Laufwerkprobleme mit G71V Laufwerk unter Windows 7

Mehr
Laufwerkprobleme mit G71V Laufwerk unter Windows 7 wurde erstellt von Sh0kz 24 Okt. 2009 13:19 #24218 von Sh0kz
Hi Leute,

ich habe mir heute Windows 7 64Bit installiert (vorher war Vista 32Bit drauf) und habe nun starke Probleme mit meinem Laufwerk.

Sobald ich eine DvD einlege und z.B. mein Spiel installieren will hängt sich der Prozess auf und das Laufwerk lässt sich dann nicht mehr öffnen, arbeitet aber die ganze Zeit weiter. Unter "Computer" wird mein Laufwerk auch nicht mehr angezeigt.

Ich habe auch schon das laufwerk deistalliert und wieder automatisch installieren lassen, hat aber nix gebracht. Was kann ich tun damit mein laufwerk wieder richtig läuft?

Ich hab ein ASUS Notebook G71V-7S036C! Laufwerk ist das: HL-DT-ST DVDRAM GSA.T50N ATA Device! Laut eigenschaften Treiber auf dem Aktuellstem stand.

Hoffe ihr könnt mir helfen.

PS. Desweiteren habe ich noch 2 Unbekannte "Basisystemgeräte" wie bekomm ich die installiert? Bzw womit? :p

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
hallo,

geh mal in den geraetemanager und gib uns mal die ven_id der beiden basisystemngeraete...

mfg nayss

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
hab das gleich eproblem mit dem selben laufwerk, sitze seit 2 tagen dran und finde keine lösung

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
Kryston schrieb:

hab das gleich eproblem mit dem selben laufwerk, sitze seit 2 tagen dran und finde keine lösung


hast du noch ein paar mehr infos für uns?

Gerät? irgendwas in der ereigniss anziege?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
kurim schrieb:

Kryston schrieb:

hab das gleich eproblem mit dem selben laufwerk, sitze seit 2 tagen dran und finde keine lösung


hast du noch ein paar mehr infos für uns?

Gerät? irgendwas in der ereigniss anziege?


Jup hab ich, also ich hab jetzt auch schon in mehrern foren herausgefunden, das es dieses problem hauptsächlich mit dem laufwerk mit diesem namen oder ähnlichem passiert, so wirds im geräte manager angezeigt: hl dt st dvdram gsa t50n
und das ganze müsste ein LG GSA T50N laufwerk sein, es verschwindet einfach nach einer zeit ausm arbeitsplatz, wenn man eine cd/dvd lesen/oder brennen will. ausserdem dreht es sich dann ewig weiter und lässt sich nicht mehr öffnen. Im Geräte Manager ist es danach auch nciht mehr auffindbar. solange win7 nicht gebootet ist, funktioniert es einwadnfrei, also booten von cd geht einwandfrei.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
nochmal ein paar neu erkenntnisse, mit denne ich aber persönlich ncihts anfangen kann, hoffe einer von euch kanns:
[IMG


hab ich im der ereignissanzeige gefunden, wusste netmal das es sowas gibt oO

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
Hab ein G50V und habe da fast das gleiche Problem blos das es bei mir nicht so extrem schwerwiegend auftritt, ist dafür eine Lösung verfügbar ?

Mfg

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
Adem antwortete auf Laufwerkprobleme mit G71V Laufwerk unter Windows 7 27 Okt. 2009 15:40 #24518 von Adem
Servus

Habe das selbe Problem mit meinem Laptop Asus G50v

sobald ich WIN 7 instaliert habe und etwas anderes jetzt machen will ( Instalation usw....) hängt mein Laufwerk auch. er dreht ununternrochen weiter und verschwindet vom System.

muss manuell öffnen damit es wieder geht

wenn ich Vista instaliere funktioniert das Laufwerk einwandfrei

nur bei Win 7 hängt er hoffe ihr habt eine Lösung ich bin nicht fündig geworden weder bei google noch bei Asus

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
Salut,

also das Problem hatte ich vor einem viertel Jahr bei meinem B50A auch gehabt. Bei mir brachte eine Firmware-Aktualisierung (auf Revision RR07) den gewünschten Erfolg. Leider weiß nicht mehr, wo ich das Update runtergeladen hatte, es behebt aber definitiv das Problem. Wenn mich nicht alles täuscht war das diese Seite:
www.firmwarehq.com/LG/GSA-T50N/files.html

Viel Erfolg - Grüße.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
Hallo, auch ich habe dieses Problem nun.......bis jetzt habe ich noch keine Lösung gefunden!!!

Habe ein Asus G50V!

Gruss

Kris

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.207 Sekunden
Powered by Kunena Forum