Z53t (F3T) stürzt sporadisch ab (Blackscreen)...

Mehr
...und kann nicht neu gestartet werden.

Hallo zusammen!

Seit einigen Tagen habe ich mit meinem Notebook das o. g. Problem. Sporadisch (mal beim surfen, beim Ausführen anderer Programme oder einfach auch nur so) schmiert der Rechner komplett und ohne Vorwarnung ab. Der Bildschirm wird sofort schwarz, dann geht nichts mehr. Warmstart ist nicht möglich. Das Notebook muss dann über den Hauptschalter abgeschaltet werden (gedrückt halten). Will man das Notebook dann neu starten, fährt es nicht hoch. Nichteinmal zum BIOS kommt man durch. Erst, wenn ich es vom Netz getrennt und den Akku entfernt habe und ca. 20 Sek. warte, geht es wieder an als wenn nichts gewesen wäre.

Bios, Treiber usw... sind aktuell. Software wurde seit ewigen Zeiten nicht installiert. Windows (Updates, Win XP Home) ist aktuell.

Ich bin etwas ratlos. Wer hat Ideen? :dry:

Gibt es ein (kostenloses) Tool, mit dem ich meinen Rechner einen nützlichen Hardwarecheck aussetzen kann? Evtl. ist ja eine der Komponenten im Eimer.

Danke für die Tipps!

Mark

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
du kannst auf jeden fall mal nen memtest drüberlaufen lassen, und unter windows die furmark im burn in mode nutzen um die GPU zu checken.

CPU Check machst am besten mit Prime

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
hallo ,
Das hoert sich ja nicht "toll" an :(
es ist sehr warscheinlich ein Hardwareschaden,
wie kurim schon geschrieben hat wuerde ich auch mal sagen memtest drueber laufen lassen. evtl hast du noch garantie auf das book dann mal einsenden . :)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
Mark033261 antwortete auf Z53t (F3T) stürzt sporadisch ab (Blackscreen)... 20 Juli 2009 18:06 - 20 Juli 2009 18:10 #22206 von Mark033261
kurim schrieb:

du kannst auf jeden fall mal nen memtest drüberlaufen lassen, und unter windows die furmark im burn in mode nutzen um die GPU zu checken.

CPU Check machst am besten mit Prime




ÄHMMM :unsure:

Bis zum Memtest konnte ich ja noch folgen, dann stieg mein Brain aus. Gibts das auch für "versierte Normalos" in einer "for Dummies"-Erklärung?? ;)

Mark

PS: Ja es ist gerade noch Garantie drauf aber das Mainboard wurde gerade erst getauscht (siehe Thread aus Februar, glaube ich)
Letzte Änderung: 20 Juli 2009 18:10 von Mark033261.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
Hey :)
dann versuch das mal :
Datei: NB Probe NB Probe 3.0.39 für XP/Vista

www.asustreiber.de/downloads/tools/asus-...-tools/1001-nb-probe

wenn das nicht geht oder ne Fehlermeldung bezüglich hardware sende es lieber noch ein bevor die garantie wech ist . ;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
NBProbe hatte ich bereits. Es zeigt keine Fehler an und alles ist im grünen Bereich.

Und jetzt?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
mhm, ich denk mal du musst in den sauren Apfel Baissen und die Kiste nochmal einsenden , so schade es auch ist , aber dein Fehler kann einfach nicht von einen software Problem oder Konflikt kommen . :ohmy: :unsure:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
Nun, evtl. vielleicht doch?

Ich habe mal den Windows Problembericht wieder eingeschaltet. Nach einem neuerlichen Neustart wies er darauf hin, dass es wohl ein Treiberproblem geben würde (Bluescreen, STOP-Fehler). Leider gab es aber keinen Hinweis daraf, WELCHER Treiber denn nicht ok ist.

Also: Wie kriege ich das denn raus? Ich hoffe doch nicht, dass ich ALLE neuinstallieren muss...

Mark


PS: Habe übrigens nochmal nachgesehen. Garantie ist vor 2 Monaten abgelaufen :S

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
kommst du noch im Geraetemanger ?? schau mal nach einen Gelben ausrufezeichen , den treiber neu installieren . :S

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
Klar kome ich rein. Ein bisschen was habe ich ja auch schon ausprobiert. Laut Gerätemanager ist alles tip top, keine Probleme!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.373 Sekunden
Powered by Kunena Forum