ASUS F751M Series - Win 7 Installation ACPI Fehler

Mehr
ASUS F751M Series - Win 7 Installation ACPI Fehler wurde erstellt von brough 20 Okt. 2015 16:47 - 20 Okt. 2015 16:54 #45457 von brough
Hallo Forum,

ich komme leider nicht weiter. Ein Thema war zwar fast schon dasselbe Problem wie bei mir, aber hier konnte mittels Einstellungen im BIOS die Installation auf dem Laptop erfolgreich abgeschlossen werden.

Auf ein ASUS F751M Series soll Win7 aufgespielt werden; eigentlich Win XP, aber das habe ich mir schon abgeschminkt, das schein wirklich ein Ding der Unmöglichkeit zu sein (ich hatte wie früher ein Dual Boot System erstellen wollen).
Leider bricht die Installation immer mit der wohl schon bekannten Fehlermeldung ab:" ...BIOS not fully PI compliant....".

Aus dem vergleichbaren Thema hier aus dem Forum habe ich schon einiges getestet, leider kann ich bei mir "Secure Boot nicht" aktivieren, und ich habe auch nicht die Option "Different OS", wo ich Win7 auswählen sollte.

Mein BIOS scheint auf dem aktuellen Stand zu sein, hier ist Versionsdatum der August 2015, aber das scheint auch nicht das Problem zu sein, die Probleme treten mit aktuellem und alten BIOSses auf.

Wie kriege ich Win7 auf das Laptop, gerne auch mit BOOT Auswahl bei Start. Win7 (eigentlich sogar Win XP) wird von einigen Programmen aus der KFZ Branche benötigt.

Danke!!!!

***EDIT***

oha..... gerade aus dem Threat gelesen, dass auf diesem System mit keinem BIOS ein WIN7 installierbar sein wird..... ist das 100%???

-> www.asustreiber.de/forum/70-windows-7/39...allation-acpi-fehler
Letzte Änderung: 20 Okt. 2015 16:54 von brough.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
mickythebeagle antwortete auf ASUS F751M Series - Win 7 Installation ACPI Fehler 21 Okt. 2015 10:13 - 21 Okt. 2015 10:16 #45458 von mickythebeagle

brough schrieb: ***EDIT***

oha..... gerade aus dem Threat gelesen, dass auf diesem System mit keinem BIOS ein WIN7 installierbar sein wird..... ist das 100%???

-> www.asustreiber.de/forum/70-windows-7/39...allation-acpi-fehler


Leider ja, kann man jetzt sehen wie man möchte. Ob Geld geflossen ist oder es andere Gründe hat wissen nur MS & Asus.
Das einzige was zu 100% helfen würde wäre ein MOD-Bios. Aber on sich da jemand die Arbeit für macht ?
Letzte Änderung: 21 Okt. 2015 10:16 von mickythebeagle.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
Nein, dass ist es sicher nicht wert, ist ja im Grunde auch nur ein Laptop der unteren Preisklasse, und dafür war es auch gut und gedacht. Aber bevor ich fast 2 Wochenenden den Fehler bei mir gesucht habe (wie sonst eigentlich immer dort gewesen), und sogar Netzwerkinstallation probiert habe, hätte ich diese Information gerne etwas früher gehabt... ;-(

Also - wer braucht ein neues ASUS F751m? :-) Achja, es geht hier nur Win8 oder höher.... :-)

Danke für die Hilfe!

Alex

ps: es lässt mir doch keine Ruhe.....was, wenn ich Platte extern mit Win7 bespiele (oder Platte mit Win7 einbaue)? Früher ging das meistens (also Umbau von Platten mit OS), hat immer einige Zeit gebraucht, man musste 1-2 Neustarten, evtl. im Abgesicherten Modus einige Treiber nachladen..... aber dann ging es eigentlich immer? Keine Chance?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr

brough schrieb: Nein, dass ist es sicher nicht wert, ist ja im Grunde auch nur ein Laptop der unteren Preisklasse, und dafür war es auch gut und gedacht. Aber bevor ich fast 2 Wochenenden den Fehler bei mir gesucht habe (wie sonst eigentlich immer dort gewesen), und sogar Netzwerkinstallation probiert habe, hätte ich diese Information gerne etwas früher gehabt... ;-(

Also - wer braucht ein neues ASUS F751m? :-) Achja, es geht hier nur Win8 oder höher.... :-)

Danke für die Hilfe!

Alex

ps: es lässt mir doch keine Ruhe.....was, wenn ich Platte extern mit Win7 bespiele (oder Platte mit Win7 einbaue)? Früher ging das meistens (also Umbau von Platten mit OS), hat immer einige Zeit gebraucht, man musste 1-2 Neustarten, evtl. im Abgesicherten Modus einige Treiber nachladen..... aber dann ging es eigentlich immer? Keine Chance?


Versuch wäre es wert. Wenn Du soviel Zeit hast, dann lasse und das Ergebniss wissen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
Könnte das bitte noch jemand (mit mehr Ahnung als ich) nochmals als gute Idee bestätigen? :-) Dann würde ich mich dranmachen......

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.210 Sekunden
Powered by Kunena Forum