DVD Laufwerk nicht erkannt

Mehr
Mailassi antwortete auf DVD Laufwerk nicht erkannt 26 Okt. 2009 12:26 #24389 von Mailassi
Übrigens - wir installiert man denn ein Betriebssystem neu, wenn das Laufwerk sich nicht regt???
Oder würde die RcoveryCD da helfen? Ohne viel Ahnung zu haben, bin ich spontan der meinung den das wäre Mist, denn dann wäre der ganze Sheiß den man nach Kauf runtergkrazt hat ja auch wieder drauf....

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
Kryston antwortete auf DVD Laufwerk nicht erkannt 26 Okt. 2009 16:02 #24402 von Kryston
grob gesagt, windows cd einlegen beim starten f2 drücken und das dvd laufwerk auswählen, dann den schritten folgen die auf dem bildschrim angezeigt werden, irgendwo hier im forum, hats auch nochmal ein ausführliches tutorial dazu, wenn ich mich recht erinnere.

der ganze mist, kommt erst wieder drauf, wenn man die treiber cd einlegt, nachdem win7 installiert wurde. bei der installation der treiber werden gleich auch noch programme, die sehr oft unnütz sind mit installiert, da kannst du aber auch gleich auswählen was er nicht installieren soll.

das ist jetzt alles sehr grob, hoffe trotzdem das es dir hilft.

PS: achtung nach neuinstallation von windows sind danach alles daten auf der partition weg auf der windows zuvor lief, also wichtige dateien davor sichern.!!!!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
Falck antwortete auf DVD Laufwerk nicht erkannt 26 Okt. 2009 18:49 - 26 Okt. 2009 19:00 #24417 von Falck
Hi, ich denke, hier greift der schon unter WinXP bekannte Trick:

Start/Ausführen und in die Maske "regedit" eingeben

HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Class\{4D36E965-E325-
11CE-BFC1-08002BE10318}

Nach Auswahl des Schlüssels, stehen rechts die Einträge dazu. Hier nun alle Einträge mit dem Namen LowerFilter und UpperFilter löschen.(Müssten 2 sein)

Führe anschließend einen Neustart durch.

Es gibt dazu auch was von Microsoft (MicrosoftFixit50027.msi) der dieses Problem auch löst und sicherlich der einfachere Weg ist das Problem zu beseitigen. Doch wenn kein Internet zum Download vorhanden ist, ist der oben beschriebene Weg über regedit auch möglich.
Viel Erfolg,Gruß Falck

Zur Erklärung: Wenn eine Fehlermeldung mit Code 39 angezeigt wird, kann es sein, dass den Werten UpperFilters und LowerFilters zusätzlich zu den Filtertreibern weitere Filtertreiber von Fremdanbietern hinzugefügt wurden. Sprich, wenn zu einer installierten Brennsoftware eine weitere installiert wird,kann es zu einem Nichterkennen des Laufwerks führen.
Letzte Änderung: 26 Okt. 2009 19:00 von Falck.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
DubbyWoodMoose antwortete auf DVD Laufwerk nicht erkannt 27 Okt. 2009 17:22 #24529 von DubbyWoodMoose
Ich hatte mal das selbe Problem, nach normaler Nutzung verschwand einfach irgendwann das Laufwerk, auch eine Neuinstallation und die Verwendung eines anderen Windows-Betriebssystems hatte keinen Erfolg.

Das Problem löste sich dann ganz einfach: ein Firmware-Upgrade des Laufwerk beseitigte das Problem. Also einfach mal nach einer neuen Firmware im Internet suchen, möglicherweise reicht aber auch das Aufspielen der selben Firmware-Version.

Viel Erfolg - Grüße.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
Mailassi antwortete auf DVD Laufwerk nicht erkannt 28 Okt. 2009 17:44 #24600 von Mailassi
GESCHAFFT!
herzlichen Dank vor allem vom Seemann- Eure Tipps waren sehr hilfreich. Mein Seemann hatte zwischenzeitlich kurz UMTS Kontakt (bis auf 1 Meile Entfernung ans Festlang gekommen) und konnte sich das 'fixit' Tool runterladen.
... da merkt man mal wie aufgeschmissen man ohne Internet mitlerweile ist:-)

Viele Grüße
Mailassi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
Kryston antwortete auf DVD Laufwerk nicht erkannt 29 Okt. 2009 11:04 #24663 von Kryston
DubbyWoodMoose schrieb:

Ich hatte mal das selbe Problem, nach normaler Nutzung verschwand einfach irgendwann das Laufwerk, auch eine Neuinstallation und die Verwendung eines anderen Windows-Betriebssystems hatte keinen Erfolg.

Das Problem löste sich dann ganz einfach: ein Firmware-Upgrade des Laufwerk beseitigte das Problem. Also einfach mal nach einer neuen Firmware im Internet suchen, möglicherweise reicht aber auch das Aufspielen der selben Firmware-Version.

Viel Erfolg - Grüße.


ja das hab ich auch shcon gehört, allerdings hab ich keine ahnung wo ich eine solche firmware herbekomme, kann mir da einer weiterhelfen?

LG GSA T50N ??

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
Falck antwortete auf DVD Laufwerk nicht erkannt 29 Okt. 2009 20:34 #24690 von Falck
z.B. hier: files.rpc1.org/index.php?act=category&id=1786
Doch bedenke, wenn etwas schief geht,verfällt die Garantie für das Laufwerk.
Also, alles auf eigene Gefahr.

Falck

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
DubbyWoodMoose antwortete auf DVD Laufwerk nicht erkannt 30 Okt. 2009 16:51 #24744 von DubbyWoodMoose
Ich habe meine Firmware von dieser Seite:
www.firmwarehq.com/LG/GSA-T50N/files.html

Eigentlich ganz einfach, google an, dann T50N firmware download eingeben und dann findet man auch was ;)

Na dann, frohes Schaffen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
Kryston antwortete auf DVD Laufwerk nicht erkannt 31 Okt. 2009 09:23 #24784 von Kryston
boah vieln vielen dank, hat wunderbar funktioniert, endlich geht das laufwerk wieder =D

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.181 Sekunden
Powered by Kunena Forum