Bitte aktualisiert Windows 8 auf Windows 8.1 oder auf Windows 10.

Regelung der Helligkeit + Helligkeitssensor

Mehr
Hallo zusammen,

da ich in einigen Threads schon gelesen hab dass ihr sehr erfolgreich seit was Support anbelangt. dachte ich mir ich frage euch nun auch mal um Rat :)

Im Detail geht es darum dass ich seit ca 2 Wochen Windows 8 auf meinem Asus Notebook (X53SV-S0951V) installiert habe. Leider plagen mich seit der Installation 2 Probleme.

Das eine ist die Helligkeitseinstellung des Bildschirms zwar kann ich mit FN + F5 / F6 die Helligkeit ändern allerdings nur um genau einen "Schritt" sprich ich kann den Bildschirm nicht ganz Hell und auch nicht ganz dunkel stellen (Soundlautstärke etc. funktioniert)

Das zweite Problem ist das ich den "Ambient light sensor" des Notebooks einfach nicht deaktivieren kann weder mit FN + A oder FN + Q auch habe ich die Dynamische Helligkeitsregelung in den Energieeinstellungen deaktiviert sowie den Dienst welcher unter Windows 8 dafür verantwortlich ist.

Versucht habe ich es bisher mit einem alten ATK Package für Windows 7 via Kompatibilitätsmodus und dem aktuellsten ATK Package Hier .

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, denn ich bin ansonst sehr zufrieden mit Windows 8 und möchte nur ungern auf Windows 7 zurückspringen :(

Viele Grüße
IMBA

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
adapter antwortete auf Regelung der Helligkeit + Helligkeitssensor 09 Nov. 2012 21:33 #39610 von adapter
Abwarten und hoffen das Treiber bzw ein BIOS Update erscheint.
Warte selber auch auf die Treiber, da die Probleme nicht nur bei dir auftreten. :/

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
Folgende Benutzer bedankten sich: IMBACalimba

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
Danke für deinen Tipp, nur leider hat das BIOS update nicht den erhofften Erfolg gebracht :(

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
kurim antwortete auf Regelung der Helligkeit + Helligkeitssensor 10 Nov. 2012 11:01 #39614 von kurim
Ich schau Montag noch mal ob es nen neueres gibt, aber ich fürchte das es entweder nichts oder noch nichts gibt

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.186 Sekunden
Powered by Kunena Forum