Asus G71V BD werden nicht erkannt

Mehr
Falck antwortete auf Asus G71V BD werden nicht erkannt 25 Dez. 2010 19:10 - 25 Dez. 2010 19:14 #32141 von Falck
Du bekommst den Download nicht ?
dlsvr.asus.com/pub/ASUS/nb/Apps/ODD_FW/O...BC-5500S_V1E1_01.zip
Firmware 1.C0 ist übrigens vom März 2008. Das sagt wohl alles. Uralt
Und du bist nicht allein mit deinem Problem:
www.google.de/search?hl=de&client=firefo...10&aql=&oq=&gs_rfai=
Letzte Änderung: 25 Dez. 2010 19:14 von Falck.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
speedyjoe antwortete auf Asus G71V BD werden nicht erkannt 25 Dez. 2010 19:11 - 25 Dez. 2010 19:23 #32142 von speedyjoe
vom märz 2008? was soll das nun bedeuten? ich bin zwar kein neuling auf dem gebiet der pcs, aber bei diesem thema bin ich ein neuling.

ich habe es als admin ausgeführt. so sieht es aus, wenn ich es ausführe. und mein laufwerk reagiert danach nicht mehr. muss den laptop neustarten. virtuelle laufwerke können das ganze nicht stören, oder?

edit: ok, virtuelle laufwerke deaktiviert, die version von falck verwendet und als admin ausgeführt. erhalte die selber fehlermeldung. und das laufwerk ist danach nicht mehr ansprechbar, bis ich den laptop neustarte.
Anhänge:
Letzte Änderung: 25 Dez. 2010 19:23 von speedyjoe.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
Falck antwortete auf Asus G71V BD werden nicht erkannt 25 Dez. 2010 19:23 #32143 von Falck
Eine andere will ich dir nicht verwehren:
files.rpc1.org/index.php?act=view&id=5770
Doch bedenke, wenn es nicht richtig funktioniert ist das ganze Laufwerk futsch!!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
UnchartedCash antwortete auf Asus G71V BD werden nicht erkannt 25 Dez. 2010 19:24 - 25 Dez. 2010 19:29 #32144 von UnchartedCash
Hab mal noch etwas gefunden, die verwendung ist aber auf eigene gefahr!!! (würde es aber erklären... und du kannst dann vieleicht updaten):

Ich habe das Problem endlich beseitigt und zwar ohne den Acer-Support.

Wie bereits erwähnt wurden Bluray-Disks generell nicht mehr erkannt.
Vor einigen Wochen hatte ich Windows 7 installiert und vermutete hier einen Zusammenhang.
Mag aber auch sein, dass unter Vista das Problem auch schon bestand.

Linsen gereinigt, Acer-Treiber installiert, ohne Erfolg.
Das Laufwerk erkannte keine einzige Bluray-Disk mehr.
Nur 3 x kurz klick, klick, klick, das wars dann.

Heute Abend habe ich die Befestigungsschraube gelöst, das Laufwerk aus dem Schacht gezogen und dann das System ohne Laufwerk hochgefahren.
Nach etwa 15 Minuten habe ich das Laufwerk im laufendem Betrieb wieder wieder eingebaut.
Es wurde nicht automatisch erkannt, also System neu gestartet.
TARAAAA !!!

Es werden zwar nicht alle Blurays eingelesen, dieses Problem ist ja hinreichend bekannt.
Man hört jetzt aber nicht mehr nur 3 x klick, sondern das dass Laufwerk sich wieder bemüht jede Bluray einzulesen.
Manchmal halt auch ohne Erfolg.

Die meisten Blurays werden jetzt aber endlich wieder erkannt und auch abgespielt.

Edit: nochn tip aber wieder ohne gewähr:

Hallo zusammen,

es fällt mir fast ein wenig schwer hier zu posten, dass mein Problem gelöst ist - und dass es wohl nicht der Fehler von ASUS war (sondern von mir).

Also, nachdem ich einen Patch von Cyberlink Power DVD 8 Ultra installiert habe (den Link habe ich übrigens vom sehr freundlichen Optiarc-Support bekommen: de.cyberlink.com/downloads/support/powerdvd/patches_de_DE.html) konnte ich mir einen schönen BD-Movie-Abend machen Das Gemeine ist, dass ich mir ganz sicher war, dass meine PowerDVD-version auf aktuellstem Stand ist, da die neuesten Patches automatisch heruntergeladen werden können, wa sich immer sofort mache und dann auch immer gleich installiere. Auch wenn ich auf den Link "Aktualisieren" im Programm-Menü gegangen bin kam als Ergebnis, dass die Version auf aktuellstem Stand ist. Von dem her war diese Option für mich eigentlich ausgeschlossen - aber siehe da: Einen Versuch ist es immer wert!

Ich habe immer noch die Firmware 1.C0 und kann immer noch kein Firmware-Update auf 1.E1 von ASUS machen (hier hat ASUS anscheinend doch wirklich geschlampt) - aber mein BD-Laufwerk funktionert!

Wünschen würde ich mir aber weiterhin dass ASUS endlich Treiber für das L50Vn für Windows 7 zur Verfügung stellt!!!

So alt ist es ja noch nicht und dabei ein super Teil (finde ich zumindest immer noch) - und die "Notlösung" über die Treiber des M50 finde ich nicht ganz zufriedenstellen - bei einigen Treibern/Programmen meckert das Installationsprogramm dann, dass es sich nicht um das richtige Modell handelt und bricht dann den Installationsprozess ab

Danke dennoch für die unterstützung und die Tipps!
Letzte Änderung: 25 Dez. 2010 19:29 von UnchartedCash.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
speedyjoe antwortete auf Asus G71V BD werden nicht erkannt 26 Dez. 2010 01:41 #32147 von speedyjoe
ich weiss nicht, aber ich sehe irgendwie keine weiteren möglichkeiten mehr. das laufwerk auszubauen ist bei mir eher eine zu komplizierte sache und egal mit welchem blue ray-player ich es versuche, es klappt nicht. was irgendwie klar ist, denn nach dem 3x klicken passiert sowieso nichts. aber irgendwie hofft man es doch. und falck, danke für den link, aber irgendwie scheue ich davor zurück, das risiko einzugehen. denn mir scheint nicht, dass das ein offizielles update ist.
es ist frustrierend, dass es nicht zu gehen scheint. aber wenn kein anderer ausweg sichtbar ist, dann muss ich damit abfinden. danke dennoch für eure hilfe und tipps.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.226 Sekunden
Powered by Kunena Forum