DVD Laufwerk nicht erkannt

Mehr
DVD Laufwerk nicht erkannt wurde erstellt von Mailassi 23 Okt. 2009 22:42 #24195 von Mailassi
Hallo Experten,
Ich habe einen Asus X57VN und nun erkennt er sein DVD/Bluray Laufwerk nicht.
Weiteres Problem: der Rechner ist weit entfernt von mir und ich kann nicht wirklich draufschauen - und mein Mann (der aud See ist und auf meine Hilfe hofft) hat noch weniger Plan davon. Also wie könnte ich anfangen das Probelm zu suchen?
Bin für JEDE Hilfe dankbar!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
kurim antwortete auf DVD Laufwerk nicht erkannt 23 Okt. 2009 23:15 #24197 von kurim
steht dort error code 10 oder 39 oder sowas?

Oder ist es ganz verschwunden?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
Mailassi antwortete auf DVD Laufwerk nicht erkannt 24 Okt. 2009 11:09 #24212 von Mailassi
Nein, gar nichts. Rechner startet normal, ohne Fehlermeldung. Das Laufwerk wird aber im Arbeitsplatz nicht mehr angezeigt und über Systemsteuerung/Hardwaresuche auch nicht gefunden.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
kurim antwortete auf DVD Laufwerk nicht erkannt 24 Okt. 2009 11:57 #24215 von kurim
Hi,

schon mal im Bios geschaut (F2 beim ASUSLogo) ob es da noch ist?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
Mailassi antwortete auf DVD Laufwerk nicht erkannt 24 Okt. 2009 13:26 #24219 von Mailassi
HI, was wenn es da ist bzw. nicht? Bitte auch next step. (Ich kann nur einmal pro Tag über Skyfile Rauchzeichen in die kommunikative Steinzeit senden; auf Schiffen ist kein Online oder UMTS)
LG

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
nayss antwortete auf DVD Laufwerk nicht erkannt 24 Okt. 2009 13:38 #24220 von nayss
hallo mailassi,

wir muessen erst einmal wissen, ob es in bios noch aufgefuehrt ist.
wie meintest du das, dass du du den rechner weit weg von dir stehen hast ? du bist also auf einem schiff bzw. zur see unterwegs - aber dein notebook kannst du schon beuehren und anfassen, oder ? dieser kommentar von dir verwirrt mich ein wenig, ehrlich gesagt...

mfg nayss

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
Mailassi antwortete auf DVD Laufwerk nicht erkannt 24 Okt. 2009 13:45 #24222 von Mailassi
Nein, ich bin zu hause online, aber mein Mann auf See mit dem Asus Notebook, der hat kein online dort (nur einmal am Tag und nicht über den Asus Rechner). Daher dachte ich wenn ich ihm sage im Bios zu gucken und er sagt nein oder ja hätte ich gleich den nächsten Schritt parat. Dann muss ich nicht immer 24 STunden warten...Ziemlich blöde situation so als vermittler...LG

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
nayss antwortete auf DVD Laufwerk nicht erkannt 24 Okt. 2009 14:28 - 24 Okt. 2009 14:29 #24228 von nayss
hallo,

ach so haengt das zusammen... jetzt verstehe ich das - danke.

also dann mal die naechsten schritte :

wenn es im bios gelistet ist, ist es kein softwareproblem eures asus notebooks.
ist es nicht im bios gelistet, hilft es vielleicht, die asus-bios einstellungen zu ueberpruefen oder gar vielleicht das aktuellste bios aufzuspielen. moeglicherweise wird das odd (dvd-laufwerk) wieder erkannt nach diesem schritt.

ist es allerdings ein software-problem, dann wird es schon etwas schwieriger. dazu muesste dein mann mal nachschauen, ob das laufwerk im geraetemanager gelistet ist und ob es dort eine fehlermeldung gibt, egal welche. auch wuerde ich dann gern wissen, welcher treiber aktuell installiert ist.


ohne euren rechner zu kennen wuerde ich mal sagen, dass eine neuinstallation des gesamten betriebssystems diesen fehler auf einen schlag ausmerzt.

hierzu rate ich dringend von ab "windows 7 home premium" zu benutzen, ich empfehle "windows 7 professional" oder noch besser : "windows 7 ultimate".

ansonsten braeuchte ich erst einmal ein paar antworten, dann schauen wir weiter...

mfg nayss

post scriptum:
...gruesse an deinen mann ;)
Letzte Änderung: 24 Okt. 2009 14:29 von nayss. Begründung: korrektur schreibfehler - sinnkorrektur

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
Kryston antwortete auf DVD Laufwerk nicht erkannt 25 Okt. 2009 12:39 #24284 von Kryston
scheint meiner meinung nach das gleiche zu sein wie hier:
www.asustreiber.de/forum/39-hardware/242...nter-windows-7#24282

wird im bios angezeigt, man kann von cd booten, aber sobald man es in win7 benutzen möchte verschwindet es ausm, arbeitsplatz und es dreht sich ewig weiter und man kann es nicht öffnen, geschwigeden im geräte manager finden.

Grüße

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
Mailassi antwortete auf DVD Laufwerk nicht erkannt 26 Okt. 2009 12:22 #24388 von Mailassi
Hallo, hab jetzt Antwort vom Seemann :-)

Also es ist im Grätemanager... der Rechner hat auch noch keine Windows7 gesehen...
Unter 'Geraetemanager' das Unterverzeichniss 'DVD/CD Laufweke'
aufgemacht. Folgender Eintrag:
Optiarc BD ROM BC-5500S
Wenn ich die Karte dann aufmache:
Treiberanbieter: Microsoft
Treiberdatum: 21.06.2006
Treiberversion: 6.0.6002.18005
Signaturgeber: microsoft windows
Dateiversion: 6.0.6002.18005 (lh_sp2rtm.090410-1830)
Ausserdem zeigt er mir den : Trieber-Fehler: (Code 39)
Wenn ich auf reparieren ohne Internet gehe, sagt er das der Treiber OK ist.

Ich geh jetzt mal Treiber suchen ...Tipps?
LG Mailassi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.175 Sekunden
Powered by Kunena Forum