Z53t (F3T) stürzt sporadisch ab (Blackscreen)...

Mehr
uii uii uii ..dat ist ja wat .. :huh: mhmmm.nach mein wissen gibt es keinen Treiber , der solch Aussetzer verursacht..und wenn Laut Gerätemanager ist alles Tipp top ist, finde ich das richtig KOMISCH !!
hast du mal ein recovery der C Partition versucht ?
sonst würde ich dir raten die Kiste einzusenden !!
Da stimmt was ganz und gar nicht

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
:angry:

Gestern war es soweit... Wie gehabt Black Screen Totalabsturtz usw... Dann war aber doch etwas anders... Neustart ging nun auch nicht mehr. Einmal habe ich es noch geschafft ins BIOS zu kommen, dann war aber dort auch Schluss. Bildschirm frohr ein, Ende...

Heute habe ich das Gerät beim Händler abgegeben. Ich hoffe jetzt auf den ASUS-Support (von dem man ja nicht immer gutes hört :unsure: ).

Problem: Gerät gekauft am 04.04.2007. Die Garantie ist also knapp vorbei! Ich habe aber die Hoffnung, dass das Gerät auf Kulanz repariert wird. Im Feb. war es schließlich schon einmal dort (schwerer Grafikfehler). Ich hatte vermutet, dass der Support damals das komplette Board getauscht hatte. Es kann aber auch sein, dass "nur" ein halbherziger Reperaturversuch unternommen wurde und jetzt sich der gleiche oder ein Folgefehler unangenehm bemerkbar macht.

Beweisen könnte ich´s natürlich eh nicht aber die Hoffnung stirbt zuletzt!

Sollte eine eine freundliche Dame oder ein freundlicher Herr vom ASUS-Support mitlesen: BITTE BITTE! Ich brauch das Teil und kann mir eine teure Reperatur nun aktuell wirklich nicht leisten!! :unsure:

Für den Supporter: ASUS Z53T, Staples Wuppertal SN73N0AS066285


Danke an alle Ratgeber! :kiss:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
Hallo , :cheer:
Ich denke mal das mal der "kulanz" wird nix. :unsure:
zulange aus der garantie .. :blink:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
hallo,

FaXel schrieb:

Hallo , :cheer:
Ich denke mal das mal der "kulanz" wird nix. :unsure:
zulange aus der garantie .. :blink:


...eventuell gibt es da doch noch einen hoffnungsschimmer :
da ja innerhalb der garantie das motherboard getauscht wurde, ist zumindest da neue garantie von 2 jahren drauf.

also hoffe mal, dass die ursache des problems irgendwie auf dem motherboard liegt^^...

fuer diese zeilen will ich mich aber nicht gleich verbuergen, ich schreib aber mal kurim an deswegen.

mfg nayss

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
naja normalerweise verlängert sich die garnatie nur für die zeit die das Gerät zur reparatur war.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
Nun ja, alle Spekulationen helfen nicht. Ich hab´jetzt eh keinen Einfluss mehr darauf. Mal sehen, was der Service so sagt. Ich bin vor allem mal gespannt darauf, wie lange es dauern wird, bis ich eine Rückmeldung erhalte.

Sofern die Reaparatur kostenpflichtig wird: Womit muss ich denn wohl rechnen? Da die meisten Dinge ja fest auf dem Board sind, kommt wohl nur ein (erneuter) Tausch in Frage, oder?

Oder geht der Service auch her und tauscht einzelne Komponenten? Das wäre aus meiner Sicht doch eher sehr zeitaufwendig und ineffektiv (auslöten, einlöten etc...).

Was meinen die Fachleute?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
hallo,

du hast da schon recht - der tausch des mobo ist schneller und somit kostenguenstiger wie die einzelne reparatur...
lass dir nur sowas 'antun' ^^...

mfg nayss

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
:X :X :X

Habe mein Notebook zurück. EIne telefonische Rücksprache mit dem ASUS Service ergab: Garantie abgelaufen... Pech gehabt!

Wenn es eingeschikct wird, sind erst einmal 80,- EURO für einen Kostenvoranschlag fällig. Diese werden dann aber gnädigerweise mit dem evtl. Reperaturauftrag verrechnet. Ein Tausch des Mainboards (darauf wird es ja hinaus laufen) schlägt mit 400 - 500 EUR zu buche. Also ein wirtschaftlicher Totalschaden! SUUPER, das kann ich jetzt genau gebrauchen.

Ein Tipp gab es noch: Hardware-Resert durchführen (Power-Schalter 30 sek gedrückt halten. Brachte aber auch nichts. Gerät ist bis zum BIOS gekommen. Dort frohr es dann sofort wieder ein.

Ich bin ratlos: Hat ein Fachmann einen (kostengünstigen) Tipp?? Kohle für ein neuen Notebook ist definitiv nicht vorhanden.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
nayss schrieb:

...eventuell gibt es da doch noch einen hoffnungsschimmer :
da ja innerhalb der garantie das motherboard getauscht wurde, ist zumindest da neue garantie von 2 jahren drauf.

Nein es ist Tatsächlich nicht so !! aller höchstes bekommst du 3 monate "neu garantie " drauf aber wie ich das lese bring dir das nix :ohmy:

mhm evtl gehst mal zum "händler im die ecke " und fragst da mal an ..sonst hat ich auch kein rat mehr .. :)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
hallo,

hab da noch ne idee, weiss aber nicht, ob die was bringt...
nimm mal ne neue festplatte, bau die ein und schau dann erst einmal, ob dein rechner dann mithilfe des bios 'normal' wieder bis zur 'beschwerde' : kein betriebssystem gefunden' hochfaehrt...
dann mach mal eine neue installation auf der neuen festplatte und schau mal, obs dann geht...

falls ja - wars nur deine festplatte, wenn nicht, dann hat wohl das mobo einen schuss (controller defekt).

die festplatte hierzu kostet um die 50 / 60 euro, die ist nicht wirklich umsonst gekauft, mithilfe eines externe festplattengehaeuses (zum beispiel von icy box) kannst du diese als externes zusaetzliches speichermedium benutzen... (und so nebenbei auch die daten deiner alten festplatte auslesen, falls es klappen sollte...)

falls das aber alles nichts hilft, so hilft dir dann nur noch ein neues notebook weiter... :(

bei dem kostenfaktor, den man dir von asus' seite genannt hat, empfehle ich dir keine reparatur mehr.
beim neukauf sind zumindest wieder 2 jahre neue garantie dabei...

mfg nayss

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.158 Sekunden
Powered by Kunena Forum