Problem mit der Webcam bei ASUS X57VN

Mehr
Problem mit der Webcam bei ASUS X57VN wurde erstellt von Fio 06 Aug. 2009 22:42 #22674 von Fio
Hallo ihr Lieben,

so eins vorneweg:
ich bin eine Frau und habe keine Ahnung von PCs ;-)

und ich hab ein problem mit meinem asus notebook. das hat ne webcam und die programme virtual camera und life frame und das hat auch bis gestern alles funktioniert.
wenn ich nun life frame öffne kommt die Meldung: "camera is used by another program"
hab schon beide treiber runtergeschmissen und wieder drauf... nix gebracht
hab systemwiederherstellung gemacht, welche ersma gar nich funktioniert hat, erst im abgesicherten modus hat es geklappt... problem besteht aber weiterhin.
das komische an der sache is, das im geräte manager die asus virtual camera nicht mehr angezeigt wird!
hab im netz gelesen, dass andere leute, die den gleichen fehler hatten wie ich, trotzdem per skype und icq auf die webcam zugreifen konnten... das geht bei mir auch nicht mehr!

so wer hat ne idee... wie kann ich da was hinbingen oder is meine webcam einfach ins nichts verschwunden :-(

würd mich über antworten freuen!
LG Fio

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
kurim antwortete auf Problem mit der Webcam bei ASUS X57VN 07 Aug. 2009 08:47 #22675 von kurim
du müsstest als webcam auch die virtual camera nehmen können,
die schleift das signal durch.

Im Gerätemanager ist deine Webcam aber noch oder?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
Oder ist Sie evtl. mit den Fn Tasten ausgeschaltet worden ?

Ist mir auch schon passiert, mann achtet nicht drauf und weg ist Sie

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
Fio antwortete auf Problem mit der Webcam bei ASUS X57VN 07 Aug. 2009 10:03 #22679 von Fio
Heyho, ersma danke schön für eure meldung.

@ kurim: die webcam wird nicht mehr im gerätemanager angezeigt :(
ka wo die nu aufeinma hin ist...

und @micky: welche tastenkombi hätt ich denn da drücken müssen oder was muss ich da drücken, um das wieder rückgängig zu machen?

Liebe GRüße Fio!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
Fio antwortete auf Problem mit der Webcam bei ASUS X57VN 08 Aug. 2009 17:14 #22687 von Fio
Hat denn keiner noch ne idee? hab schon viel probiert, bios und soweiter aber die cam will einfach nich auftauchen.

nun hab ich noch was in den systeminformationen gefunden:

vielleicht hat das ja was zu bedeuten...

LG
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
nayss antwortete auf Problem mit der Webcam bei ASUS X57VN 08 Aug. 2009 23:51 #22698 von nayss
hallo,

und : g;ueckwunsch ! du hast sie gefunden.
wie den informationen zu entnehmen ist, ist sie quasi deaktiviert.

--> mache mal einen rechtsklick auf diesen service und aendere den
startmodus von manuell auf automatisch.

sollte das nicht funktionieren, dann mal im geraetemanager aktualisieren
und nach neuen geraeten suchen - vielleicht taucht sie ja dann wieder auf...

mfg nayss

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
Fio antwortete auf Problem mit der Webcam bei ASUS X57VN 09 Aug. 2009 11:12 #22701 von Fio
@ nayss: leider kann ich da kein rechtsklick machen... :-(
und auch nix ändern...

und gerätemanager hab ich schon aktualisiert, alle usb einzeln versucht zu aktualisieren mit cd treiber und ohne cd... hab alle usb-teile gelöscht und neustart gemacht, aber es will sich einfach keine cam oder nen unbekanntes gerät oder sowas finden.

hast du vll. noch nen tipp für mich? *lieb guck*

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
Hi,

bei mir sieht es in den systeminformationen genauso aus wie bei Dir : " Status angehalten ". Die Kamera funktioniert aber trotzdem einwandfrei.
Im Gerätemanager findest Du die Kamera unter Bildverarbeitungsgeräte, siehe hier :

VG
Reddeer2000
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
Hi,

bei mir sieht es in den systeminformationen genauso aus wie bei Dir : " Status angehalten ". Die Kamera funktioniert aber trotzdem einwandfrei.
Im Gerätemanager findest Du die Kamera unter Bildverarbeitungsgeräte, siehe hier :

VG
Reddeer2000
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
Fio antwortete auf Problem mit der Webcam bei ASUS X57VN 10 Aug. 2009 16:29 #22729 von Fio
@reedeer

also mein gerätemanager sieht leider so aus...
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.209 Sekunden
Powered by Kunena Forum