ASUS M70vn Probleme

Mehr
Norschman antwortete auf ASUS M70vn Probleme 12 Sep. 2011 20:44 #35414 von Norschman
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
Norschman antwortete auf ASUS M70vn Probleme 12 Sep. 2011 20:47 #35415 von Norschman
die temp. war kurz nach beendigung des spiels auf 102 grad.
hatte das game nur für ca. 4 min an.

kann leider bei den einstellungen nichts finden um sie runter zu takten.

treiber habe ich sicher schon 5 stück probiert. leider ohne erfolg.

das mit der paste ist doch sicher für mich nicht machbar oder kommt man da einfach ran. hatte die kiste noch nie auf.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
mickythebeagle antwortete auf ASUS M70vn Probleme 12 Sep. 2011 21:11 - 12 Sep. 2011 21:13 #35416 von mickythebeagle
also wenn de sowas noch nie gemacht hast schau lieber nach nem Bekannten der sich damit auskennt.
was du aber machen kannst ist ein Blick ins handbuch Seite 15 , da siehste welche serviceklappe auf der Unterseite für was ist.
Wie ist denn der Lüfter im Idle und unter volllast ?

Klappe nr.1 sollte für die 2. Platte sein und müsste man evtl. mit Klappe nr.2 an den Lüfter kommen, den kann man mit den kleinen Pinsel säubern oder ebn mit Druckluft-Spray. ABER dabei dann den kleinen Lüfter festhalten
Letzte Änderung: 12 Sep. 2011 21:13 von mickythebeagle.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
Norschman antwortete auf ASUS M70vn Probleme 13 Sep. 2011 11:04 - 13 Sep. 2011 11:14 #35423 von Norschman
hallo,
so den lüfter habe ich mit nem pinsel gereinigt und den rest rausgeblasen. wirklich viel war da aber nicht an staub.

der lüfter wird unter last ziemlich schnell und oft laut. bin der meinung das er das auch viel öfter als früher macht.

zur wlp . kommt die nicht eigentlich nur unter den cpu ?? habe noch nie gehört, das die graka irgendwo welche hat.

im nächsten screen die aktuellen temp. von eben unter last. habe den rechner ca. 5min mit medal of honour airborne laufen lassen. also ein spiel das schon 4 jahre alt ist. nach 5 min ging das ruckeln dann auch wieder los. selbst in der ganz bescheidenen auflösung.

Anhänge:
Letzte Änderung: 13 Sep. 2011 11:14 von Norschman.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
laptopman antwortete auf ASUS M70vn Probleme 13 Sep. 2011 11:17 #35425 von laptopman

Norschman schrieb: zur wlp . kommt die nicht eigentlich nur unter den cpu ?? habe noch nie gehört, das die graka irgendwo welche hat.

hi,
wlp. kommt sowohl unter der cpu wie auch unter der gpu.
nicht alle grakas im pc haben einen ventilator, aber einen kühler....auch wenn passiv gekühlt wird.
schau mal in deinem pc.
dein laptop hat das auch.

temperaturen von 103 grad sind nicht normal, das killt jeden chip.

dir wird nichts anderes übrigbleiben als die kiste auseinander zu nehmen und auch unter derm graka kühlerpaste drauf zu machen.

sorry.

grüße

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
Norschman antwortete auf ASUS M70vn Probleme 13 Sep. 2011 12:00 #35427 von Norschman
habe grad mal bei amazon wegen wlp geschaut. da gibts ja verschiedene .
ist es egal welche ich nehme und wieviel davon ??

außerdem habe ich so ein reinigungsset für cpu und co. gesehen. ist das zu sinnvoll oder kann ich da auch ganz normale desinfektion nehmen ??

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
mickythebeagle antwortete auf ASUS M70vn Probleme 13 Sep. 2011 12:05 - 13 Sep. 2011 12:11 #35428 von mickythebeagle
Bist Du Dir SICHER das Du Dir das zutraust ?
Du musste ja die ganze Heatpipe vom Grafik-Chip aubbauen und nicht nur das kurze Stück von der CPU :ohmy:
Normalerweise reicht Artic-X4 oder Prolimatech PK-1 oder dergleichen

Das Problem ist , das die Chips keinen Schutz( Heatspreader ) haben , und Du wenn Du die Kühlung abbaust, ganz schnell mal die Dies zerstören kannst.

Als Beispiel such mal bei Goole unter Athlon-XP durch Kühler zerstört.
Da gibbet reichlich Bilder wie ein zerstörter Die aussieht wenn mal leicht verkanntet
Letzte Änderung: 13 Sep. 2011 12:11 von mickythebeagle.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
Norschman antwortete auf ASUS M70vn Probleme 13 Sep. 2011 12:23 #35429 von Norschman
eigentlich bin ich mir da überhaupt nicht sicher. kenne nur niemanden, der sich damit auskennt. naja, bin ganz erhlich . es ist mir einfach zu teuer, das gerät in den fachhandel zu bringen.

das kann ich mir einfach nicht leisten.

ich weiß, ein def. cpu oder ähnliches wird teurer.

:-(

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
laptopman antwortete auf ASUS M70vn Probleme 13 Sep. 2011 12:33 #35430 von laptopman
sehr teuer...
ich könnte es machen wenn du in der nähe wohnen würdest...könnten wir gemeinsam machen.
ist relativ einfach wenn man technisch versiert ist und vor allen dingen: sehr vorsichtig

gruß

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
mickythebeagle antwortete auf ASUS M70vn Probleme 13 Sep. 2011 12:36 #35431 von mickythebeagle

Norschman schrieb: eigentlich bin ich mir da überhaupt nicht sicher. kenne nur niemanden, der sich damit auskennt. naja, bin ganz erhlich . es ist mir einfach zu teuer, das gerät in den fachhandel zu bringen.

das kann ich mir einfach nicht leisten.

ich weiß, ein def. cpu oder ähnliches wird teurer.

:-(


Ich will Dich eben nur warnen, nicht das Du sagst wir hätten Dich nicht gewarnt.
Die CPU wäre zwar schlimm aber zu ersetzen. Die GPU wenn se gelötet ist nicht, da hilft dann nur ein neues Board :(

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.263 Sekunden
Powered by Kunena Forum