Problem mit der Webcam bei ASUS X57VN

Mehr
Rikibu antwortete auf Problem mit der Webcam bei ASUS X57VN 11 Aug. 2009 17:56 #22746 von Rikibu
Seltsamerweise hab ich seit heute auch das gleiche Problem mit meinem M50SA Ntebook.

Im Gerätemanager taucht meine Cam auch nich auf.
Frag mich echt was da los is.
gibt es nen Shortcut um die Kamera zu deaktivieren?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
kurim antwortete auf Problem mit der Webcam bei ASUS X57VN 11 Aug. 2009 19:04 #22750 von kurim
nein normalerweise nicht

zumindest ist mir keiner bekannt

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
Rikibu antwortete auf Problem mit der Webcam bei ASUS X57VN 11 Aug. 2009 19:59 - 12 Aug. 2009 14:28 #22752 von Rikibu
So, hier mal meine Beobachtungen...

Habe Vista jetzt mal neu installiert weil ich dachte, das Problem liegt an Windows. Jedoch half auch das nichts.
Mir ist vorher beim alten System im Gerätemanager unter USB ein "unbekanntes gerät" aufgefallen, das aber ordnungsgemäss installiert war. kein gelbes Ausrufezeichen oder ähnliches.

Dieses Gerät findet sich ebenfalls wieder in der neuen Installation die ich versucht hab.

@Flo, schau mal nach ob du auch dieses unbekannte Gerät unter USB hast.

Bin fast der Meinung, dass das ein Hardware Defekt ist.
Bin jedenfalls mit meinem Latain am Ende und schiebe jetzt meine Image Sicherung wieder ein.

ANHANG

Irgendwas is komisch. ich hab gestern aus Spass ein bissel an der Kamera rumgewackelt, war im Bios und heute geht die Kamera wieder.

Sehr sehr seltsam. Sie taucht im Gerätemanager wieder auf, lässt sich in den gängigen Programmen wieder nutzen.

Vielleicht ein Wackelkontakt?
Letzte Änderung: 12 Aug. 2009 14:28 von Rikibu.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
Fio antwortete auf Problem mit der Webcam bei ASUS X57VN 12 Aug. 2009 19:34 #22763 von Fio
hmm doofe frage, aber wie meinst du das genau mit dem herumgewackelt und was hast du im bios genau gemacht?

freu mich für dich dass deine cam wieda funktioniert, das gibt mir hoffnung ;-)

Liebe Grüße Fio

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
Rikibu antwortete auf Problem mit der Webcam bei ASUS X57VN 12 Aug. 2009 20:01 #22764 von Rikibu
Nun ja, ich hab die Kamera, die ja in dem Deckel an so nem Scharnier hängt, einfach ma bissel zusammengedrückt, dann gedreht, sodas die nach vorne schaut, hab den Deckel mal komplett geschlossen. Das wars eigentlich.

Im bios hab ich nix verstellt..
da gibs ja auch nix einzustellen was die kamera irgendwie beeinflussen würde.

sorry das ich s nich weiter präzisieren kann.

schau mal, ob du auch dieses unbekannte Gerät im Gerätemanager hast unter USB...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
Fio antwortete auf Problem mit der Webcam bei ASUS X57VN 13 Aug. 2009 10:37 #22772 von Fio
also so langsam frag ich mich echt, was mir mein laptop sagen will....

ich hatte die ganze zeit kein unbekanntes gerät im gerätemanager. und nun hab ich auch mal versucht bisserl an der kamera zu drücken und zu wackeln und siehe da... unter usb-controller wird nun ein unbekanntes gerät erkannt.
nur wenn ich die software aktualisieren will, heißt es immer die neueste version sei installiert. auch wenn ich versuche über manuell über die treibercd zu aktualisieren...

bin verwirrt ;-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.133 Sekunden
Powered by Kunena Forum