Laufwerkprobleme mit G71V Laufwerk unter Windows 7

Mehr
Also ich nutze schon seit einer Weile Win7 x64 auf meinem Notebook...jedoch hatte ich da Problem mit dem Laufwerk erst, seit ich mein RAID 0 aufgelöst habe. Mit 2 Hdd's und nem Raid 0 wird das Laufwerk gleich erkannt.

Habs jetzt mal ohne Raid 0 probiert. Hier müsst ihr einfach die Win7 Dvd aus dem Laufwerk nehmen, wenn euer Notebook das lezte mal neu startet...wenn er dann das erste mal ins Windoof kommt wird auch das Laufwerk richtig erkannt und funktioniert dann ohne Probleme.

Dann einfach noch die neusten Intel inf und Matrix Storage Treiber installieren, dann müsste es auch bei euch gehen.

mfg

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
mDC antwortete auf Laufwerkprobleme mit G71V Laufwerk unter Windows 7 05 Nov. 2009 13:48 #25276 von mDC
Ich kann mein Laufwerk in meinem N51VN gar nicht nutzen. Die meiste Zeit wird es gar nicht angezeigt. Ein Zugriff jedweder Art resultiert in minutenlangem Freeze des Explorers. Dann bekomme ich ne Fehlermeldung, dass das Laufwerk nicht verfügbar sei und ZACK, ist es wieder verschwunden (aus Explorer und Geräte-Manager).
Meine Vermutung ist, dass es an einem fehlerhaften Chipsatztreiber liegt. Intel selbst stellt nicht mal Treiber für seine PM45 Chipsätze und Win7 zur Verfügung. Laufwerkstreiber sind bei LiteOn nicht zu bekommen. Demnach heisst es wohl erst mal warten.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
mDC antwortete auf Laufwerkprobleme mit G71V Laufwerk unter Windows 7 11 Nov. 2009 15:38 #25898 von mDC
Ich habe jetzt noch ein mal den Intel Matrix Storage Manager deinstalliert, neugestartet und reinstalliert und jetzt gehts. Keine Probleme mehr.
Die Wunderwelt der Informatik ;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
Hallo Leute

Habe jetzt auch Windows 7 installiert, habe aber auch das Problem mit den Basisgeräten (wobei ich da vermute das es die CardReader sind) und das mein BlueRay Laufwerk (G71V) keine BlueRays ließt, dafür aber HD-DVDs (was es nach meinen Recherchen garnicht dürfte).

Könnte vllt mal jemand eine Anleitung / Ablauf schreiben in welcher Reihenfolge die Treiber installiert werden (müssen/sollten) damit alles funktioniert.
Würde mein Laufwerk schon gerne nutzen wenn ich es habe xD

Vielen Dank für eure Antworten.


Mit freundlichsten Grüßen

Informationen:

Hardware-IDs
Laufwerk:
IDE\CdRomOptiarc_BD_ROM_BC-5500S_________________1.C0____
IDE\Optiarc_BD_ROM_BC-5500S_________________1.C0____
IDE\CdRomOptiarc_BD_ROM_BC-5500S_________________
Optiarc_BD_ROM_BC-5500S_________________1.C0____
GenCdRom

Aktueller Treiber: Microsoft
Version: 6.1.7600.16385

Basisgeräte:
1)
PCI\VEN_1180&DEV_0843&SUBSYS_10971043&REV_12
PCI\VEN_1180&DEV_0843&SUBSYS_10971043
PCI\VEN_1180&DEV_0843&CC_088000
PCI\VEN_1180&DEV_0843&CC_0880

2)
PCI\VEN_1180&DEV_0592&SUBSYS_10971043&REV_12
PCI\VEN_1180&DEV_0592&SUBSYS_10971043
PCI\VEN_1180&DEV_0592&CC_088000
PCI\VEN_1180&DEV_0592&CC_0880


Windows 7 32 Bit
4 GB RAM
BIOs Version 2.12
DC, WC3, LED's, funktioniert soweit auch alles


Hoffe die Infos reichen euch um mir zu helfen :D

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
Hallo,

ich hab auch ein G71V und das GSA-T50N....habe auch ewig nach einer Lösung gesucht.

Firmwareupdate hat geholfen :)

Entweder hier:

files.rpc1.org/index.php?act=category&id=1786

oder hier:

www.firmwarehq.com/LG/GSA-T50N/files.html

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
Hatte das selbe Problem mit dem Laufwerk und den 2 Basisgeräten in der Systemsteuerung wo es keine Treiber für gab - hab einfach die Treiber CD von ASUSTREIBER.de geladen und installiert und danach ging alles ohne Probleme.... .

mfg Atriox

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.296 Sekunden
Powered by Kunena Forum