Bitte aktualisiert Windows 8 auf Windows 8.1 oder auf Windows 10.

[G73JH] Treibersuche Win 8.1

Mehr
[G73JH] Treibersuche Win 8.1 wurde erstellt von Schampa 03 Jan. 2014 16:17 - 03 Jan. 2014 19:50 #42183 von Schampa
Hallo liebe Asus Gemeinde,

Wollte mein Asus G73JH auf Windows 8.1 Upgraden aber leider gibt es keine Treiber dafür.
Asus Support konntaktiert eigentlich eine beschämende Antwort vom Support erhalten.
vielen Dank für Ihre Anfrage an unseren technischen Kundendienst.

ASUS Support
Die fehlerfreie Verwendung und Funktion aller angebotener Treiber und Anwendungen, können wir nur mit dem von uns vorinstalliertem Betriebssystem garantieren. Treten Softwarefehler auf, können wir diese in der uns bekannten Systemkonfiguration nachstellen.Aus diesem Grund bieten wir ausschließlich für dieses getestete System einen umfangreichen Support und entsprechende Downloads an.

Da Ihr Notebook nicht in Verbindung mit Windows 8 und 8.1 unterstützt wird, können wir Ihnen bedauerlicherweise keinen Downloadlink zu Treibern nennen.

Um Fehler und Inkompatibilitäten zu vermeiden, empfehlen wir Ihnen, ihr Asus Notebook weiterhin mit dem vorinstalliertem Betriebssystem zu verwenden.

Sind Ihrerseits noch Fragen offen, wenden Sie sich gerne wieder an uns! Weitere technische Unterstützung finden Sie auch unter < support.asus.de >

Sie erhalten in den nächsten Tagen per E-Mail einen Link zu unserer Zufriedenheitsumfrage. Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie an der Umfrage teilnehmen und unseren Service bewerten.

Ein Notbook das 1500€ kostet kan auf Windows 8 nicht Upgegradet werden nie wieder Asus meine Frau hat einen 600€ teures Samsung da gibt es alles und kostenlos.Es ist schon traurig wie man uns für blöd verkauft aber man kann sich helfen?
:evil: :stfu:
Letzte Änderung: 03 Jan. 2014 19:50 von nayss. Begründung: titel angepasst // nayss

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
Falck antwortete auf ASUS G73JH 03 Jan. 2014 16:45 - 03 Jan. 2014 16:52 #42184 von Falck
Nun, ich will`s mal so ausdrücken, das G73JH kam vor 4!!!! Jahren auf den Markt und du kannst wirklich nicht erwarten, dass nach dieser, für IT Verhältnisse langen Zeit, sich noch jemand in Taiwan hinsetzt und ein paar Treiber dafür zusammen strickt.

Gerade bei HighEnd Geräten wie deinem ist es nicht so einfach sich außerhalb der Spezifikation zu bewegen. Da ist vieles einfach speziell.
Hab schon mal etwas gesucht aber nichts so wirklich aussagekräftiges gefunden.
www.google.de/search?as_qdr=all&num=30&q...ial&tbs=search%3Fas_
Außer:
rog.asus.com/forum/showthread.php?29124-...ro-Install-w-Drivers

Was ist so schlecht an Win7 das du unbedingt updaten willst?

Falck
Letzte Änderung: 03 Jan. 2014 16:52 von Falck.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
Schampa antwortete auf ASUS G73JH 03 Jan. 2014 18:05 - 03 Jan. 2014 18:08 #42185 von Schampa
Es ist ja nicht nur wegen Windows 8 nein es geht auch um die generellen Windows 7 treiber die sind auf der Hompage alle veraltet und um einen neuen ATI Grafikkarten Treiber zu Installieren muss mann ein vbios machen das es auf der Hompage gar nicht gibt.
Was ist das für ein Support.
Mein Stand PC ist 6Jahre alt und ist voll Kompatibel ist ja auch MSI dan brauch ich mir nicht ein Gammer Laptop Kaufen wens nach 4Jahren nicht mehr Update fähig ist und keine Treiber mehr gibt.
So hält man uns für blöd es gibt keine Treiber mehr kauft euch ein neues OK werd ich machen aber sicher keinen ASUS mehr und das schreibe ich auch auf facebook.
Der Laptop von meiner Frau ist auch vier Jahre alt 600€ und ist auch voll Kompatibel.
Treiber gibt es auf der Hompage auch die neuesten also wenn man will geht alles.
Ach Windows 8 mag für PC nicht das gelbe vom Ei sein es hat aber seine vorzüge.
Schnellerer Systemstart
Registry wird nicht mehr zugemühlt u.u.

LG
Schampa
Letzte Änderung: 03 Jan. 2014 18:08 von Schampa.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
nayss antwortete auf [G73JH] Treibersuche Win 8.1 03 Jan. 2014 19:42 - 03 Jan. 2014 19:48 #42186 von nayss
hallo schampa,

zuerst einmal ein frohes neues jahr !
und dann gleich einmal ein paar infos zu deinen aussagen :

1.
dein notebook ist 4 jahre alt. wie es falck schon geschrieben hat : das ist sehr sehr sehr alt fuer ein geraet aus dem it- / itk-bereich.
es ist so, dass du im prinzip ein notebook kaufst, und dann schon mit abschluss des kaufs ein stueck altmetall / elektronik-schrott mit noch 2 jahren garantie und gewaehrleistung besitzt. das ist nicht schoen, aber tatsache.
die hersteller produzieren diese geraete, bewerben diese und ab auslieferung der ersten produktions-charge beginnt eine frist von 2 jahren, in denen der hersteller sich noch ein wenig um das geraet kuemmert - das ist bei anderen herstellern auch so. rechnet man noch eine frist von ein paar monaten dazu, die die geraete irgendwie bei haendlern liegen, bis sie alle verkauft sind, ist die frist laengstens 3 jahre, also 36 monate. alles was danach kommt, ist im prinzip uninteressant - die zeit fuer das geraet ist einfach abgelaufen... vollkommen egal, ob hier ein windows 8, 9 ein neues android oder was auch immer danach auf den markt kommt.

...das sollte als kleine erklaerung fuer deine entruestung wegen windows 7 sein...

2.
im speziellen ist es bei dem geraet so, dass das vbios der grafikkarte aktualisiert werden muss. soetwas ist aber definitiv eher die ausnahme, nicht die regel.

...das soll keine entschuldigung sein, nur eine info speziell zu deinem notebook bzw. der notebook-serie...

3.
der vergleich mit deinem stand-pc hinkt, das kann man nicht vergleichen. da vergleichst du aepfel mit birnen.
[es ist naemlich um einiges schwieriger, die auf der hauptplatine eines notebook verbauten komponenten runterzuloeten und neue einzubinden...]

...also kein weiteres wort dazu bitte.
und es ist eigentlich voellig egal, ob der stand-pc von msi ist oder von einem anderen hersteller. entscheidend ist, was auf dem motherboard an komponenten verbaut ist. hast du ein motherboard mit nvidia-nforce chipsatz, hast du bei jedem hersteller verloren... ich weiss wovon ich rede, ich habe ein solches motherboard daheim...

4.
treiber wird es sicherlich auch fuer dein g73jh geben. aber die muessen wir hier halt zusammensuchen - wir helfen dir gern dabei, aber ich bitte dich um etwas mehr fassung. deinen aerger koennen wir durchaus verstehen, darum moechte ich dich an dieser stelle auf folgendes hinweisen :

wir sind kein offizielles asus-support forum, wir helfen ehrenamtlich und kostenfrei in unserer knappen freizeit all denen, die hilfe brauchen und wuenschen.
aber wir moechten, dass bei allem aerger fair mit uns umgegangen wird. aerger bitte bei asus direkt abgeben, nicht bei uns - einverstanden ? ;-)

wir erwarten aber auch, dass die hilfesuchenden ein bisschen mitarbeiten und vielleicht uns auch bei erfolg ein wenig unterstuetzen in form einer freiwilligen spende (unser server verursacht dann doch jeden monat einige kosten...) - aber wie gesagt, das ist freiwillig.

...und zu deiner geplanten facebook-aktion sage ich mal einfach nichts... :laugh:

also, lange rede kurzer sinn : du willst treiber fuer windows 8.1 x64 ? dann versuchen wir gern, dir zu helfen. gib uns dazu fuer den anfang erst einmal die geraetekennungen deines notebooks.
in den geraetemanager gehen, bitte davon mal ein bild hier einstellen, dann 'rechtsklick' -> 'eigenschaften' auf die entsprechenden geraete. dort zur registerkarte 'details' gehen und die 'hardware-id' anzeigen lassen und diese kennung hier mal einstellen in deinem naechsten beitrag. und dann schauen wir mal weiter...

gruss nayss
Letzte Änderung: 03 Jan. 2014 19:48 von nayss. Begründung: rechtschreibfehler korrigiert // nayss

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
Schampa antwortete auf [G73JH] Treibersuche Win 8.1 03 Jan. 2014 21:03 #42190 von Schampa
Hallo nayss,
Ebenfals ein Frohes neues Jahr!

Danke für deine Antwort ich wollte hier keinen beleidigen oder das Forum beschmutzen nein das bestimmt nicht.
Ich wollte nur meinen Unmut über Asus Support loswerden den diese Aussage ist auch nicht OK.
Ausserdem wirbt Microsoft mit dem Slogen wenn win 7 Installiert ist Funktioniert auch Win 8 das ich bis jetzt von mir Installierten PC,Laptops nur bestätigen kann.

Übrigens ich komme auch vom IT bereich und weis sehr wohl das Windows 8 Kompatibel mit Windows 7 ist drum Funktionieren auch so alte Geräte wie mein Stand PC auch mit Windows 8 das ist mein Problem.

zu 2.) Warum ist das Vbios dan nicht auf der Hompage von Asus wenn es so wichtig ist und eine Anleitung.

Zu 3.)Ich habe nicht nur von meinem Stand PC geschrieben sondern auch von meiner Frau ihrem Laütop Samsung der ist auch 4Jahre alt und ist mit Windows 8 Kompatibel bzw.sind die neuesten Treiber auf der Hompage und wen nicht gibt es einen Link.

Zu 4.) Habe dir die gewünschte Datei Hochgeladen.
Ich weis zwar nicht ob das was bringt den ich habe den Laptop wieder auf Windows 7 zurück gestellt mit Acronis.

Windows 8
Asus ControlDeck nicht Kompatibel
Bunck Buster nicht Kompatibel
NB nicht Kompatibel

LG
Schampa :)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
nayss antwortete auf [G73JH] Treibersuche Win 8.1 03 Jan. 2014 23:07 #42191 von nayss
hallo,

Schampa schrieb: Hallo nayss,
Ebenfals ein Frohes neues Jahr!

Danke für deine Antwort ich wollte hier keinen beleidigen oder das Forum beschmutzen nein das bestimmt nicht.
Ich wollte nur meinen Unmut über Asus Support loswerden den diese Aussage ist auch nicht OK.
Ausserdem wirbt Microsoft mit dem Slogen wenn win 7 Installiert ist Funktioniert auch Win 8 das ich bis jetzt von mir Installierten PC,Laptops nur bestätigen kann.


...ja, kein problem, das mit dem forum und deinen kommentaren. es war nur nicht klar, ob du wusstest, dass wir nicht der offizielle support sind. also : alles in ordnung !

Schampa schrieb: Übrigens ich komme auch vom IT bereich und weis sehr wohl das Windows 8 Kompatibel mit Windows 7 ist drum Funktionieren auch so alte Geräte wie mein Stand PC auch mit Windows 8 das ist mein Problem.


jup, kann ich voll und ganz bestaetigen.

Schampa schrieb: zu 2.) Warum ist das Vbios dan nicht auf der Hompage von Asus wenn es so wichtig ist und eine Anleitung.


tja, das fragen wir uns auch. der grund ist aber wahrscheinlich, dass es erst kurz nach dem ende des (bei asus in taiwan) intern festgelegten zeitraums zur interstuetzung eine loesung fuer die probleme gefunden wurde. gluecklicherweise haben wir hier aber zugriff darauf...

Schampa schrieb: Zu 3.)Ich habe nicht nur von meinem Stand PC geschrieben sondern auch von meiner Frau ihrem Laütop Samsung der ist auch 4Jahre alt und ist mit Windows 8 Kompatibel bzw.sind die neuesten Treiber auf der Hompage und wen nicht gibt es einen Link.


...naja, da hast du vielleicht ein stueck weit recht : da haben sony und samsung teilweise schon bessere unterstuetzung fuer einige (aber nicht alle) geraete.
ich persoenlich glaube aber, das hat etwas mit der support-software zu tun, welche die dort verwenden...

Schampa schrieb: Zu 4.) Habe dir die gewünschte Datei Hochgeladen.
Ich weis zwar nicht ob das was bringt den ich habe den Laptop wieder auf Windows 7 zurück gestellt mit Acronis.


...oooch, wart mal ab. vielleicht schaff ich es ja, einen it-menschen zu ueberraschen^^ ;-)
ich habs zwar noch nicht alles angeschaut, aber nicht aufgeben...

Schampa schrieb: Windows 8
Asus ControlDeck nicht Kompatibel
Bunck Buster nicht Kompatibel
NB nicht Kompatibel

LG
Schampa :)


...naja, da schaun 'mer mal...

gruss nayss

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
nayss antwortete auf [G73JH] Treibersuche Win 8.1 03 Jan. 2014 23:11 #42192 von nayss
hallo,

kannst du mir mal bitte die genaue bezeichnung denes g73 geben ?
also : g73jh-xx123xx ?
vielen dank !

gruss nayss

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
Falck antwortete auf [G73JH] Treibersuche Win 8.1 04 Jan. 2014 08:00 #42193 von Falck
Moin Moin,

@Schampa
das mit dem vBIOS ist ne ganz heikle Sache!
Da hat sich schon manch einer das NB komplett mit zerschossen uns es war dann ein Fall für die Tonne.
Gibt hier im Forum leider auch solche Fälle.
Die G73 Serie ist wirklich was ganz spezielles.
Deshalb hab ich mich da erst mal raus gehalten, denn wenn das Ding futsch ist, möchte ich nicht dran schuld sein.
Hast du das vBIOS schon upgedatet?

Falck

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
kurim antwortete auf [G73JH] Treibersuche Win 8.1 04 Jan. 2014 16:51 - 04 Jan. 2014 16:52 #42196 von kurim
Das vBios kam raus weil man nicht die AMD default Treiber nehmen konnte, das wurde mit dem vBios behoben.
Und damit die sachen nicht jedesmal per Mail versendet werden müssen, hab ich sie damals hier hochgeladen:

www.asustreiber.de/G73/

Generell kann ich nur empfehlen es unter Dos zu machen, da es unter Windows so überhaupt nicht geht.

In dem Fall USB Stick schnappen, HPUSBFW, Stick auswählen, Dos dateien einbinden.

Dosflash drauf kopieren und das rom-file.

Und dann vom Stickbooten und flashen.

//edit:

Asus ControlDeck nicht Kompatibel <- brauch kein Mensch
Bunck Buster nicht Kompatibel <- wohl ehr PunkBuster und der läuft sehr wohl unter W8.1
Letzte Änderung: 04 Jan. 2014 16:52 von kurim.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
Schampa antwortete auf [G73JH] Treibersuche Win 8.1 04 Jan. 2014 18:20 #42197 von Schampa
Hallo,
Die genaue Bezeichnung ist G73JH-TY210V

LG
Schampa

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.298 Sekunden
Powered by Kunena Forum