Bitte aktualisiert Windows 8 auf Windows 8.1 oder auf Windows 10.

[PC] [Essentio A M11] Bios stimmt nicht überein

Mehr
[PC] [Essentio A M11] Bios stimmt nicht überein wurde erstellt von Krolchen 18 Dez. 2013 02:38 - 24 Dez. 2013 10:04 #42053 von Krolchen
Hallo, habe ein Problem mit dem Bios. ASUS PC neu gekauft, Updates für win 8 runtergeladen und Win 8.1 Upgrade installiert. Es erscheint ständig die Meldung in einen grün-weissen Kasten:
"Das Bios Modell stimmt nicht mit dem Bios Image überein". Was muss ich tun? Vielleicht überprüfen, ob das Mainboard im Bios richtig ist und evtl. ändern? Aber wie geht das? Oder Treiber von ASUS downloaden? Brauche echt Hilfe und Anleitung.
Lg
Letzte Änderung: 24 Dez. 2013 10:04 von nayss. Begründung: titel angepasst // nayss

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
Falck antwortete auf Bios stimmt nicht überein 18 Dez. 2013 21:52 #42061 von Falck
Hallo,

da haben wir beide jetzt ein Problem, denn um was für einen Rechner geht es hier eigentlich?
Die Meldung kommt immer nur wenn du das BIOS updaten willst und dies mit einer falschen BIOS Version, welche nicht zu deinem Rechner passt, versuchst.

Falck

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
Krolchen antwortete auf Bios stimmt nicht überein 20 Dez. 2013 09:14 #42063 von Krolchen
Hallo, erst einmal danke für deine Antwort.
Ich schreibe mal alles, was auf dem Aufkleber steht: Es handelt sich um einen PC von ASUS Essentio Series A M11 BB DE 003S Asus 24M A 4630 / 4G / 1B/3
Kannst du damit etwas anfangen? Wie gesagt, alles passiert beim einrichten des PC`s. Computer fährt normal hoch und funktioniert auch einwandfrei, bis auf die Meldung vom ASUS Easy Updater 2:
"Das Bios Modell stimmt nicht mit dem Bios Image überein" Ich klicke dann auf abbrechen und es erscheint die Frage:"Soll das Programm wirklich beendet werden?" Ich gebe "Ja" ein und der grün-weisse Kasten wird geschlossen. Was soll ich tun? :blink:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
Falck antwortete auf Bios stimmt nicht überein 20 Dez. 2013 16:27 - 20 Dez. 2013 16:29 #42064 von Falck
Hallo,

ich kann dir nur den Tipp geben ASUS Easy Updater 2 zu deinstallieren, dann ist Ruhe.
Erst mal ist der unnütz wie ein Kropf und 2. gibt`s den wohl für Win8.1 noch nicht.
support.asus.com/Download.aspx?SLanguage...=EasyUpdate&p=26&s=7
Er wird diese Fehlermeldung produzieren, weil er mit dem OS nicht kompatibel ist.
Also wech damit!

Falck
Letzte Änderung: 20 Dez. 2013 16:29 von Falck.
Folgende Benutzer bedankten sich: Krolchen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
Krolchen antwortete auf Bios stimmt nicht überein 20 Dez. 2013 17:35 #42065 von Krolchen
Hallo Falck, tausend Dank für deine hilfreiche Antwort!!! Das mache ich.
GlG und ein frohes Weihnachtsfest wünscht dir Karolina. :lol:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
nayss antwortete auf Bios stimmt nicht überein 23 Dez. 2013 15:16 #42079 von nayss
hallo karolina,

fuer den m11aa gibt es bis dato nur ein bios -> version 0507.
siehe hier : www.asus.com/Desktops/M11AA/#support

da sollte also alles in ordnung sein ;-)

Frohe Weihnacht ! :-)

gruss nayss

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.109 Sekunden
Powered by Kunena Forum