu schauen, wie er taktet und der Lüfter auch hochdreht und wie schnell die Temp steigt und fällt.

Um die CPU zu belasten, nimm aber ein HD Film oder Prime95, das kann man schnell ausmachen und die Temp beobachten.

Wenn Du noch nie ein Lapi aufgeschraubt hast, solltest Du nicht gerade das als erstes Testobjekt nehmen.
Sonst warte mal ein paar Tage, dann schau ich mal, wie man da genau rankommt an die GPU mit wenig Aufwand.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
Norschman antwortete auf ASUS M70vn Probleme 13 Sep. 2011 16:44 #35441 von Norschman
ich selber werde das auch nicht machen. ist mir echt zu heiß.

@laptopman: wo wohnst du denn ??

ich im landkreis rotenburg/wümme

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
laptopman antwortete auf ASUS M70vn Probleme 13 Sep. 2011 19:36 #35444 von laptopman
tja...
pech.
ich wohn in freiburg...ganz im süden.
na vieleicht wenn du mal in den süden färst, urlaub oder so, dann fährst paar meter an mir vorbei.

also wenn es MXM graka hat, dann brauch man sie ja nur rausnehmen aus dem steckplatz und kontrolieren

ist da überhaut nen kühler oder lüfter drauf???
wie wird den die überhaupt gekühlt????
die ist doch wie ein speicherriegel doch nur gesteckt.....

gruß

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
mickythebeagle antwortete auf ASUS M70vn Probleme 13 Sep. 2011 19:53 - 13 Sep. 2011 19:59 #35447 von mickythebeagle
Es ist keine eBay APP ID und/oder Cert ID definiert in der Kunena-Konfiguration.
so ungefähr aber evtl. mit Kühlung sollte deine MXM 9650 aussehen

gekühlt wird die über die Notebook Heatpipe wohl ? KA, hat ja 4 Befestigungslöcher für nen Kühler

home.nctv.com/nightwalker/C90S%20MXM%20upgrade.html
Letzte Änderung: 13 Sep. 2011 19:59 von mickythebeagle.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
Norschman antwortete auf ASUS M70vn Probleme 13 Sep. 2011 20:00 #35448 von Norschman
hmm, das echt n biserl weit wech.

werde morgen nochma hinten reinschauen, wie das ganze aussieht. bin grad auf der arbeit und habe nichma nen schraubendreher dabei. :-(

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
mickythebeagle antwortete auf ASUS M70vn Probleme 13 Sep. 2011 20:05 #35449 von mickythebeagle
Läppis Freund ist immer dabei, ein kleiner Kreuz und Schlitz Schraubendreher :laugh:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
laptopman antwortete auf ASUS M70vn Probleme 13 Sep. 2011 20:13 #35451 von laptopman
na ich finds einfach die beiden kühler ab zu machen....
ist doch einfach die geschichte :)

das extra kupferblech ist echt ne gute idee...muß ich mir merken ;-)

grüße

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
Norschman antwortete auf ASUS M70vn Probleme 14 Sep. 2011 19:37 #35464 von Norschman
so, ich kann den ersten erfolg verbuchen. :-)

hatte die kiste nochmal auf und habe heute den lüfter auch mal ausgebaut.

direkt an den lüfter ist ein teil angeschlossen, das aussieht wie ein kühler vom auto. das ding hat ne ganze menge lamellen. naja, was soll ich sagen. die waren total verdreckt.( siehe bild)


unter last habe ich jetzt unglaubliche 72 grad !!! :-)

nur das problem mit dem wmp besteht noch. die musik hängt sich noch immer auf. werde mal n paar treiber probieren.



Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
Marder antwortete auf ASUS M70vn Probleme 14 Sep. 2011 20:06 #35465 von Marder
Holla würde Fr. Holle sagen, bei dem Staub.... :laugh:

Kupferblech ist eh gut, auch als Ersatz für die WLPads, wenn man 0,5-0,6 mm überbrücken muß bei der GPU. Beidseitig WLPaste rauf und es wird super gekühlt.
Beim Amilo hat das mal 10-15° weniger Wärme gebracht für die GPU.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.290 Sekunden
Powered by Kunena Forum