Asus G71V BD werden nicht erkannt

Mehr
Asus G71V BD werden nicht erkannt wurde erstellt von speedyjoe 24 Dez. 2010 21:28 #32123 von speedyjoe
Hallo

Ich habe das Notebook Asus G71V und habe das Problem, dass wenn ich eine BD-Film ins Laufwerk stecke, dass es zwar merkt, dass eine BD drin ist, sie aber nicht lesen kann. Auf dem Arbeitsplatz wird das Laufwerk so angezeigt, als wäre keine Scheibe drin. Ich habe auch gegoogelt, aber ich habe schlicht keine Lösung gefunden. Ich verwende das Notebook nicht mit der Recovery-Version, da es 32bit wäre, was ich nicht will. Firmwareupdates habe ich gefunden, aber entweder sind sie nicht für dieses Notebook geeignet oder funktionieren nicht. Und ich bin mir sicher, dass mein Notebook BD abspielen kann. Everest und Nero zeigen mir an, dass es Blue Ray lesen kann. WinDVD8, die Version die bei dem Notebook beilag, erkennt keine BD im Laufwerk und die Testversion von Cyberlink PowerDVD10 meldet mir, dass kein Datenträger im Laufwerk F eingelegt ist. Ich bin mit meinem Latein sozusagen am Ende und frage euch, was ich tun kann, um das Problem zu lösen.

mfg, speedyjoe

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
Dann schau unter Arbeitsplatz-Eigenschaften-Hardware nach ob es ein Blue-Ray Laufwerk ist.

Welches G71V ist es den genau ??

Gruß

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
speedyjoe antwortete auf Asus G71V BD werden nicht erkannt 25 Dez. 2010 00:02 - 25 Dez. 2010 00:07 #32127 von speedyjoe
es handelt sich um dieses asus g71v:
ASUS G71V-7T042G, Core 2 Duo T9400 (2x 2.53GHz), 2x 2048MB
17", WUXGA (1920x1200), GlareType • nVidia GeForce 9700M GT 512MB • 2x 320GB, BD-ROM/DVD±RW DL/RAM • 1x VGA, HDMI, FireWire 400, eSATA, ExpressCard • WebCam, Windows Vista Ultimate (ich habe aber windows vista home premium 64bit draufgetan).

und ich habe noch ein screenshot von everest gemacht, dass eigentlich sagt, dass der laptop blueray lesen können sollte. zusätzlich habe ich noch ein screenshoot von den eigenschaften meines laufwerks gemacht.
Anhänge:
Letzte Änderung: 25 Dez. 2010 00:07 von speedyjoe.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
Falck antwortete auf Asus G71V BD werden nicht erkannt 25 Dez. 2010 09:47 - 25 Dez. 2010 10:59 #32130 von Falck
Das BD-5500S liest Blu-ray Media und schreibt auf DVD/CDs.
www.sony-optiarc.eu/de/produkte/bluraydr...tebooks/bc5500s.html
Du hast aber ein OEM verbaut, d.h. es funktioniert nur die Firmware von ASUS! Alles andere zerstört!
Das Laufwerk wird vielleicht nur das Blu-ray Profile 1.1. unterstützten und BluRay Diks mit 2.0 Profile ( neuere BD ) können nicht abgespielt werden.
Reinige die Linse deines Laufwerks mal mit Glasreiniger und einem Wattestäbchen.
Letzte Änderung: 25 Dez. 2010 10:59 von Falck.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
speedyjoe antwortete auf Asus G71V BD werden nicht erkannt 25 Dez. 2010 11:31 #32131 von speedyjoe
okay, habe ich nun irgendeine möglichkeit, bds zu lesen oder muss ich mich damit abfinden, dass bd draufsteht aber im grunde genommen wertlos ist.
und vielleicht spielt es eine rolle, dass nochmals zu erwähnen. mein laptop läuft nicht mit dem betriebssystem, mit dem es asus geliefert hat, windows vista ultimate 32bit. ich habe ein windows vista home premium 64bit installiert. hab mal in einem forum gelesen, dass der support allein wegen des betriebssystems gemeckert hat und keine wirkliche bereitschaft zur hilfe gezeigt hat.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
Falck antwortete auf Asus G71V BD werden nicht erkannt 25 Dez. 2010 17:13 - 25 Dez. 2010 17:14 #32133 von Falck
Nochmal für jeden zum Abschreiben!
Es gibt für CD/DVD/BD Laufwerke keine gesonderten Treiber !!! Der ist immer von Microsoft!
Es gibt höchstens eine neue Firmware. Diese wird direkt im Speicher des Laufwerks implantiert und hat nichts mit dem Betriebssystem zu tun, ist übergreifend. Mit ihr wird dem Laufwerk gesagt welche Scheiben es zu kennen hat und wie sie zu brennen und zu lesen sind.

... und wenn es für dein BD keine neue Firmware gibt, wie soll er dann die neusten Standards kennen und abspielen? Geht nicht, logisch, oder ?!
Insofern hast du recht wenn du sagst das du hier die A-Karte gezogen hast!
Letzte Änderung: 25 Dez. 2010 17:14 von Falck.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
speedyjoe antwortete auf Asus G71V BD werden nicht erkannt 25 Dez. 2010 18:08 #32134 von speedyjoe
ja, das ist eigentlich einleuchtend. aber ich kann es irgendwie nicht glauben. jedes programm (z.b. der bd advisor von cyberlink) sagt mir, dass es bd lesen kann und bd tauglich ist. da fällt es mir schwer zu glauben, dass er trotzdem keine bds lesen kann. und mein laufwerk hat zwei laser, auch den blauen.
support.asus.de/download/download.aspx?SLanguage=de-de
auf dieser website gibt es zwar eine firmware, aber sie schlägt fehl. hinzu kommt, dass ich dann den laptop neustarten muss, damit das laufwerk wieder reagiert. also, habe ich definitiv keine möglichkeit, da was zu ändern?!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
Was gibt es den daran nicht zu glauben ?

Hast du schon andere BD´s versucht oder geht es nur um eine einzelne?
Alter standart gegen neuen Standart...

Zur firmware:
ist es auch eine neuere die du gedownloadet hast?
hast du schon mal versucht diese von einem anderen Spiegel (server) zu zihen ?


Gruß

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
speedyjoe antwortete auf Asus G71V BD werden nicht erkannt 25 Dez. 2010 18:58 #32139 von speedyjoe
ja, das stimmt alles. aber das kann einem irgendwie extrem auf den sack gehen. bei den dvds habe ich noch nie probleme gehabt, aber jetzt mit dem blue ray mit all ihren verschienden formen von kopierschutz etc. ich habe nicht viele bds, zwei handvoll vielleicht, aber sie streiken alle.

ich habe 1.C0, das firmwareupdate ist 1.E1.
von wo als von dort support.asus.de/download/download.aspx?p...SLanguage=de-de&os=8 könnte ich es denn sonst noch herunterladen.? habe alle drei ausprobiert. wobei der mit dem dnm irgendwie nicht geht, da er etwas mit dem p2p machen will. ich habe zwar schon so einen client (bittorrent), aber ich finde die torrentdatei nicht.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
was für ne meldung kommt den ?
Aber als admin hast du es ausgeführt ja ?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.146 Sekunden
Powered by Kunena Forum